Beiträge von Matzdrums
-
-
nachtrag: mir kam eben ein gar lustiges bild in den kopf mit dem man den sachverhalt erläutern könnte. vielleicht hilfts ja jemand:
man stelle sich die handelsübliche mischbatterie im heimischen badezimmer vor. jetzt drehen wir kaltes und warmes wasser auf. ergibt lauwarmes wasser . nun drehen wir das kalte wasser ab. frage:
a) läuft mehr oder weniger wasser aus dem hahn ?
b) ist das wasser heisser oder kälter als vor dem abdrehen ? -
du hörst nicht mehr den main mix bus ab wenn du solo/ pfl auf dem kopfhörer hast. ich würde abgesehen davon anders pegeln, aber was red ich. viel spaß weiterhin mit dem gerät.
-
ja klar. ich kann auch rosanna einfach mit viertelnoten spielen. der witz an dem groove ist die getretene hihat. aber ich glaube ich halte mich besser da raus.
-
die xenyxpulte kommen mit einem separarten usb-audio interface ins haus. man stöpselt die ausgänge des mischers in die eingänge des interface. und umgekehrt. somit ist ein weitere soundkarte unnötig.
-
das die beiden meines wissens nach nicht für die selbe firma die werbetrommel rühren kanns höchstens eine brieffreundschaft geben. halte ich jetzt aber für relativ unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original von drumrumköln
Ich glaube schon, dass er in der Lage gewesen wäre, sein Spiel kompatibler zu gestalten.soll man sich einen arm auf den rücken binden oder wie ? das problem ist das ich mir nicht vorstellen möchte wie bertram engel "against the clock" trommelt.
-
die deltas sind vom selben hersteller und verwenden den selben asiotreiber. von daher kaskadierbar.
-
ein paralellbetrieb von 2 verschiedenen "soundkarten" ist zumindest unter asio sinnvoll in bezug auf latenzen am pc nicht möglich. am mac soll sowas gehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Reed311
Hi matz!Das mag sein- aber es ist die Version die Rick Latham in seinem Buch ausnotiert hat- und für mich funzt die auch.
Natürlich ist die Kenntnis des Originals eine gute Hilfe, das ist unbestritten.
Mir gefällt es ganz gut, das Play- Along kannst Du mal mitbringen- hätte ich auch gerne
. Die Snare könnte für meinen Geschmack im Refrain etwas weniger laid back- Ansichtssache.Dafür, dass Du den Groove in der nicht 100%ig (
)korrekten Fassung erst seit Mittwoch kennst... RESPEKT, Alder!LG
ich habe eben extra nachgesehen, die notation von latham in advanced funk studies unterschlägt die getretene hihat und ist somit halt falsch. richtig notiert ist der groove eben auf der verlinkten drummerworld seite oder im gadd-book. für eine coverkapelle reicht aber sicherlich die version ohne tritthut, im sinne der übung ist das jedoch nicht.
-
man kann bei dem pult zwischen solo und pfl wählen. dazu gibt es einen knopf in der mains-abteilung. wenn der mode-knopf gedrückt ist greift man das signal hinter dem gainknopf ab. die faderstellung ist unerheblich. ist der mode knopf nicht gedrückt liegt das signal solo in place, heisst pan und fader sind aktiv. entdrücke den mode knopf. und lies die bedienungsanleitung

-
ich kenne genau eine version von der nummer die auch mit veränderter trommelage daherkommt und mit trotzdem ausnehmend gefällt.
http://youtube.com/watch?v=aKcY_DNF8aY&feature=related -
was du da spielst ist nicht das original. um in schnaps zu sprechen: das ist kein jim beam. hör dir an wie das original geht.
-
-
-
das ist kein jim beam.
-
ich möchte dich nicht daran hindern sehr viel geld auszugeben, ich möchte nur darauf hinweisen das du völlig übers ziel hinausschießt. guck dir doch mal ein oder zwei meiner videos an. die klingen eigentlich ganz nett, kein set das darin vorkommt hat mehr als 1800 gekostet. deutsche mark, that is. kauf dir ein pdp in den passenden größen.
-
erhöhe zunächst die buffersize des interfaces. bessers als mehr speicher ist übrigens nur noch mehr speicher.
-
mir entgeht immer noch was das mit der bubingaproblematik zu tun hat. damit dieser thread nicht noch weiter abdriftet: es gibt unter "stuff" einen chat, ich begebe mich jetzt dorthin, da kann man sich prima unterhalten.
-
eine möglichst umfassende beratung zum thema equipmentkauf ist bei mir und vielen anderen kollegen fester unterrichtsbestandteil und wird auch hier von vielen engagierten membern entsprechend nachhaltig betrieben. dass es instrumente gibt die den namen nicht verdienen, kann aber nicht der punkt dieser diskussion sein.