Beiträge von Bluesmaker

    Stimmt, sowas hatte ich auch. NewSound Deluxe. Damit habe ich das Set hier verglichen und die vielen Qualitätsunterschiede bemerkt.

    Ich formuliere es noch mal anders. Die New Sound sind in vielen Farben und Formen und Qualitätsstufen gekommen. Je nachdem was gerade an Teilen billig eingekauft werden konnte. Also mag sein, dass Deines nicht so war, aber kann trotzdem sein, dass das so eines ist.

    Schau Dir das beispielsweise mal an: https://www.ebay-kleinanzeigen…d-drum/2210610368-74-5818

    Das sieht aus wie ein Frankensteinset. Da schreit schon viel nach Newsound. Die hatten die alten Rogers Böckchen, die Tama Tomhalterungen usw. Die Bassdrumschrauben sind aber eigentlich aus einer anderen Ära denke ich. Das sieht nach Star aus. Entweder Resteverwertung in Fernost oder der Vorbesitzer hat Teile ersetzt. Die Tama Kessel hatten eine andere Lackierung, deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand ein Tama umgebaut hat. Tatsächlich merkwürdig. Vielleicht hat jemand bei einem Newsound die Folie abgemacht und selbst dran gearbeitet. Das würde erklären warum die Newsound Labels fehlen.

    So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma

    Solche Pappnasen hat man immer wieder. Frustrierend.

    Ich würde eher behaupten es hat einen Einfluss auf die Rundheit. Bei einem nahtlosen ist die Spannung gleichmäßig. Bei einem nicht nahtlosen Kessel streben die beiden Enden immer auseinander, so dass es nie so rund ist wie einnahtloser. Allerdings bin ich kein Fachmann in Metallverarbeitung. Und selbst wenn ist es wahrscheinlich zu vernachlässigen.

    Ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass es Tama ziemlich gut geht und sich das Marketing so richtig austobt

    Klar, Tama scheint sich auch seit einigen Jährchen so nen Status als "In-Marke" erarbeitet zu haben, da kann man vermutlich eher klotzen als andere.

    Findet Ihr? Ich hatte eher das Gefühl, dass Tama schon weniger gut da steht als in den 90ern beispielsweise. Finanziell zu kämpfen werden sie wohl alle haben.

    Z.B. sind brechend laute Hi-Hats und eine viel zu leise und durchsetzungsschwache Snare durchaus (meistens) ein Problem.

    Das Problem hatte ich nur einmal als ich zu laute 15" Hi Hats hatte. Da haben wir mit Schaumstoff das Snaremikro abgeschirmt und es ging weiter.

    Von mir selber kenn ich das Problem auch nicht ;)
    "Meistens" sollte nur verdeutlichen, dass laute Hi-Hats und leise Snares nicht immer ein Problem sind (aber eben meistens). Kommt halt drauf an, was am Ende dabei rauskommen soll.


    Schaumstoff am Snare-Mikro braucht man eigentlich nicht, wenn man weiß was man macht ...

    War ein Top-Studio und ein Top-Engineer mit viel Erfahrung und goldenen Schallplatten. Auf den lass ich nichts kommen. Es gibt immer mehrere Wege. Ich hätte mein Spielen auch anpassen können, aber hätte nicht zu den Songs gepasst.

    Last not least: Du bist doch auch beschissen worden mit Paypal. Hättest du Paypal außen vor gelassen ("normale" Überweisung), hättest du von der Gegenseite entweder a) einen sofortigen Kontaktabbruch (sehr wahrscheinlich), b) eine ausländische IBAN, die dich hoffentlich stutzig gemacht hätte (eher nicht) oder c) eine deusche IBAN bekommen (wohl kaum). Und mit der hättest du dann immerhin was in der Hand, um mit anwaltlicher Hilfe Namen und Anschrift (die richtigen!) des Betrügers rauszubekommen und ad lib weiter vorzugehen.


