Beiträge von Matzdrums
-
-
geil.
-
vor allem gibts performanceprobleme ohne den dongle. dann gibts nämlich einfach keine. dein argument stammt aus der zeit als computer noch parallelportanschlüsse für nadeldrucker hatten.
-
entschuldigung, ich weiss jetzt nicht nach welcher methode du unterrichtest oder wurdest. ich konnte nach zwei jahren unterricht sowas bestimmt nicht und ich fordere sowas auch nicht von keinem schüler ein. lass doch mal was von dir in der hörzone sehen,
-
Nein im Ernst: Von 31 bis 41 Sek. ist "Schlagzeugunterricht im ersten Jahr"..
echt? glaub ich nicht.
-
-
kommen sie montag wieder, sie sind offenbar verrückt.
-
Du bist als Schlagzeuglehrer ja auch Freiberufler, kein Gewerbetreibender. Eigentlich musst Du Deine letzte Einkommenssteuererklärung mitnehmen
...
das mach ich, dann fangen die an der kasse an zu weinen und ich krieg freien eintritt, prima!
-
bei der software wird nix per usb übertragen, der stecker dient rein als kopierschutz bzw. als lizensträger. du kannst also nur über die audiophile in den rechner, der dongle hat keine audiofunktion (zum glück)
-
ich habe keinen gewerbeschein, bin aber mit sicherheit ein fachbesucher

-
Auf Bahn.de finde ich nur verwirrende daten...
am4.4.09 fahren vom bremener hauptbahnhof drei züge so ab, das man rechtzeitig zum öffnen der pforte in frankfurt ist. preis: ab 29 euro. billiger als mit dem auto, stressfrei und man kann im zug üben auf alles draufzuhauen. damit hat man dann auf der messe am besuchertag einen unschätzbaren vorteil auf seiner seite. abfahrt 4:18,5:18,6:09. vorsicht an der bahnsteigkante.
-
heb das top an, platziere einen trommelstock auf dem bottom, lass das top auf diesen herunter und schraub das top feste. dann stock entfernen und et voila: idealer abstand zwischen top und bottom. ausser man verwendet eine hihat-maschine die zum nachwippen neigt. zb. von dw. dann funktioniert der trick u.u nicht.
-
leider rauschen beide dateien derart heftig das eine bewertung mehr einem raten gleicht,aber ihr seit bestimmt auf einem guten weg. ausgelutschte frontbässe kann ich nicht hören, nur line-in vom e-piano hör ich und die posaunen müssen richtig arbeiten.kannst du aufnahmen ohne gerausche auftreiben?
-
entweder du spielst leiser oder die andern lauter. gib deinen ohren zeit, dich an die neue hörsituation zu gewöhnen.
-
ich auch. aber ich verschätze mich gerne.
-
nimm harzfreies nähmaschinenöl und benutz die suche. motoröl wenn dann gleich im fass zum hardwaretunken.
-
ich meine lediglich das sich eine elektrotrommelsammlung mit, in meinem fall, herdplatttenbestückung nur bedingt eignet um zb. den nuancenreichtum eines 22er zildjian constantinople flatrides nachzubilden, dafür ist so ein system wohl auch nicht gedacht. und du wirst vermutlich nichts von roland finden, das annähernd nach "back in black" klingt, auch wenn ruby das bestimtm anders sieht.
-
Den hab' ich jetzt nicht ganz verstanden.
Ich habe mir gerade die Aja-Version mit Rick Marotta angehört und in der DH mitgelesen.
Die 4und des Fill-Ins klingt ein bißchen "vernuschelt" - zumindest mit den Boxen an meinem Rechner.ich hör da drei-und-vier-und. und nicht drei-und-vier-undA. aber jeder wie er möchte. der trick bei der nummer liegt eh woanders.
-
-
ich benutze gelegentlich aber durchaus äusserst ungern mein td-10 zum aufnehmen. per midi in den rechner, die sounds kommen dann aus einer toontrack-sammlung. vorteil: editierbarkeit und wenig radau. nachteil: fühlt sich beim spielen nicht schön an. ausser für uff-zack-badabatsch kommt mir das nicht in die tüte. man muss übrigens bedenken, das die toontrack-klänge unbearbeitet sind. heisst: man braucht einen entsprechenden host und zumindest grundkentnisse im verschrauben von audio. also eigentlich genau wie beim aufnehmen ohne elektrotrommel. verspieler kann man übrigens mithilfe von drumtracker,drumagog,aptrigga oder der audio-to-midi-funktion aus variaudio in cubase 5 auch realisieren. (oder auch korrigieren
) sample replacement natürlich inklusive. ich würde das machen was am wenigsten geld kostet und am meisten spass macht.