Beiträge von Matzdrums

was würdest du den an meiner stelle tun? ich blende weiterhin nichts aus, ich kann nur nicht das vergangene,aktuelle und zukünftige steuerrecht auswendig. ich handele nach bestem wissen und gewissen. und wenn ab nächstes jahr trommeln rückwirkend steuerrechtlich illegal wird? als freiberufler muss man eigentlich gar nichts wissen, man muss nur seine rechnungen bezahlen. wie gesagt, ich danke dir ausdrücklich für deinen fachlich kompetenten rat.

manfred,
    ich will dir bestimmt nichts böses, im gegenteil wünsche ich dir soviel gutes wie möglich. ich finde aber in deiner geschichte ein paar merkwürdikeiten. erzähl doch einfach mal die ganze geschichte, ohne superlative. im augenblick sieht deine biografie für mich so aus, das du als trommler unterwegs warst, dann was anderes gemacht hast,da den hammer hingelegt hast und jetzt nach einigen jahren arbeitslosigkeit den weg zurück zur beschäftigung nummer eins suchst-vielleicht kannst du uns hier mehr einblick gewähren?

mir fällt da auch direkt abletomn live ein, bin mir aber nicht sicher ab welcher version live lite überhaupt midi unerstützt. ich bin weiland von lite 2 auf lite 7 hochgefallen, da sollte man schon vorher gucken. auch ob das veräussern der software überhaupt erlaubt ist sei hier hinterfragt. eine für 20 euro bei ebay erkaufte update-freie lizens die kein midi kann hilft dann nur dem verkäufer.

was sich das wie besser "rechnet" ist in meinem fall (wie bei den meisten kollegen) recht diffizil weil wegen. mir ist im augenblick recht merkwürdig, weil morgen mach ich zum ersten mal in meinem leben schulden. zwar nur ganz itzebitze ( bei der sparkasse wurde ich ob der summe weggelobt) aber immerhin. hatte ich noch nie. nach sorgfältiger kalkulation nach bestem wissen und gewissen ist aber schuldenmachen hier die schlaueste lösung. falls sich nix ändert, was aber nicht zu erwarten ist.

da gehts doch um was völlig anderes. da gehts darum das die abzuwrackende karre nicht in die presse sondern nach afrika wandert. ich weiss nicht, das ich die prämie nicht kriege. das erzählt mir das internetz in form von diskussionswürdigen auslegungen. ich organisiere auch nix. ich verschweige auch nix. ich kaufe ein auto. und mache alle mir möglichen und nötigen angaben. sollte ich diese prämie dann kriegen: schön. wenn nicht: auch. wenn ich mir jetzt da noch 15 szenarien ausmale unterschreibe ich nie einen kaufvertrag sondern lande in der klapse, da brauch ich dann allerdings auch kein auto mehr.

so, ein termin für die aufzeichnung steht. am 15.2 gehts in der dachkammer zur sache. am 14.2 spiele ich in vertretung von countrychris behm eine prima karnevalsveranstaltung. am tag drauf bin ich dann immer leicht psychotisch, ideale voraussetzungen also für eine spannende radioschau, postet also weiter fleissig fragen. sonst denk ich mir welche aus, und zwar schlechte.

wie das geht steht in der anleitung. die zwei kanäle mit den xlr-steckern sind vorverstärkt um direkt ein mikrofon anschliessen zu können. mit dem line-pegel aus dem pult übersteuern diese dann. deswegen muss man die vorverstärkung abschalten wenn man alle acht eingänge auf line-pegel fahren will.

ich halte es für absolut sinnvoll im entsprechenden fall die kartonage wiederzuverwenden. das hat mit billiger müllentsorgung doch gar nichts zu tun. wenn die im versandlager einen karton wegschmeissen und einen neuen um die ware wickeln hat man einfach doppelt soviel müll produziert. verschiedene versender verwenden grundsätzlich die kartonage zum versand in der auch die ware im lager ankommt. ergibt sinn.

Werbung für Dämmstoffe zum Dämmen von Übungsräumen darf aber nur ich machen - denn die sind umweltfreundlich und teuer und werden daher von Niemandem im Forum gekauft...

könnten wir diesen drummerforummässig ansonsten recht nutzlosen thread dahingehend nutzen als das jemand mit peilung einen neuen thread zum thema gesundheitlich unbedenkliche absorber eröffnet? zum ausgleich fliegt der thread nicht in die tonne? deal?

kauf dir ein basix custom und einen satz meinl mcs. übe sehr fleissig und spare. für den doppeltritt sparst du dann noch einer runde bis du dir was vernünftiges leisten kannst. die zeit nutzt du um im fachgeschäft herumzufragen und auszuprobieren.

also wenn ich mamas klavier mit filzstift bemalt hätte, ich will mir nicht vorstellen was dann geschehen wäre. ich habe sicherheitshalber mit meinen trommelstöcken schön die kanten von den tasten bündiggehauen, das gab allerdings reichlich mecker. keine ahnung warum ;) die sache mit der schablone würde ja vorrausetzen das man lesen kann. und eigeninitiative zumindest buchstabieren kann. also quasi hochschulreife. Unas: hab ich? keine ahnung.