Beiträge von Bluesmaker

    Birke hin... Ahorn her ... das ist wirklich Geschmackssache. Da kannst Du auch diskutieren ob dieses Jahr mehr Schoko- oder Vanilleeis in ist. :D


    Also ich bekenne mich mal: Ich bin eher ein Birkentyp. Aber richtig klasse finde ich auch die Gen-X Kessel von Premier (Birke/Ahornmix).


    Da ich mir noch in diesem Jahr ein neues Set anschaffen werde, ziehe ich die Gen-X Kessel auch ernsthaft in Erwägung. Sind nur nich gerade billig. Wahrscheinlich wird es dann doch eher ein Birkeset. Hat einer von Euch durch Zufall auf der Messe auch die Sets von KUMU angespielt? Die waren auch nach meinem Geschmack. Die bauen ja generell nur aus finnischer Birke.


    Trommlergrüße, Blues

    Da kann ich mich nur anschließen. Sieht klasse aus! Und wie Du schon sagtest, da gibt es noch eine Menge mehr Folienvarianten...


    Was ich auch schon gehört habe ist das jemand sein Set dünn mit Sprühkleber besprüht hat und dann so eine Art 'Glitzergranulat' aufgebracht hat. Aber ich stell mir dabei immer vor das es wohl schwierig ist das ganze gleichmäßig zu tun. Der Effekt soll aber ähnlich gewesen sein wie bei einigen aktuellen Pearl-Glitzeroptiken.


    Ich muss mich da nochmal schlau machen - vor allem was das nachträgliche Fixieren betrifft.

    Zitat

    Original von chesterhead2.wenn du armer kleiner mensch nicht immer lieb und nett behandelt wirst kackst du rum und läßt dich selber auf ein niveau, bei dem du sauer wirst. íst es also so, dass du durch dein eigenes schlechtes absinkendes benehmen noch sauerer wirst und schlussendlich platzt vor wut?


    Armer kleiner Mensch? Nun gut.
    Ich geb zu ich hab mich im Ton vergriffen. Das ging auch nicht spezifisch gegen den Kommentar sondern war auf so einige Antworten hier im Forum bezogen... sorry. Man möge mir vergeben.
    Nein, Kolleriker bin ich keiner.


    Zitat


    was die happy sagen will, ist das ihn das drumherum nicht interessiert, nur die musik. ist das jetzt schlechtes benehmen, wenn nicht am umfeld der band interessiert ist, sonder an der musik?


    Nein, das ist nichts schlechtes, aber ich habe in meiner Empfehlung geschrieben, das VIVIAN gute Musik macht. Ich würde nie eine Aussage machen wie: Da mußt Du hin weil der rummer ein gutes Set spielt. Lese Dir durch was ich geschrieben habe und Du wirst sehen, ich habe nicht nur vom Set, sondern auch von der Musik geschwärmt...



    Zitat


    dh hat ja nicht an einer stelle gesagt, dass die band schlecht ist. und selbst wenn es so wäre müßtest du seine meinung akzeptieren, oder wendest du deine grundsaätze nur auf dich an und gewährst sie anderen aber nicht?


    Nein aber die Aussage ich gehe nich NUR WEGEN DES EQUIPMENTS hin impliziert für mich das er den Rest meines Postings nicht wirklich gelesen hat. Hätte er gesagt ich hab die Jungs schon gehört und finde Sie scheiße, hätte ich das akzeptiert.


    Zitat


    da er zur qualität der combo gar nichts gesagt hat frage ich mich doch ernsthaft, ob du lesen kannst...


    Diese Aussage zusammen mit dem 'armen kleinen Menschen' hat Dich nun auch auf das Niveau der bisherigen Diskussion (der ich mich, wie ich schon sagte, leider zugegebenerweise auch angepasst habe) gebracht. Welcome.

    Ich mein: is ja ein Forum hier, also sind Kommentare ja durchaus erwünscht. Nur wenn ich nicht nett und konstruktiv kritisiert werde sondern einfach nur dazwischen geblökt wird ohne Benehmen und ohne die Meinung Anderer zu akzeptieren werd ich sauer, sorry.

    Zitat

    Original von die_happy
    Also ich schaue mir nicht eine Band an, weil der Schlagzeuger eine bestimmte Marke spielt, geschweige das ein Bandmitglied in einem Musikladen arbeitet!!!


    Spar Dir doch Deinen dummern Kommentar. Die Jungs sind gut und wenn es Dich nicht interessiert, dann les eben drüber. Das hier immer jeder seinen Kommentar abgeben muss, unfassbar ...

    Hiho!


    In Hamburg (Mo. 02.06.03 Marx, Hamburg) und in Köln (Di. 03.06.03 DE Underground, Köln) spielt in den nächsten Tagen eine Band, die Ihr Euch mal antun müßt! Machen echt Klasse Mucke. Leicht punkig angehauchte, entspannte Sommer-Rockmusik würde ich sagen mit jeder Menge Mesa und Gibson Sound! Die Jungs sind aus der Schweiz. Hab ich heute Abend hier in Saarbrücken gesehen und bin begeistert.


    Drumtechnisch ist das zwar nicht überragend, aber der Drummer spielt ein fett klingendes BRADY set in grün! *gg*


    Guckst Du da:



    bzw. da: VIVIAN WEBSITE


    Viel Spass!


    P.S.: in Regensburg spielen Sie auch noch: Do. 05.06.03 Slick 50, Regensburg

    Da er ziemlich intensiv an der Entwicklung von neuen Becken beteiligt ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß er hier oder da mal einen 'Prototypen' einsetzt... aber das wirst Du so nicht erkennen.


