Beiträge von FloJo

    Zitat

    Original von Simon
    Weil bei mir wärs halt mal Zeit für ein neus Set.


    Aber 1600€ für ein SMX, wenn das SRX fast genauso gut iss? Kann man die Toms vom Smx theoretisch (vom Aussehen her) mit den alten vom SRX kombinieren?


    Will nix falsches sagen, aber ich glaube die Böckchen vom SMX sind neugestaltet. Haben eine Kerbe und die Gewindehülsen schauen nicht mehr heraus. Ist nicht so gravierend. Auf eine gewisse Entfernung fällt das nicht auf.


    Ist eher die Frage, was für ein Finish du wählst und ob dieses auch für das SMX verfügbar ist.

    Für gewisse Akzente setze ich gerne Splashes ein. Ich mag die kurzen spritzigen Sounds.


    Was das Thema Haltbarkeit angeht ist das, jedenfalls bei mir bisher, so eine Sache gewesen. Ich bin wahrlich kein "Heavy Hitter", allerdings haben sich ein 8" Meinl Raker, 8" Paiste Alpha und 8" Stagg Brilliant verabschiedet. Wobei man aber dazu sagen sollte, dass diese drei Splashes teilweise während eines Zeitraumes von bis zu 10 Jahren in meinem Setup waren.
    Das Stagg war das letzte, welches ich gekauft hatte und hielt ca. anderthalb Jahre.
    Von daher achte ich schon auf den Preis. Wenn es ein relativ günstiges gibt, welches meinen Soundvorstellungen entspricht, dann ziehe ich dieses einem teureren vor.

    Is ja gut, dass du fragst und nicht einfach den Gammel geöffnet hast.
    Mittlerweile ist es wirklich schlimm, man kann sich auf die Absenderadressen von Mails nicht mehr verlassen, da die einfach gefaked werden.
    Ich habe von mir selbst schon digitale Post bekommen, mit nem Virus im Anhang. :evil:

    Zitat

    Original von Jölle
    ja ich wunder mich auch
    sind dieses Jahr wirklich gute Sachen dabei
    is aber trotzdem nich meine Musik....
    Achdu Sch***** was isn das?
    ---Meine Bosnien Herzigowina


    ROFL! Und es sind auch wirklich beschi..... Sachen dabei. Ich krieg mich kaum noch ein. 8o :D


    Jup, leider lag er einige Male etwas daneben; als die Stimme hochging, war's hart an der Grenze. Entweder Nervosität oder akustische Probleme?


    Schaun ma mal, wie der Rest vom Schützenfest sich gibt.
    Was trashiges hat die ganze Kiste ja immernoch,wa? :D


    Update: ich korrigiere...es ist Trash. :))

    Mal abgesehen davon wem es nun gefällt oder nicht, wirst du jedenfalls arge Probleme bekommen, güldene original Pearl-Teile käuflich zu erwerben.


    Zitat Musik & Technik (dt. Vertrieb von Pearl!):
    "Hallo Florian!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass der gewünschte Spannreifen nicht in Deutschland erhältlich ist.

    Mit besten Grüßen von Pearl Deutschland!"


    Ich hatte damals nach Gußspannreifen gefragt...

    Hiho,


    erstmal was zum rechtlichen: seit September diesen Jahres gilt das neue Urhebergesetz, welches besagt, dass digitale Kopien für den Privatgebrauch nur von Medien gezogen werden dürfen, die nicht kopiergeschützt sind!
    Da die meisten DVDs mit dem Kopierschutz CSS codiert wurden, ist es nicht legal diese in irgendeiner Form zu vervielfältigen. Soviel dazu... :)


    Es gibt natürlich auch DVDs die keinen Kopierschutz haben. Um bei diesen am bequemsten an die Audiospur zu kommen, kann man z.B. die Software Smartripper benutzen.
    Dort kann man direkt angeben welche Tonspur man extrahieren möchte.
    Liegt sie dann als WAV-Datei auf der Platte, musst du allerdings noch die Samplerate von 48 khz auf 44,1 khz runtersamplen, sowie die einzelnen Songs rausstückeln. Lässt sich mit div. Audiotools bewerkstelligen.


