weil autopolitur abrassiv wirkt. man entfernt damit quasi material von der oberfläche. der kratzer ist dann weg, das becken entsprechend dünner. ergibt eigentlich keinen sinn.
Beiträge von Matzdrums
-
-
wenn man keinen stickhalter zur hand hat, kann man eine leere wasserflache nehmen. handtuch drunter, aufs floortom gelegt und mit eingeschaltetem verstand gespielt.
-
autopolitur macht die kratzer nicht weniger, die macht höchstens noch neue. finde dich mit dem kratzer ab und achte darauf, keine weiteren hizuzufügen.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
der firepod hat zwei fw-anschlüsse. man kann also mehrer kaskadieren. ob das schlau ist,steht auf einem andern blatt.
-
da am td-8 keine entsprechende schnittstelle vorhanden ist, wird das wohl nix.
-
-
die erweiterung erfolgt über die adat-schnitstelle. ein adapter für den mac ist begrenzt sinvoll, bei reichelt.de gibt es wesentlich preiswertere kabel von fw 800 auf 400.
-
-
"halo" find ich cool. der bass ist etwas linksseitig im panorama, den villeicht besser in die mitte?
-
solange man nicht weiss, welches programmaterial aufgenommen werden soll und welchem zweck die ganze aktion dienen soll, sind eigentlich alle empfehlungen relativ sinnfrei, ausser der, eben keinen koffer voll krempel zu kaufen sondern etwas zu erwerben,das man mittelfristig nutzen kann. in kombination mit einem (imho ziemlich überbewertetem subkick) würde ich ein "kick"-intensiveres mikrofon nehmen. ein audix d6 oder auch eine entsprechende grenzfläche. aber das ist alles obsolete, wenn auch nette, plauderei da weder einsatzgebiet noch budget klar umrissen ist. wie meist bei solchen kofferfragen.
-
einbd 300 kostet 49 euro. ein mittenbetontes d112 das irgendwann ca. 1995 langweilig wurde 160. ein md 421 kostet 370 euro. ein overhead das als feature "back electret" angibt würde ich für mich perönlich nicht in die engere wahl nehmen. und "klingt wirklich gut" ist so ziemlich die sinnfreieste aussage, die man bezgl. eines mikrofones machen kann. das sind vielleicht etwas merkwürdige tipps für jemanden ohne plan und ohne geld, findest du nicht?
-
der kollege quimper hat sich ja auch schon an anderer stelle zum thema live-spielen recht uninformiert ausgelassen, da ist etwas nachhilfe doch durchaus verständlich.
-
kauf dir zwei opus 53 und ein bd 300. später ein sm 57 oder einen nachbau.
btw: c414 geht mir zu sehr in die akkustische breite, lieber km 84 oder schöps. hab ich letzten sonntag im direkten vergleich gehört
achtung,werbung: in den klz biete ich zur zeit zwei pci-interfaces und n preamp an. vielleicht ist was passendes für dich dabei. -
von der firma die einfach mein gesicht auf ihre taschen druckt gibt es ein deluxe utility täschlein mit separatem laptopfach. da geht einiges rein und es ist innen schön kuschelig. sowas wird aber sehr schnell sehr schwer. ich habe meistens alles an kleingerät in einer monster-stocktaschenrolle von rockbag, laptop und zubehör kommt in einen rucksack mit laptopfach. um den laptop natürlich noch eine tasche von crumpler damit man auch geschäftig ein paar reissverschlüsse auf- und zumachen darf. alukoffer hatte ich früher diverse. da ist aber immer irgendwelcher kram drin, den an sowieso nie braucht und man schleppt sich einen wolf.
-
drück mal f1. da kommt die anleitung.
-
-
du kannst einfach den kompletten mixer speichern und im nächsten projekt wieder laden. geht auch nur mit ausgewählten kanälen. ob das funktioniert hängt aber ein bischen von der programmversion ab. unter sl3 habe ich tage damit zugebracht und es funktionierte ums verrecken nicht. in v4 und 5 aber schon. einfach mit "f3" den mixer aufrufen , dann rechtsklick ins mixerfenster und im dropdown-menü die passende option wählen. man sollte natürlich achtgeben, das die spuranordnung in allen projekten die selbe ist, sonst gibt es überraschungen. (sl3 hat immer die kanaleinstellungen eins nach rechts gerückt
) das alles steht natürlich auch in der anleitung. also: rtfm. -
bei v. 1.5 von ad gibt es ein mapping window. da kann man entweder presets laden oder per learn funktion pads sounds zuweisen.
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded# -
ich habe auch so meine bedenken, da ich aber an 6 verschiedenen schulen tätig bin und wöchentlich so kontakt zu 70 bis 100 schülern habe, werde ich mich impfen lassen. allerdings nicht weil ich angst vor einer erkrankung hätte.