nein. der lautsprecher im verstärker ist sehr wichtig für den klang. direkt abgegriffene gitarre klingt i.d.r so wie oma unterm arm schmeckt.
Beiträge von Matzdrums
-
-
9 kanäle für vox und gebläse
1x mic für gitarre vorm verstärker
1x bass per d.i
2x keyboards per d.i
8x mic fürs schlagzeug
3x mic für percussionmacht 24 kanäle am pult. das ist weder besonders viel noch besonders ungewöhnlich. mit kleinen abstrichen problemlos zb. über das gerät aus meiner signatur zu realisieren.
-
-
das subforum "unterricht" ist genau für solche angebote eingerichtet.
-
nein, das sind halt die nachteile eines freischwingsystems. mir ist das allerdings bei den pdp sets die ich bislang zusamengebaut und gespielt habe nicht negativ aufgefallen, im gegenteil. bei den 14er toms drückt die "brille" derart nach aussen das man beim fellwechsel mit einer hand nachhelfen muss um die stimmschrauben in die gewindehülsen zu bekommen.
-
einen satz kessel abzuschleifen und äquivalent neuzulackieren ist beim heutigen stand der globalisierung imho wirtschaftlich nur bei höchstwertigem oder besonders verbasteltem zu rechtfertigen. ein force 3003 fällt in keine dieser kategorien.
-
von der notenschrift her definiere ich mir den platz auf den ich eine trommel unbestimmter tonhöhe aufschreibe wie ich lustig bin.
-
ein pearlschlagzeug in entsprechender farbe zu kaufen ist sicherlich wesentlich sinnvoller.
-
die hier kannst du sicher schon ?
-
eine dvd ist mindestens mit 16bit/48khz codiert.
-
chesky records. ein mikrofon, ein raum, keine kompressoren. keine produktion, nur musik. kauft euch mal zb. "cobb´s corner" . so geht das !
-
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1
da lesen, da hats jede menge einzelspuren. hast du den die tutorials von der installations-dvd schon alle durch ? bestimmt. ich will dann auch nicht weiter stören. ansonsten: http://www.cubase.net
-
kauf dir vom weihnachtsgeld ein kleines interface mit beigelegtem cubase le. dann brauchst du nicht mit geklauter software herumfurwerken die du mangels hardware sowieso nicht nutzen kannst.
-
in addition zu xian´s aussage:
ich würde mal ganz ernsthaft das extrapedal beiseite stellen und mal ordentlich 2 und 4 hauen üben, technisch ist das im großen und ganzen alles prima, leider nicht wirklich tight und vor allem ohne jede musikalische aussage, setz dich da mal mit dem herrn endstrasser auseinander was der so zum thema groove, phrasierung, dynamik zu sagen hat. -
und du hast mit behringer was gemacht ? lass ma hören.
-
OT: die sog. kaptialisierung von verschiedenen fächern ist an vielen staatlichen schulen bundesweit alltag.
on topic:
ich verwende für anfänger in erster linie mein selbstgesschriebenes material, habe aber eine umfangreiche bibliothek an lehrwerken griffbereit. mein unterrichtraum ist neben recht brauchbarem schlagzeugkram mit spiegel, videoanlage, digi-studio und weitern finessen ausgestattet. ich werde für 36 einheiten im jahr 12 monate lang bezahlt. und meine stunden sind im direkten vergleich zur weniger gut ausgestatteten konkurrenz ohne vergleichbare qualifikation viel zu günstig. noch

-
also ich habe für mein ungebohrtes, 3 mal bespieltes 20er cons. light so 200 irgendwas bezahlt. ein selbstbehandeltes 22er würde ich für max. 300 euro nehmen. 450 oder 500 habe ich für mein 22er cons. flatride bezahlt, da war ich aber auch kurzzeitig geistig umnachtet.
-
was hat ein usb-audio-interface mit einem analogpult zu tun ? nix ? gut !
-
also mein metronom tackert viertel. oder "BPM". und nicht das vierfache davon. sowas mag bei metal allerdings angeraten sein, jedoch mehr in der "doom" abteilung mit puls unter 40. da erübrigt sich dann auch die frage nach dem doppelhuf.
-
also ich kauf mir mal das buch vom herrn peters, laut "spinne" darf ich zb. meine stöcke gar nicht so halten wie ich sie halte. von daher würde ich mich über spinnes aussagen nicht wirklich aufregen.
aus der "stick control" verwende ich im unterricht zu dem thema die ein- oder andere seite, auch die ersten seiten aus der "rudimental swing solos.." von wilcoxon oder auch gerne die entsprechenden seiten aus dem alan dawson-buch. vermutlich ist das aber gar nicht echt rudimental und so. seis drum, ein passendes kompendium zu dem thema kann ich für meinen teil ganz gut gebrauchen.