    Gruß
    FloJo

    Danke DF, für die wirklich informative Aussage!
    Bevor mich der Kaufrausch überkommt, werde ich jetzt doch ernsthaft nocheinmal überlegen, ob ich Mastercasts aufziehe.


    Falls mich doch die Testwut packen sollte, kommt vielleicht ein Satz auf ein Tom drauf und dann wird ein A - B-Vergleich gemacht (wenns nicht passt, ab zu eBay). :)
    JB gefällt es auf seinem Set....ja.....vielleicht muss einfach das Ohr entscheiden, mal schaun.

    Hi,


    soweit ich weiß, besitzt das BRX keine Verstärkungsringe. Die gab es beim Vorgänger MBX.
    Die BRX-Kessel sind 6-lagig und haben eine Stärke von 7,5 mm.
    Das mindert die Qualität allerdings keineswegs. Das BRX ist ein Top-Produkt von Pearl.
    Ich würde zugreifen, soweit nicht unverschämt hohe Forderungen bei der Zuzahlung gestellt würden. :)


    Gruß
    Flo

    Zitat

    Original von syd_neon
    FloJo
    Das mit der starken Komprimierung ham die öfters. Ist mir auch schon oft störend aufgefallen. Allerdings teile ich deine Auffassung mit dem Fastmono-Sound nur bedingt.


    Das speziell war auf das letzte Jahr bezogen, wo es wirklich heftig war.
    Bei dieser Veranstalung habe ich sowieso nur Iron Maiden mitbekommen und da war der Sound zwar auch nicht soooo berauschend, aber immerhin besser als damals.


    Zitat

    Original von syd_neon
    Auf der PA wird ja auch kein voller Stereo-Mix gefahren. Warum sollte man das dann für´s Fernsehen?
    Mir ist ein roher, authentischer Livesound immer noch lieber, als diese im Studio overdubbten und nachgemischte Pseudo-Live-CDs.


    Es ist mir durchaus bewusst, dass vor Ort eine etwas andere Abmischung gefahren wird, damit auch die Leute alles mitbekommen, die z.B. weit links außen stehen.
    Das schließt trotzdem nicht automatisch eine "breitere", harmonischere Abmischung für eine Fernsehübertragung aus. Dann hätte man sich die Erfindung "Stereo" ersparen können. ;)
    Es gab genügend Live-Konzerte die im TV übertragen wurden, die einen natürlichen Sound mit einer schönen Stereo-Front hatten. Da wurde nichts overdubbt oder ähnliches.
    Wie gesagt, meine subjektive Meinung.


    Und jetzt aber raus in die Sonne....*zzzzzisch* 8)


    Gruß
    FloJo


    P.S.: ICH doch der BESTE DRUMMER DER WELT, oder nicht? Naja egal, die Weltherrschaft reiße ich trotzdem an mich. Wer Vizediktator oder sowas werde möchte...PM an mich! :D

    ...Sound war wirklich nicht berauschend.
    Habe aber ehrlich gesagt auch keine Wunder mehr erwartet, nachdem es letztes Jahr genauso war.


    Damals war ich auf Santana gespannt und da war der Sound übelst komprimiert und was das Stereobild anging, stark auf die "Mitte" beschränkt. Klang fast wie Mono.

    Ja Schneider, so ists auf der Sonor Museums-Seite. Aber ich habe zu Hause selbst noch ein Champion stehen. Viereckiges schwarzes Typenschild, und oben steht in weißer Schrift Champion.
    Hatten die Phonics nicht eckige Tomhalter?
    Ist im Endeffekt auch nicht sonderlich wichtig. Die Unterschiede zwischen Phonic und Champion sind wahrscheinlich nur marginal.


    Gruß
    FloJo