in der bedienungsanleitung von dem peavey steht auf seite 13 folgendes: The USB port sends the mixer’s main/tape stereo out to the computer.
heisst: du überträgst an audacity nur den stereo-mix und nicht die einzelnen kanäle. soweit ich informiert bin, ist das im gegensatz zu den kleinpulten mit fw bei usb eher die regel denn die ausnahme. es lohnt sich IMMER vor dem einkauf die bedienungsanleitung zu studieren und auf entsprechende features abzuklopfen.
edith: auf seite 43 stehts dann auch auf deutsch:
Am USB Port liegt das Signal des Main/Tape Stereoausgangs an.
Beiträge von Matzdrums
-
-
früher (tm) war der noteneditor in cubase ein komplette katastrophe. ab version 4 gehts mittlerweise, ich habe mir trotzdem sibelius gekauft. weil das ist zum notenschreiben gedacht. und cubase eben zum aufnehmen. solange man die notationen nur vom schlagzeug und nur für den eigengebrauch anfertigt empfiehlt sich imho übrigens in alleraller erster instanz ein bleistift und ein blatt papier, ein besseres interface gibts nirgends. vom preis/leistungsverhältnis ganz zu schweigen.
-
das wird wohl in der anleitung zu reaper stehen.
-
der usb-port an dem teil überträgt kein audio, nur midi. du musst in reaper eine midi-spur anlegen und diese entsprechend mit dem modul verheiraten. audioausgabe erfolgt dann natürlich über die onboardsoundkarte.
zitat aus der anleitung:USB connection
the USB connector allows you to connect the module directly to
your computer. It can be connected without driver installation
under the Windows XP & MAC OSX environment. The module
will be recognized as 'USB Audio device' to receive and transmit
MIDI messages through a single USB cable, USB is used only
for MIDI messages(MIDI via USB.) -
auch wenn nix gekauft: anleitung ist dabei. mehr support ist dann aber auch von meiner seite aus nicht.
-
ich finde das du sehr sehr viel geübt hast. technisch bist du ganz weit vorne. du musst jetzt aber ganz viel musik machen, mit anderen leuten zusammen. sonst wirst du thomas langs kleiner bruder, das wäre doof. werde besser der beste musiker der du sein kannst.
-
madmarian, bitte poste solche werbung für deine produkte einfach in den firmen-news,danke. und nein, wir wollen das nicht diskutieren.
-
sehr schöne ideen! bitte schalte die automatische aussteuerung für den ton an der kamera ab, die kompression nervt und wird deinem spiel nicht gerecht. überleg auch mal ob du dich so bewegst weil du dich so bewegst oder weil du oft ari hönig gesehen hast
ich ziehe ich meinen hut, erstaunlich, auch ohne blick aufs geburtsdatum. -
eigentlich brauchts nur I,V,vi,IV wie diese herren eindrucksvoll beweisen: http://de.youtube.com/watch?v=qHBVnMf2t7w
frohes jammen!
alternativ: http://de.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM
-
irgendwo hier gbs einen bd-mikro-vergleich. da waren zumindest zwei der kandudaten mit dabei. ich würde das 902 dem d6 vorziehen, das d6 ist mir zu ultraaufgeblasen. und auch noch teurer.
-
wenn der produzent ein richtiger profi ist hat er auch bestimmt pro tools (sic!). da kann man sich per elastic audio doch einfach alles zurechtschubsen wie mans braucht. ac/dc mit click darf man erst, wenn malcolm aufhört zu rauchen.

-
Das Ding Band 1 habe ich auch. Lohnen sich also auch Teil 2 und Teil 3? Werde ich mir mal anschauen.
zwei und drei sind halt entsprechend auch mit aktuelleren titeln ausgerüstet, ich nehm die immer für schulbandprojekte her.
unabhängig von der urheberrechtsfrage trägt der themenstarter seinen titel als "notenguru" zurecht. ich glaube nicht das kollege da hilfe benötigt. war ja auch nicht nach gefragt, ne? -
ich hab als inspirationsquelle für solche fälle band 1-3 von "das ding" herumliegen. da kann man sicher nicht alles von gebrauchen, aber vieles.
