Beiträge von Matzdrums

he, ich stell die nicht her. ich benutz die nur! die trommeln werden bei einer solchen produktion wohl eher zunächst in gigbags gepackt und dan in flightcases gekuschelt. das ergibt ziemlich viel sinn.

wenn man mit hochgehobener ferse probleme mit dem körpergefühl hat setzt man die ferse auf. und das macht man nicht für 20 minuten sondern für mind. 14 tage. einen anderen weg als geduld und ausdauer gibt es nicht. hier laufe nauch ein paar scüler von mir rum, deis jetzt seit kurzer zeit an ihrer bd-technik arbeiten. die habe ich mit gekochter gewalt zu heel down überredet. vielleicht überzeugen die dich ja wenn sie von ihren erfahrungen berichten.

ich möchte auch audrücklich betonen, das es mir nur um solche anfragen geht, die entweder mit geringster eigeninitiative zu lösen wären oder derart komplex sind, das sie eine sinnvolle beantwortung quasi ausschliessen ("hallo, was muss ich wieviel üben damit ich vom schlagzeug spielen leben kann. grüße xxx"). der witz an einem fporum liegt in der diversität der antworten auf eine frage, sich auf eine individualberatung zu verlassen macht komplett unselbstständig und führt einen kein stück weiter. also: es geht mir nur um solche anfragen wie oben gechildert (inkl. "soll ich das im forum posten oder kannst du mir das direkt erklären").

naja, das ist eine frage des ausgangsmaterials und des avisierten ziels. wenn das gate nicht will: weglassen. entscheidend sind übrigens die werte für attack und release, dreh da mal dran. wenn du eine komplett bereinigte freisteher snarespur willst muss du die aber entweder freischneiden oder per trigger neu bauen. oder eben so einspielen das man kein gate braucht bzw. das gate dann so funktioniert wie du das willst. wird schwierig.

ehm.. nur zwischendurch: ich schaffe es durchaus, meine preamps so aufzureissen das zb. die snare deutlich hörbar zerrt. sowohl das control panel der m-audio karte als auch der cubase mixer zeigen mir noch genügend headroom an. das panel so ca. -4 (gelb). cubase ziemlich genau -4 db. der freeg -4.00 peak und -4.63 rms. einziger wirksamer indikator vor der aufnahme: die peak-anzeige am preamp. die meints offenbar ernst. und der glaube ich dann auch. das kann natürlich jetzt daran liegen das ich nur amateurklumpatsch hier rumstehen hab, den ich vermutlich auch gar nicht vernunftig bedienen kann, aber man kann nicht nur den wandler überfahren sondern auch durchaus direkt den vorverstärker. der wandler kriegt dan ein augenscheinlich korrekt ausgesteuertes signal vorgesetzt das ..... verzerrt ist. und sowas prüft man wohl am besten mit dem ohr und nicht dem auge. ich wollte aber auch nicht weiter stören.

ich weiss nicht wie lange ich meine 9500 jetzt in betrieb habe. 2 jahre oder 3? gewartet habe ich an dem gerät nichts (bis auf eine ausführliche reinigung nach gröbster verschutzung durch dritte). klappern oder ähnliches kann ich nicht feststellen. zum klacken kann ich das pedal nur bringen wenn ich die rändelschraube zur federspannung soweit herunterkurbele das das pedal auf dem weg nach oben an diesem anschlägt.

freunde!
    in den letzten wochen und vermehrt in den letzten tagen bekomme ich private messages sowie e-mails von usern, meist neulinge hier, die bei mir gezielt nach support für diverse hard- und software, kaufempfehlungen, allgemeine beratungen etc. pp. nachfragen. in der regel handelt es sich dabei um themen, die hier im forum ausführlich behandelt wurden ( wie verstelle ich am groland gc-0 die lautsärke von tom elf, warum nimmt mein kubhase nicht auf, et. all) und per post im passenden thread bzw. durch neueröffnen eines solchen . bei aller liebe: ich kann solchen anfragen i.d.r nicht nachkommen. ich habe leider auch keine vorgefertigten .pdf-files zum thema "welches schlagzeug soll ich mir kaufen" vorrätig. ich werde auch keine anfertigen. ich schätze, das es andern usern hier änhlich geht was solche anfragen angeht. im namen dieser: bitte schont unsere nerven und bürdet uns nicht noch mehr arbeit auf. danke. es gibt einen ausgezeichnet funktionierenden chat, dort wird auch zum einhundertelftausendsten mal geduldig auf die gleichen fragen geantwortet. nutzt diese möglichkeit!