War doch schön erklärt von Matzdrums, finde ich.
ich weiss auch nicht. vielleicht liegts am karneval in und um drumrumkölnherum. mich stresst das auch immer.
War doch schön erklärt von Matzdrums, finde ich.
ich weiss auch nicht. vielleicht liegts am karneval in und um drumrumkölnherum. mich stresst das auch immer.
das ist total super, hilft aber dem fragenden der nicht weiss was eine dreiergruppe den nun gemeinhin bedeutet leider kein stück weiter. ich versuche im allgemeinen allerdings solche sachverhalte so zu erklären das der fragende sie auch versteht. das gelingt mir nicht immer, aber meistens. und wenn das gelungen ist kann man sich auch gedanken über übergeordnetes machen. worum gings nochmal? ach ja, "peg".
wenn man diese noten unakzentuiert als durchlaufendes 16elraster durchspielt bekommt man unakzentuierte durchlaufende sechzehntel. für mich sind gruppen von noten an einen übergeordneten wert gebunden weil sonst alles schön kompliziert wird. aber das kann man ja sicher halten wie man will. einheitliche ansätze vereinfachen allerdings die kommunikation.
solche passwörter werden idr automatisch generiert und natürlich wird ein service-mitarbeiter nicht bestätigen ob das nun stimmt oder nicht. erstens weil er das hoffentlich gar keinen zugriff drauf hat und zweitens weil er hoffentlich nicht so blöd ist, per mail-anfrage sensible daten zu verifizieren. "hallo sparkasse, mir gehört konto xxxxxx, ist mein passwort YYYY richtig? ich bins auch bestimmt wirklich!" ![]()
nein, eine betonte, zwei unbetonte 16el. und das geht dann ohne pause gleich wieder von vorne los. dadurch wandert der akzent. übrigens in diesem fall für drei taktre bis er wiedeer auf der eins landet. tät mich wundern wenn keith carlock bei der nummer so einen stunt hinlegen würde, das würde vermutlich mecker geben.
wie ich eben herausgefunden habe, füjrt das update von studio 4 auf 5 (ohne studio) dazu das studio 4 nicht mehr startet. das ist aber recht übel. 4 könnte ich starten, genau wie sx. von sx gibts auch eine version zum download, von 4 nicht. wenn jetzt eins meiner projekte aus studio 4 in 5 nicht stabil läuft gibts aber alarm..... 
ne, das ist keine gruppe, das sind zwei 16el und eine achtel. von einer gruppe spricht man normalerweise dann wenn man gleichlange notenwerte zusammen fasst. eine 3er gruppe im 16el zusammenhang ergibt eine wunderhübsche verschiebung.
EINS-e-und-A zwei-e-UND-a drei-E-und-a VIER-e-und-A
grossschrift zeigt jeweils den beginn der neuen gruppe an. geht auch super mit 5,7,9 hasse nicht gesehen. oder auch zb. mit 4 als gruppe im triolischen kontext.
der nennt die selber "mini crash bells". ich würde vermuten das es sich dabei genau wie bei den bells zu seiner linken um was selbstgesägtes handelt, irgendwo habe ich aber gelesen das zildjian mit gavin harrison daran arbeitet diese geräte fertig kaufbar zu machen.
nur zur Klarstellung. ich unterstelle dass dem df nicht. ich schrub "erweckt den Eindruck" und fragte lediglich, ob dem so wäre. nun weiss ichs ja besser
ich halte dich ab dieser stelle für komplett bescheuert.
naja, wenn der zuständige vertrieb hier öffentlich informationen vorfindet die eigentlich für den internen gebrauch vorgesehen waren ist im vorliegenden fall der weg zur sanktion natürlich vorprogrammiert. da kann aber das forum nix für. wir spekulieren fröhlich, aber ich wehre mich energisch gegen die idee das ein hier verantwortlicher zensiert.
natürlich kann der kopierschutz probleme machen, aber nicht weil er zuviele ressourcen frisst. apple hat bei logic den dongle keineswegs abgeschafft sondern lediglich durch einen mac ersetzt . und protools ist eben superkopiergeschützt weils ebenso direkt an bestimmte hardware gebunden ist. das größte problem an der dongelei ist: wen man den verliert ist man des todes. bzw. seine lizenzen los.
ich habs bislang trotz dongle nicht geschafft meinen quadcore über 50 prozent prozessorlast zu pushen, von meiner seite aus geht das ziemlich in ordnug. an einem 486er mit win 3.11 sieht das vermutich anders aus. seit ich mit cubase arbeite habe ich noch nie bemerkt das der dongle irgendetwas mit der performance zu tun haben könnte.