Beiträge von Matzdrums

du hast bereits ein IEM system. otoplastiken bieten im falle der ue super bzw. triplefi imho keinen signifikanten vorteil. ausser du besitzt bereits solche und ersezt im konkreten fall den filter durch den hörer. du hast dein problem (was keins ist) bereits an anderer stelle geschildert. da schrobst du auch, das du die samples per laptop und audiointerface selber erstellst. ich würde also auf den mp3-player verzichten. verfügt das interface über 2 unabhängige ausgänge: 1/2 gehen ohne click direkt ans FOH, 3/4 gehen mit click auf dein pult. fertig.

ich bin halt an den aktuellen sachen insofern beteiligt als das ich die songs nicht erst dann höre wenn sie schon veröffentlicht sind sondern vorher schonmal was basteln darf (wie bei duisburg halt den schepperkram und die gitarren). getrommelt hab ich allerdings bilsang nix, nur programmiert bzw. per keyboard eingespielt.
    ulf ist aber auf 2 oder 3 songs auf "komplett durch" drauf.

in ca. 2 wochen gibts das ding bei itunes/musicload etc. zu kaufen. leider dauert das immer 14 tage bis die lizens da ist und der duisburger an sich lässts ja auch gerne mal etwas langsamer angehen ;)

"duisburg" steht jetzt bei youtube in den "top rated-music-germany"- charts auf platz 10 und hat im moment gute 104.000 views.
    und dabei ist das schlagzeug programmiert.

der hno kann sich gerne mal meine ue´s ausleihen und sich mal damit auf eine durchschnittlich laut bespaßte bühne setzen. ich wette danach ändert er seine meinung. es geht in unserem falle ja nicht um ohreinführende plärrknöpfe sondern um ein schalldämmendes system das zufälligerweise auch noch als kopfhörer funktioniert. die lautstärke direkt am ohr ist dadurch wesentlich geringer zu pegeln.

22er tamburo. ich würde vermutlich auch das audix bevorzugen, für die anstehende session haben wir (bzw. der besitzer des sennheisers) uns für jenes entschieden. liefert übrigens auch mehr pegel.

ich brauche für einige karnevalsjobs ein overhead. es sind nur 3 kanäle am pult vorhanden. bd kommt mit einem d6, snare per d2. ist das opus 53 da die richtige wahl ? ich möchte nicht wirklich geld ausgeben, meine anderen mics scheinen mir für die aktion aber nicht echt geeignet.

man komprimiert einfach soviel oder so wenig das es gut klingt. klingts ohne dynamikbearbeitung gut ? ja warum denn dann komprimieren. klingts mit kompression so wie man sich das wünscht ? dann komprimier halt. es geht immer um das klangliche ergebnis.
    "loudness wars", das ist das problem. nicht der kompressor selber.
    ich persönlich empfinde "perfekt glatt" übrigens so ziemlich das übelste was man einer produktion attestieren kann.

halbplayback, das vokale war dann live. normalerweise sind hhalt die dums auch live, das war da aber nicht möglich. das unter den bedingungen in dem aqauarium irgendwer einen ton zumindest halbwegs getroffen hat ist an sich schon super. ansonsten ist an der ganzen "studio 47" aktion eigentlich nur die geburt des syncopath-shirts erwähnenswert, der herr mayer hat das ja jetzt immer an ;)