Beiträge von Matzdrums

    holz ist ein nachwachsender rohstoff. natürlich sollte man ein instrument kaufen das entsprechend lange hält. das ist nichts neues, sondern hier diskussionstechnisches tagesgeschäft. das bedeutet aber nicht, dass man nur noch sonor signature kaufen darf, weil sonst die sonne ausgeht.

    wen man einen erstklassigen pommes/currywurst-trommler gegen einen absolut kompletten gourmet der in seiner eigenen liga abseits/neben/über der sog. weltspitze agiert aufstellt muss man sich nicht unbedingt wundern wenn man das popöchen versohlt bekommt.
    ich denke herr e. ist darüber hinweg und verdient als produzent bei maffay/tabaluga/pommes/currywurst nebenbei auch sicher ganz andere schecks. oder anders ausgedrückt :


    wer sich in gefahr begibt kommt darin um. ;)

    das richtige forum wäre das supportforum von http://www.toontrack.com
    mich würde interessieren welches produkt genau du verwendest und wie du das startest. dfh und dfh2 sind meines wissens nach bearbeitete samples die ohne host weder lauf- noch startfähig sind, da kann ich mich aber auch irren. dfh superior enthält unbearbeitete samples, auch hier ist ein host unabdingbar. es gibt inzwischen allerdings einen host von toontrack selber, toontrack solo. die neue version von dfh superior erscheint erst im ersten quartal 2008, die kanns also schlecht sein. von welcher software sprechen wir also ?

    eine solche forderung schliesst u.a ein das man sich in den entsprechenden ländern für politische stabilität einsetzt. damit kann man aber kein geld verdienen. es gibt für mich nur eine lösung: das produkt nicht kaufen.

    ich wollt ean dieser stelle kurz screenshots von den eq einstellungen etc. einstellen weil mich da viel nach fragen. leider muss ich mitteilen das sich cubase standhaft weigert das projekt zu öffen. solange sich also beim steinberg-support keiner meines problems annimmt kann ich leider nix liefern.












    und das ist KEIN pc-problem. ;)

    so ! ab 1.2 gibts den song in alllen einschlägigen portalen käuflich zu erweben. wer solange nicht warten will und auch gleich das video auf dem heimischen fernseher beschauen möchte findet die single incl. video bereits jetzt im shop unter http://www.diebandbreite.de


    und da jetzt die 120.000 hits bei youtube anliegen stellen wir den song nochmal im kabelfernsehen vor. freitag ab 18.00 gibts uns also live und in farbe im dusiburger kabelnetz bei studio 47. wer in der nähe ist und 2 stunden zeit hat ist als studiogast hochwillkommen !


    den stream kann man als nichtduisburger unter http://www.studio-47.de beäugen.

    ich mach mir auch so meine gedanken ob das so seine richtigheit hat, ist im bezug auf die ganze möllerei aber vielleicht nicht grundlegend falsch. die snare war für trad. grip entsprechend geneigt, da muss ich mich nochmal mit auseinandersetzen. auf das "liegenlassen" hatten mich früher schon leute angesprochen, ich mache das oft bei rimshots. klingt anders und fühlt sich vor allem anders an. jedoch öffen ich dabei die finger, die hand dient also nicht als absorber, kann man glaube ich ganz gut erkennen. das ist eine sache die ich mir mehr oder weniger unbewusst angeeignet habe. ob das so sein muss lass ich mal dahingestellt, wenn der herr minnemann das auch so handhabt lass ich mir das mal durchgehen. ;)




    die felle sind amba renaissance oben und amba clear unten.


    den low-cut habe ich eigentlich eher gemacht um platz für die andern mics zu schaffen, der raum klingt eigentlich nicht verkehrt. in dem fall ist das ja ne close-micing situation, da sollen die oh halt becken und raum einfangen. warum also nicht energie wegnehmen statt hinzuzufügen.

    firepod asio driver auswählen. mit f4 die vst-verbindungen aufrufen, passende busse hinzufügen. eingangskanal passend auf die gewählte audiospur routen. dann den roten knopf zum scharfschalten der spur drücken. dann das lautsprechersymbol neben dem roten knopf drücken. dann f3 drücken.

    maxphil: auf bd und snare ist glaub ich jeweils irgendein freeware eq. auf den oh ein low cut bei 500 hz oder sowas, wie gesagt ich hab mir da nicht viel mühe gegeben sondern einfach ein bischen rumgedrückt. und ausser besagtem freeeware-eq hab ich auch nix an plug-ins was studio 4 nicht mitbringt.


    stiegl: die felle sind bald 2 jahre alt und völlig platt, gestimmt hab ich da nich gross, aber verrat das nicht den leuten für die ich die aufnahmen gemacht habe :D