Beiträge von Matzdrums

ich benutze gelegentlich aber durchaus äusserst ungern mein td-10 zum aufnehmen. per midi in den rechner, die sounds kommen dann aus einer toontrack-sammlung. vorteil: editierbarkeit und wenig radau. nachteil: fühlt sich beim spielen nicht schön an. ausser für uff-zack-badabatsch kommt mir das nicht in die tüte. man muss übrigens bedenken, das die toontrack-klänge unbearbeitet sind. heisst: man braucht einen entsprechenden host und zumindest grundkentnisse im verschrauben von audio. also eigentlich genau wie beim aufnehmen ohne elektrotrommel. verspieler kann man übrigens mithilfe von drumtracker,drumagog,aptrigga oder der audio-to-midi-funktion aus variaudio in cubase 5 auch realisieren. (oder auch korrigieren :D ) sample replacement natürlich inklusive. ich würde das machen was am wenigsten geld kostet und am meisten spass macht.

aber ich hätt noch eine andere sache die mir aufgefallen is: in beiden Federn ist eine Filzwurst die zu anfang in den federn im oberen drittel eingeklemmt waren. mittlerweile ist die rechte filzwurst durchs spielen nach unten gerutscht, während die linke immer noch oben hockt. is die irgendwie wichtig für die feder oder nur zum schmieren so wie ichs glaube woanders gesehn habe.

die filzwurst ist dafür da das man was hat worüber man sich gedanken machen kann. andere sagen die filzwurst hindert die feder am quietschen. das ist natürlich quatsch weil viel zu naheliegend.

ich würd den sehr gerne spielen, leider zeiltich nicht drin. was mir aufgefallen ist: die notation in der dh stimmt imho mit keiner mir bekannten version ein, sowohl rick marotta als auxch der schöne bernhard spielen die gantzen zwei fills dies in der nummer gibt drei achtel und nicht ne achtel und zwei sechzehntel ;)

entweder du nimmst den schlägel vom fell oder du drehst am passenden parameter, in dem fall vielleicht retrigger cancel. wie du den findest sagt dir die bedienungsanleitung vom modul, da steht vermutlich auch drin was die rote lampe einem sagen will.

weisst du was: ich bestell mir das update jetzt auch und wir machen "ein rennen"

so, heute kam die schachtel. ohne die neuerungen in v5 beäugt zu haben: der unterschied zwischen studio und "vollversion" ist ganz schön.......groß. da muss ich mich erstmal an die ganzen extraknöpfe gewöhnen. ein glück hab ich dafür bis sonntag zeit. 8|

xian, wenn jemand bei dir eine von deinen dvds kauft und die dann als fehlerhaft bemängelt, schickst du dem ne neue oder willst du die defekte zurück? vielleicht hat die regelung auch einen ganz anderen grund, ich kann das jedenfalls ein stück weit nachvollziehen.

Also, das GEWA die alten Böckchen wieder haben möchte, und das auch noch als
    Vorbedingung für neue Böckchen finde ich höchst befremdlich und unverständlich....
    Um nicht zu sagen unverschämt....

lg
    Xian

ich halte das keineswegs für unverschämt sondern für völlig nachvollziehbar. manche hersteller rücken eben nur äusserst ungern ersatzteile aus weil man mit plagiaten rechnet. und die böckchen sind halt ein ganz entscheidendes merkmal im dw-design. kopierte dw-böckchen habe ich übrigens schon mal gesehen. roland rückt zb. auch keine cushions mehr heraus weil viele findige bastler auf die idee gekommen sind sich ihre pads selber zu bauen. einziges teil das man nicht leichthin selbst herstellen kann: der schaumstoffkegel.

Es gibt de Götter, die Alt hasen, ohne die man hier pauschal verloren hat.
    Kriecht man denen aber nicht genug in den Arsch, bekommt man auch kein Feedback.
    Schreibt man nicht unter jedes Video von matzdrums "boah super! kann ich nicht! nur du!" ist man unsympathisch.

das ist unsinn.

ich hör mir das nach separater aufforderung jetzt nochmal per kopfhörer an und finde natürlich was zu meckern. das intro schabt sehr im bassbereich, der gesang ist an den lauten stellen super s-ig, genau wie die becken, das ist mir zu aggressiv. liegt vielleicht auch an der kompression. der schlagzeugpart ist gut, aber manchmal vielleicht nicht offensiv genug. bei den parts mit der bratgitarre ist alles im grünen, sobald mehr platz ist wirken die hat/bell-spiele nicht überzeugend genug. du musst da den song vielleicht mehr tragen wollen und 16el triolen und solche gimmicks entsprechend dicker auftragen.ich hör mir als vergleich mal white pony an, was anderes fällt mir nicht ein bzw. hab ich nicht im schrank. snaresound finde ich sehr gut.

die faq sind da nicht zu gebrauchen, ich kann gar kein auto auf ne firma zulassen. ich hab nämlich keine. mein fiesta wird auch gefahren bis er auseinanderfällt. hoffentlich genau an dem punkt wo ich den beim dacia-händler zwecks autotausch auf den hof fahre und nicht vorher.

hömma bodo, du hast auch mit keinem wort erwähnt das ich dir letztes jahr auf der messe gesagt hab du sollst mal agner antesten ;) und ausserdem hab ich mir meine teacher-endorsemang-ankündigung auch selber schreiben müssen. ok, ich bin ja auch nur ein kleines lämpchen im vergleich zu euch scheinwerfern. ^^ (aber ich hab immer ersatzresos auf lager, ne ulf) :P