-
Diese Abwrackprämie wird auch nicht nach so einem Verfahren gewährt, das man für den Alten 2500€ als Ankaufsbetrag ausweist. Da hab ich noch vorgestern im Fernsehen beim ZDF was absolut anderes zum Prozedere gehört. Mit Verlaub, dein Händler redet (gefährlichen) Unfug!
ne, der weiss einfach auch noch nicht, wie das funktioniert. deswegen habe ich ja auch heute kein auto bestellt. ich bin es allerdings im moment ein bischen müde diesen vorgang in sämtlichen eventualitäten abzuklopfen um mir sicher zu sein, da ja keinen fehler zu machen. ich brauche ein neues auto, nicht morgen aber innerhalb der nächsten monate. vorgestern hab ich kein zdf geguckt, vorgestern wusste der händler nur noch weniger als heute. irgendwie gehört risiko zum leben. wenn das fa im falle einer betriebsprüfung mir vorwirft, eine prämie ungerechtfertigt in anspruch genommen zu haben, zahle ich diese dann eben zurück. mit dem risiko muss ich leben, wenn ich sowas ausschliessen will muss ich morgens wohl einfach liegen bleiben bis ich tod bin. der adac kann ja auch nur das wiedergeben was er an informationen ausgewertet hat. wenn mir an dem subventierten neuwagen nach 50 km. der motor um die ohren fliegt steh ich auch da. morgens um drei. im nichts.und es wird regnen. oder so.
ps: ich danke dir ausdrücklich für deine fundierten informationen und schlage dich hiermit zum kompetenzsternchenträger vor ! -
vermutlich bin ich auf dem falschen dampfer,aber: wenn du das td-12 jeweils per midi an den rechner hängst und eben die midi-signale auch übers td-12 abhörst wird die latenz auch einfach die gleiche bleiben. die cubase-angabe bezieht sich auf die laufzeit von audiosignalen, nicht die der midisignale, die bleibt quasi gleich, egal was du für ein interface verwendest. einen unterschied wirst du dann feststellen, wenn du zb den mitgelieferten halionONE aus vsti benutzt. route mal im inspector den ausgang deiner midispur entsprechend und probier dann mal die verscheidenen treiber aus.
-
also ich war heute probefahren und werde mir wohl so ein gerät zulegen. zum direkten verfahren bzgl. prämie konnte der händler nur soviel mitteilen das das autohaus wohl schlicht den altwagen für 2.5 k in zahlung nimmt und das auch so ausweist. seine nachfrage bei der nächsthöheren instanz nach der privat-wagen-frage brachte ein schlichtes "keine ahnung". vermutlich machen wir uns das alles viel zu kompliziert. vielleicht aber auch nicht.
-
so. der autoverkäufer weiss auch noch nix genaues, der weiss nur das die ganz aktion nur für natürliche personen funktioniert. wie der händler selber die sache mit der bafa abwickelt bzw. ob und wie die prämie dann auf der rechnung auftaucht ist noch nicht klar. die bafa müsste ja dann theoretisch für jeden antragsteller den steuerlichen status abfragen und dann jeweils entscheiden ob man abwrackprämientechnisch förderungstauglich einzustufen wäre- ich fahr jetzt am mittwoch erstmal eine runde dacia logan und dann sehen wir weiter. im schlimmsten fall kommt dann irgendwann das finanzamt an und sagt: he sie, sie waren ja garnicht abwrackprämientauglich, geben sie sofort das geld zurück! minus den wahren wert ihres autos (der dann nicht mehr ganz so einfach zu bestimmen ist, da abgewrackt.) es bleibt spannend.
-
kreative buchführung kommt für mich nicht in frage, für sowas bin ich schlicht zu blöde. ich fahr jetzt einfach mal zum autohändler. mal sehen,was der erzählt.
-
ich seh das mal entspannt weil ich keinen dienstwagen zusaätzlich anschaffen möchte, ich kaufe schlicht als natürlihe person ein neues auto und gebe im gegenzug eins ab. es geht ja wenn erst einmal darum, ob man prämie PLUS vorsteuer oder eben nur prämie oder nur vorsteuer am start hat. macht bei meiner investition relativ wenig unterschied, allerdings immerhin einen unterschied. über den man sich dann mit dem FA unterhalten kann. falls da wenn wer fragt.
-
man muss das halt durchrechnen, wenn man eine niedrige anzahlung und ne niedrige schlussrate mit einer hohen monatlichen rate kombiniert gehts sichs steuerlich evtl. eben besser aus weil man die rate komplett absetzen kann. ich fahre min. 99% der kilometer beruflich bedingt, privat mach ich quasi alles zu fuß.