Nicht verpassen: Rock am Ring

  • Zitat

    Original von syd_neon
    FloJo
    Das mit der starken Komprimierung ham die öfters. Ist mir auch schon oft störend aufgefallen. Allerdings teile ich deine Auffassung mit dem Fastmono-Sound nur bedingt.


    Das speziell war auf das letzte Jahr bezogen, wo es wirklich heftig war.
    Bei dieser Veranstalung habe ich sowieso nur Iron Maiden mitbekommen und da war der Sound zwar auch nicht soooo berauschend, aber immerhin besser als damals.


    Zitat

    Original von syd_neon
    Auf der PA wird ja auch kein voller Stereo-Mix gefahren. Warum sollte man das dann für´s Fernsehen?
    Mir ist ein roher, authentischer Livesound immer noch lieber, als diese im Studio overdubbten und nachgemischte Pseudo-Live-CDs.


    Es ist mir durchaus bewusst, dass vor Ort eine etwas andere Abmischung gefahren wird, damit auch die Leute alles mitbekommen, die z.B. weit links außen stehen.
    Das schließt trotzdem nicht automatisch eine "breitere", harmonischere Abmischung für eine Fernsehübertragung aus. Dann hätte man sich die Erfindung "Stereo" ersparen können. ;)
    Es gab genügend Live-Konzerte die im TV übertragen wurden, die einen natürlichen Sound mit einer schönen Stereo-Front hatten. Da wurde nichts overdubbt oder ähnliches.
    Wie gesagt, meine subjektive Meinung.


    Und jetzt aber raus in die Sonne....*zzzzzisch* 8)


    Gruß
    FloJo


    P.S.: ICH doch der BESTE DRUMMER DER WELT, oder nicht? Naja egal, die Weltherrschaft reiße ich trotzdem an mich. Wer Vizediktator oder sowas werde möchte...PM an mich! :D

  • Hier ist jeder froh so etwas im TV geboten zu kriegen, niemand stellt dass in Frage, aber:
    1. Wenn die schon einen Übertragungswagen hinschicken, kann man erwarten, dass die Leute die da drinsitzen auch ihren Job machen. Theoretisch ist es sogar möglich einen richtige Topsound zu mischen, denn dem Übertragungswagen liegt jedes aufgebaute Mikro auf einem eigenen Mischpultkanal vor, völlig unabhängig vom PA-Frontmischer. Ist also etwas nicht zu hören, haben die es verpennt.
    2. Da spielen z.T. Newcomerbands, die tun gegenüber dem Publikum dermaßen abgefuckt, unangagiert und überheblich, man könnte denken es wäre eine Selbstverständlichkeit vor zigtausend Leuten spielen zu dürfen. Was die dann da abliefern ist teilweise erbärmlich. Wie schonmal gesagt, da geh ich lieber mit meiner Tochter auf ein Echt-Konzert. Die können spielen.
    Die brauchen keine(n) Backgroundgesang/Keyboardsalat/Streicherunterstützung/Drumgroove vom Band/Sequencer/Festplatte.

  • Habe mir den Schwachsinn im TV angesehen
    und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    Die Tonqualität ist mehr als bescheiden und die
    spielerische Qualität der Bands iss einfach übel.
    Bei den Eintrittspreisen,sollten die,die da waren und sind ihr Geld zurückverlangen.
    Viele Bands sind nur noch ein Schatten ihrerselbst.
    Maiden war absolut beschissen.
    Keinerlei Spielfreude-nur blosses Programmabspulen.
    Die guten Zeiten dieser Veranstaltung sind schon lange vorbei.
    Manche Amateur bzw. Semi-Band hat da wesentlich mehr drauf.


    So long....

  • Hi Syd Neon: Deien Ausführungen zum Rockpalst kann ich nur unterstreichen!
    zu diesem

    Zitat

    Ihr müsst ja schon Weltklassemusiker sein, so wie ihr über das Spielvermögen von Profibands herzieht

    möchte ich aber auch was sagen: Man wird doch wohl noch klar und deutlich aussprechen dürfen, wenn man eine schlechte Leistung, beschissene Tagesform oder arrogantes Gehabe beurteilt, oder?


    Muss man denn besser spielen können als die Top-Verdiener der Branche um ehrlich seine Meinung loszuwerden? Wenn solche Top-Acts einfach satt sind und das Publikum veralbern wird man sich wohl noch aufregen dürfen!


    btw: Helmut hat schon recht, wenn er "Echt" als Bespiel anführt: Die haben zwar ein anderes Publikum,, verarschen das aber nicht und verstehen was vom Handwerk.

