ein paar schoepse um 2400
ein paar km 184 um 1000
die 3 audix um 500
das sennheiser um 200
rum.
so grob.
plus ca. 400 euro für die vovoxstrippen.
dann in mein behringer ![]()
ein paar schoepse um 2400
ein paar km 184 um 1000
die 3 audix um 500
das sennheiser um 200
rum.
so grob.
plus ca. 400 euro für die vovoxstrippen.
dann in mein behringer ![]()
heim.sound: ich kenn das original gar nicht.
maxphil: ich hab mich mit dem mix max. 15 minuten beschäftigt. ausser lowcuts und 2 eq-presets plus hastig draufgeklatschte gates hab ich da weiter nix angestellt. die mikros sind grösstenteils leider nicht meine:
bd sennheiser e902
snare km 184
hihat km 184
overhead schoeps
hängetoms d2
standtom d4
das ist ein song von zorro. "souledified" war mal in der drumheads.
ich würde das so nicht machen.
grüße an den "tech" er soll mal flott lernen welches material ein klient so mit nach hause bekommt, sonst kann er gleich das aufnehmen bleiben lassen.
vielleicht ist hier
ja was für dich dabei.
ZitatAlles anzeigenOriginal von darkcustom
Hallo,
ich benötige auch euren Rat zu meiner Situation:
Im Moment habe ich ein kleines Mischpult "zwischengeschaltet" und zwar sieht dat so aus, dass ich meinen mp3 player angeschlossen habe in dieses Mischpult (sub mixer), i.e. Kopfhörerausgang des mp3 player in zwei lines dieses Mischpults. Bei einer der zwei lines habe ich den PAN Regler ganz weggedreht damit man nicht den click auf den PA boxen hört.
Denn das kleine Mischpult neben meinem drum ist mit unserem main Mischpult verbunden und meine Kopfhörer gehen nur in das kleine Pult wo ich die Kopfhörerlautstärke regulieren kann.
Das ist die momentane Situation. Von dem mp3 player kommen durch cubase erzeugte samples z.B. key sounds aber zusammen mit click. Auf der einen Kopfhörerseite ist der click und auf der anderen Seite befinden sich die sounds. Also mono.
Als Kopfhörer habe ich den ultimate ears triple.fi10 pro und ich möchte mir jetzt auch für diesen Othoplastiken anfertigen lassen!
Kann ich mit einem IEM system die Situation verbessern und wie kann ich dieses system integrieren?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Stefan
du hast bereits ein IEM system. otoplastiken bieten im falle der ue super bzw. triplefi imho keinen signifikanten vorteil. ausser du besitzt bereits solche und ersezt im konkreten fall den filter durch den hörer. du hast dein problem (was keins ist) bereits an anderer stelle geschildert. da schrobst du auch, das du die samples per laptop und audiointerface selber erstellst. ich würde also auf den mp3-player verzichten. verfügt das interface über 2 unabhängige ausgänge: 1/2 gehen ohne click direkt ans FOH, 3/4 gehen mit click auf dein pult. fertig.
audition 3 kostet 400 euro, le nichts. ich denke damit ist das thema durch ![]()
cubase 4 im vergleich zu studio 4 :
....falls kein wichtiger job dazwischenkommt !!
ich bin halt an den aktuellen sachen insofern beteiligt als das ich die songs nicht erst dann höre wenn sie schon veröffentlicht sind sondern vorher schonmal was basteln darf (wie bei duisburg halt den schepperkram und die gitarren). getrommelt hab ich allerdings bilsang nix, nur programmiert bzw. per keyboard eingespielt.
ulf ist aber auf 2 oder 3 songs auf "komplett durch" drauf.
getting started lesen. am besten mehrfach.
der hno kann sich gerne mal meine ue´s ausleihen und sich mal damit auf eine durchschnittlich laut bespaßte bühne setzen. ich wette danach ändert er seine meinung. es geht in unserem falle ja nicht um ohreinführende plärrknöpfe sondern um ein schalldämmendes system das zufälligerweise auch noch als kopfhörer funktioniert. die lautstärke direkt am ohr ist dadurch wesentlich geringer zu pegeln.