Beiträge von Matzdrums

der es-cola kann halt einfach besser trommeln, besser aufnehmen, besser argumentieren, besser malen, besser kochen, besser feiern, besser umlauten beser alles. manchmal muss man sich da einfach geschlagen geben wenn einfach jemand alles besser kann. oder weiss. ich hatte mal son nachbarn, der konnte auch immer alles besser.der guckte immer nur aus dem fenster und fand zb. das bei meinem auto immer die ventile klingeln würden, das wäre typisch für die sorte. ich hatte aber eins, und er nicht. von daher.

naja, es geht in erster linie darum, ein konzept zum thema musikproduktion am computer zu entwickeln das an musikschulen und weiterführenden schulen funktionieren soll. von daher werde ich mir wohl sequel näher ansehen, nuendo ist da vermutlich etwas übermotorisiert :D und das bedeutet natürlich in erster linie etwas mehr arbeit.

weisst du was: ich bestell mir das update jetzt auch und wir machen "ein rennen"

das gewinnst du bestimmt. zum ausgleich hab ich eben das angebot bekommen die komplette softwarepalette von steinberg zwecks evaluierung und lehrplanentwicklung für 120 tage zur verfügung gestellt zu bekommen. da ruf ich morgen mal an. sollte es dazu kommen halte ich mich natürlich aus allen software-threads heraus da ich mich dann vorsichtshalber für befangen erklären möchte. 8o

wenn hie über ein neues schlagzeug von zb. sonor diskutiert wird, ist es da wichtig dabeizuschreiben das sonor zu hohner gehört und hohner zu irgendwem anders ? nö. was mich etwas ärgert: ich hab mein update vorbestellt und noch keine schachtel hier. wer nach erscheinen bestellt hat hat schon eine schachtel zuhause.

steinberg wurde erst von pinnacle gekauft, dann 2004 an yamaha weiterveräussert, da ist nun wirklich nichts ungewöhnliches dran. guck doch mal nach, wem emagic gehört. dann weisst du auch, warums logic nur noch für die obstkisten gibt.

man markiert den zu exportierenden beriech mit den locatoren (wichtig, anders gehts nicht!), wählt im "exportieren"-dialog die passenden optionen und fertig. mp3 export gibts meines wissens nach aus lizensrechtlichen gründen nur in der komplettversion. exportiere als .wav und benutze eine andere software um daraus ein mp3 zu machen. wma oder ogg vorbis funktionieren aber tadellos. ich würde behaupten du hast die locatoren nicht gesetzt. falls ich falsch liege: was sagt die fehlermeldung? für registrierte user sollte übrigens cubase.net die erste anlaufstelle sein.

der link zum oxymoron funktioniert übrigens nicht. trommelmann: der drumdiddi klöppelt u.a für den hier bereits erwähnten curse. von daher hat der vermutlich zu dem thema das ein- oder andere zu sagen ;)

das ist halt ein recht flottes tempo, da ist das nicht so ganz einfach. vielleicht wollte der bärdige frank den takt mit zwei-oben-zwei-unten zumauern (quasi carmine appice gedächtnis-quad) und im ist nach der ersten attacke die strasse ausgegegangen, darum hat er flugs aud die triolen runtergeschaltet. oder das ganze ist einfach ein hinterhältiger plan um die nachfolgenden generationen zu beschäftigen. oder so.

"REAPER comes with a VST called IX/Midikeymapper that works great for this. Just load it in your FX chain just before AD" wenn ich probleme habe eine software zu verstehen guck ich immer erstmal beim hersteller. schliesslich habe ich dem mein geld gegeben.

der hersteller von addictive drums hält auf seiner heimseite in der download-sektion drummaps bereit. auch für reaper. wie man man das ad-interne mapping einstellt kriegt man heraus in dem man aus dem laufenden programm die hilfe aufruft.

zu diesem schluss kommt cheftranskripteur ed breckenfeld. ich auch. den selbstverständlich würde ich nicht einfach die transkription kopieren, das wäre ja u.u eine urheberrechtsverletzung. deswegen habe ich das selber rausgehört. wirklich.

ich meine mich zu erinnern das dieser apparat mal thema in einer ausgabe des modern drummer war. auch dort wurde gerätselt. vielleicht hat ja jemand hier das md-archiv auf dvd und kann mal danach suchen.

so. auto bestellt. die prämie wird bei entsprechender verfügbarkeit auf den (an-)zu zahlenden betrag gutgeschrieben, der alte wagen für einen symbolischen euro ans autohaus verkauft. wer vorhat, sich um diese prämie zu bemühen, sollte es vermutlich bald tun. der antrag wird bei der fahrzeugübergabe eingereicht. je nach lieferbarkeit der neuen kalesche ist dann evtl. der topf bereits leer. vor einer woche war mein wunschfahrzeug noch im märz lieferbar, jetzt wirds mai.