  • ich komme nich mehr mit: wer verarscht denn bei RIP oder RAR sein publikum? wer is für euch satt, oder überheblich?
    ich kann das für mich nicht beurteilen, ich kann nur sagen, wer gut gespielt hat und wer einen scheiß gig hingelegt hat.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Beruhig Dich, Chester! ;)
    Wenn irgendwann irgendwo auf der Welt irgendeine Band schlecht spielt, dann darf man kritisieren, ohne gleich den "machs-doch-besser" Spruch hören zu müssen.


    So wars gemeint.

  • hey, jb. die rede vom verarschen is doch aufgekommen und von satten bands.


    das sowas scheiße is, is verständlich, aber ich habe so ein gehabe auf der bühne nicht gesehen, von daher würde ich echt gerne mal wissen, wer von welchen bands redet

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • FUCK ROCK IM PARK :DDD
    Wir sin dran vorbeigefahrn aufm weg nach berlin :D :D :D


    DISTURBED UND METALLICA WARN SOOO GEIL :D :D: D


    ps.: BERLIN IS ECHT NE SCHEIß STADT :)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • @ helmut und JB


    also als ich "junimond" in der version von gruppe "echt" gehört habe ist mir bald schlecht geworden. was macht der gitarrist da bei seinem solo? wenn das können ist versteh ich die welt nicht mehr.
    wenn der sänger von gruppe "echt" in nem interview dann auch noch sagt, das "junimond" einer der besten songs ist die je in deutschland geschrieben wurden, als wenn der das mit seinen 18 lenzen beurteilen könnte, der song von rio reiser aber schlecht aufgenommen wurde und das das jetz mal richtig gemacht werden musste, hab ich nurnoch mitleid mit dem burschen und empfinde keinerlei sympathie.
    ich hab keine ahnung was die auf der bühne abliefern, die studioversion von "junimond" ist auf jedenfall schon ne absolute katastrophe...
    klärt mich doch mal darüber auf wie die live sind, meinetwegen auch per PN, da dies hier ja eher off topic ist.

    Satellite of Love

  • seppel
    katastrophe gibts hier nur eine! X( klar? :D


    naja, placebo fand ich ja nicht schlecht. maiden schon eher...bin aber auch kein maiden-fan

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @cata


    maiden hab ich seit 20 jahren nicht mehr gehört. bei RAR klangen sie so wie vor 20 jahren. was daran schlechter war als es immer schon gewesen ist, entzieht sich meiner kenntnis. ich fand die "zeitreise" aber ganz lustig.

    Satellite of Love

  • seppel
    hab ich gesagt, dass maiden früher besser warn? nee...ich fand sie noch nie besonders gut...hab sie mir allerdings nie richtig reingezogen....und gestern hab ich sie mir dann angehört...und es hat mir überhaupt nicht gefallen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @cata
    in diesem thread ist zwischen den zeilen zu lesen, das maiden mal besser war. ich bestreite das. die haben früher nur besser gefallen! gut das wir uns alle weiter entwickeln. es war einfach nur witzig zu sehen, das die seit 20 jahren auf der stelle treten mit ihrer schlagerscheisse, was anderes ist das doch nicht. mit bon jovi und konsorten will ich lieber garnicht erst anfangen abzurechnen. ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • @ KnuckleHead


    aha... :( ?( ;)


    @ seppel


    ich hab, als es noch lief vor einer weile, das video von
    echt öfters gesehen, und ich fand's klasse.
    allerdings hab ich auch mehr auf die drums geachtet. *g
    btw: ist euch auch aufgefallen, dass sich der farbige
    backgroundsänger einen winzigen blick in die kamera
    nicht verkneifen konnte? ;)


    zu Rock am Ring:


    hat mir auch diesmal gut gefallen, obwohl ich das
    line-up, soweit ich mich erinnere, bis jetz am
    schlechtesten fand.
    gestern abend metallica war so ziemlich ein muss.
    ich fand zwar die fills von lars nich so ausgeklügelt,
    aber dafür hat er extrem gerockt und ich bewundere
    seine ausdauer (auch wenn die nich überdurchschnitt-
    lich sein sollte, falls jemand das bedürfnis empfindet,
    mich verbessern zu wollen).
    schönes set und wieder ne gute werbung für tama
    und zildjian! :D


    rock da f*** up! ;)

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Ich war zwar bei Rock Im Park, aber der die sind ja auch technisch fast gleich. Der Sound war ausgezeichnet wie ich fand. MetallicA und Iron Maiden haben extrem geil gerockt, zumindest sah es aus der ersten Reihe so aus. Als I-Tüpfelchen hab ich noch Janick's (Maiden Gitarrist) Schweissband gefangen. Wie geil. Meine zweites Maiden Konzert, und vom Schweissband mal abgesehen war das erste einen Tick besser. Naja.. erstmal ausschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!