    Gruß, Blues

    Zitat

    Original von Hochi
    Wenn du mir tatsächlich erzählen willst, dass du die Chad-Smith-Schnarre einer Slingerland oder Gretsch vorziehen würdest, dann muss ich das zwar tolerieren, jedoch nicht unbedingt für voll nehmen, oder?


    Also ICH nehm auch Leute für voll die eine andere Meinung haben als ich. Wir sind hier schließlich nicht in Amerika. :] :] :]


    Zitat

    Original von Groove
    Das so viele Mitglieder hier andauernd mit ihren eigenen Trommeln hausieren gehen ohne sich in den Fragensteller hineinzuversetzten.


    Ich hab doch meine eigene Signature noch gar nicht erwähnt?! :D
    Nein, hast ja Recht. Wenn er was GANZ anderes sucht, dann ist mein Tip Schwachsinn.

    Zitat

    Original von Hochi
    Die Chad Smith Snare würde ich nicht in die engere Auswahl ziehen. Hätte diese Trommel kein "Chad-Smith"-Badge sowie keine schwarze Lackierung, wäre sie kaum von herkömmlichen Standard-Modellen zu unterscheiden. Es ist einfach kein sonderlich hochklassiges Instrument und folglich für Ruffneck99 auch kein Fortschritt gegenüber seiner S-Class Stahlsnare. Nicht, dass es sich dabei um etwas Schlechtes handeln würde - habe ich ja auch nie behauptet. Nur eben normaler Durchschnitt, mehr nicht.


    Geschmacksache. Also ich hab schon einige Snares gespielt und angespielt und ich finde die CS klasse. Das hat nix mit Chad oder dem Aussehen zu tun. Ich glaub nachdem ich schon 23 Jahre an den Trömmelchen Sitze kann ich das auch ganz gut beurteilen. Aber ich will hier keinen Kompetenzstreit vom Zaun brechen, weil: Alles ist Geschmackssache. Wenn Ihr jetzt intollerant seit, sagt Ihr ich hab keinen Geschmack. :D Fakt ist Fakt zählt bei Geschmack nun mal nicht.


    Gretsch und Sligerland Snares werden meiner Meinung nach auch nur wegen Ihrem Namen gehyped und wenn ich die Preise sehe wird mir übel. That's my opinion. Also bitte nicht immer gleich schreien das ein Instrument nur gehyped wird.


    Außerdem interessiert mich absolut null ob da ein Name draufsteht, da die Jungs ja wohl alle im Studio ganz gern mal Ihre Lieblingssnare spielen und das DIE dann vom Geldgeber ist, dürfte wohl nicht besonders wahrscheinlich sein....


    Ich bin ich und ich suche mir die Instrumente, mit denen ich mich wohl fühle, egal was draufsteht, egal wie teuer, egal wie gehyped oder totally out das Teil ist, Punkt. Man kann hier nur Tips geben, wie sich ein Instrument anfühlt muss man selbst erfahren.


    Gruß, Blues

    Hallo!


    Probier mal die 'Chad Smith Signature' von Pearl. Die ist genau das was Du suchst. Probier mal verschiedene Stimmungen bei der aus und lass Dich überraschen.


    Ich hab mir die zugelegt und bin immer noch hin und wech von dem Teil... *verliebt ist* :D


    Gruß, Blues

    Mh. Ist ja soweit alles richtig, aber was nützt mir ein supermegageil klingendes Becken, wenn es vom Klangbild her nicht ins vorhandene Set reinpasst?


    Das ist eine Sache auf die ich viel Wert lege und deshalb kommt es auch schon mal vor das ich (nicht immer alle, vielleicht nur die wichtigsten) Becken meines Sets mit zum Händler nehme und dann zusammen mit den anderen Teste. An der Stelle merkt man dann oft, das ein anderes Becken viel besser zu den vorhandenen passt.


    Sicher hab ich auch schon mal ein Schnäppchen bei Ebay gemacht, aber normalerweise ist mir das Risiko zu hoch. Vor allem bei teuren Becken, zumal die ja durch Handhämmerung eh individuelle Klangeigenschaften haben... da hilft nur eins: Testen und verlieben oder sein lassen. :D


    Gruß, Blues

    Mh. Also erst hattte ich eine NoName FuMa. Danach hab ich eine TAMA Single FuMa gehabt, die ich heute immer noch ab und zu spiele. Als nächstes hab ich mir eine super teuere, superedle DW DoppelFuMa gekauft. (5002 AH? jedenfalls damals so 950,-DM) mit der bin ich irgendwie nie wirklich klar gekommen und deshalb habe ich nach einem halben Jahr aufgegeben und mir eine TAMA Iron Cobra Power HP900PTW angeschafft mit der ich SUPERzufrieden bin. Die kommt so direkt und schnörkellos wie ich mir das immer gewünscht habe.


    Zum Geschmack kommt bei den 'moderneren' Modellen auch, das man Sie in vielerlei Weise justieren und verstellen kann. Kostet zwar etwas Mühe, aber es lohnt sich!


    Greetz, Blues

    Peavey hat an den Toms eine sogenannte 'Bridge'. Siehe:


    PEAVEY


    Ich finde die Idee an sich schon klasse, deswegen will ich ja mal ein Set antesten...

    Zitat

    Original von bushman
    Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.


    Das waren aber eher kleine Sachen?


    Ich bin auch noch am schauen, weil auch die Drumsets teilweise um einiges günstiger sind (selbst mit Zoll und Märchensteuer).