Beiträge von frnaz

    echt jetzt. falls es dir nicht aufgefallen ist. es ist eine niederländische seite mit niederländischen erklärungen siehe menü. was in der beschreibung fürne sprache gnutzt wird is egal. was drin steht ist doch eh klar

    Bin gerad auf die Seite www.2dehands.nl gestoßen. nun frage ich mich wie die chose funktioniert, denn ich verstehe leider kaum niederländisch, was sehr schade ist, denn nach nem gewissen Auktionsprinzip tickt das schon und bei solchen Angeboten mit 6 (sechs) Zyldjian Becken für 600 Eur =) muss man doch bekloppt sein wenn man da nicht zuschlägt. Naja hätt ichs gerafft wie's geht und würde sich das mit den 600 eus bewahrheiten...halleluja. gutes geschäfft.
    also, kann wer holländisch und erklärts?

    tja, zum basix kann ich noch nicht viel sagen, außer dass mir die optik, egal mit welchem finish, und die hardware nicht gefällt.
    bevor hier jetzt die basix-alarmglocken schlagen. möchte ich nochmal betonen: ja ich schaus mir morgen mal an und vergleiche. trotzdem, dass was ich bisher gesehen hab mochte ich nicht.


    mein anspruch ist es ein set einer traditionsmarke für einen bezahlbaren preis zu bekommen

    klar hab ich auch schon von gehört, bin aber trotzdem nicht wirklich überzeugt. ist irgendwie nicht mein ding. werds morgen nochmal antesten.


    was haltet ihr den von den oben genannten optionen? eher neues set, meinetwegen auch basix custom od. das gebrauchte?

    hallo, wie im thema erwähnt, bin ich student und hab leider dementsprechend wenig kohle auf der kante. trotzdem wird es für mich nach insgesamt sechs langen jahren, mit pausen dazwischen, langsam zeit mein schrottiges tama-nachbau-set in die tonne zu treten und ein einigermaßen hochwertiges neues set zu kaufen.
    weil ich zuhause eher rock/punk sachen spiele, mit meiner band aber eher ruhigere jazz/soul/fusion töne anspiele sollte es ein, ja gewissermaßen ein allroundset - falls es sowas geben sollte - sein.
    ein paar buden in mittlerer preisklasse konnte ich bisher anspielen. da ich aufgrund meiner "tama-trash" zeit recht schnell zufrieden zu stellen bin, sind meine bisherigen favoriten folgende:


    mapex vx



    und ein Premier Cabria



    die gegebene preisklasse von bis ca. 700 eur sollte möglichst nicht überschritten werden, weil ich auch ein angemessenes beckensetup benötigen würde.


    auf der anderen seite habe ich über die kleinanzeigenfunktion dieser wunderbaren seite ein premier cabria 12x9 TT, 16x13 TT, 22x18 BD mit einer Roberto Spizzichino 14'' maple snare zusammen für etwa 300 eur angeboten bekommen. leider nicht in einheitlichem finish und ohne hardware:




    ich bin hin und hergerissen. auf der einen seite ein glaub ich recht ordentliches angebot, leider optisch nicht optimal, jedoch mit der perspektive das set zu erweitern bzw. die tom gegen eine passende auzutauschen (ist es überhaupt möglich einzeltoms von premier zu kaufen?). auf der anderen die vermeindlich teure neuinvestition, jedoch ohne groß irgendwelche lücken füllen zu müssen.


    ich erhoffe mir von diesem thread evtl. neuanregungen für ein ordentliches schlagwerk, erfahrungen und tips, die mir in meiner entscheidung hilfreich seien könnten


    schonmal danke für alle hilfreichen posts