    Also die Sache klingt mal wieder einfach auf dem Papier, aber in der Praxis kann man das Thema Anwalt vergessen. Ich will nicht mit Geschichten aus meinem Leben nerven, aber vielleicht hilft es jemandem den Fehler nicht selbst zu machen. Stichwort: Schlechtem Geld gutes hinterher werfen.

    Ich versuche es kurz zu halten: Ich hatte den Fall schon mal im geschäftlichen Umfeld. Ein Kunde hat nicht gezahlt (2600 Euro - sogar wohnhaft im Nachbarort). Da war ich auch frohen Mutes und bin zum Anwalt gegangen. Das Verfahren hat 2 Jahre gedauert. Als wir Akteneinsicht gefordert haben wurde ein ganzer Umzugskarton geschickt. Es waren damals, glaube ich, 47 Kläger. Verurteilt wurde er. Bekommen haben wir nichts, weil nichts da war und 47 andere Forderungen im Raum standen. Zusätzliche Kosten für mich durch Anwalt und Mahngericht über 1000 Euro. Also Recht haben und Geld bekommen sind zwei Dinge.

    Auch bei dem Paypal-Fall war es ein Deutscher. Wie gesagt, ich wusste sogar seine Telefonnummer. Da es aber nur um die 150 Euro wahren, habe ich nur Anzeige erstattet und bin nicht noch zum Anwalt gegangen. Da hätte ich für einen Brief vom Anwalt mehr gezahlt und raus gekommen wäre wahrscheinlich nichts. Und ich bin beschissen worden weil ich nicht auf Paypal mit Käuferschutz bestanden habe. Der wiederum hat mich gerettet bei einem anderen Kauf: Ein Objektiv wurde wie neu verkauft und hatte aber Pilzbefall. Der Verkäufer wollte nicht zurück nehmen obwohl es eindeutig ein Objektiv war das man nicht nutzen konnte, Paypal hat mir das Geld zurück gezahlt.

    Zum Thema Datenschutz: Ich hoffe Du kauft gar nicht online ein, weil die gleichen Daten die Paypal bekommt, kann theoretisch jeder Onlinehändler auch bekommen wenn Du dort einkaufst. ;)

    Umgekehrt hab ich bei meinen 50 kleinanzeige Käufe auch immer Banktransfer gemacht.

    Auch wenn es abgedroschen klingt, so hilft häufig das Bauchgefühl weiter. Man schaue sich als potentieller Käufer mal die anderen Auktionen des Verkäufers an, hat er einen Namen angegeben den es gibt? Kann ich die Person im Internet finden? Wie lange ist die Person angemeldet? Und so weiter.

    Das ist abgedroschen, weil wenn jemand betrügen will das nichts hilft. Wie gesagt ich hab sogar telefoniert mit meinem Betrüger. Namen und Adresse gehabt. Facebookkonto. Die wissen, die kommen damit durch. Und das kann man alles einfach fälschen.

    Dann habt Ihr Glück gehabt. Ich hab auch das Gefühl in Musikerkreisen kommt es seltener vor. Trotzdem gibt es genug solcher Fälle.

    PayPal ist eben auch kein Allheilmittel - ohne Käuferschutz kann es passieren, dass der Käufer leer ausgeht, mit Käuferschutz kann es aber auch nachteilig für den Verkäufer ausgehen. Mein Vater hat kürzlich auch 80,-€ per PayPal Freunde & Bekannte bezahlt und nie die Ware bekommen, seitdem bin ich auch etwas vorsichtiger geworden. Bei 80,-€ hätte ich im Leben nicht an Betrug gedacht zumal der Preis nicht soo unrealistisch war...

    Ich denke man sollte einfach im Vorfeld mit dem Verkäufer/Käufer reden, wenn jemand ein Problem mit der Zahlungsart hat dann kann man doch darüber reden.

    Genau das Erlebnis hatte ich auch. Wie gesagt sogar vorher telefoniert. Bei Überweisung wäre es genauso gelaufen. Der einzige Weg (wenn auch nicht perfekt) sich zu schützen ist leider Paypal Käuferschutz. Gerade bei kleineren Beträgen kommen die Täter ohne Konsequenzen davon.