dem mikro ist es egal ob es auf dem kopf steht. klingts nicht gut: phase drehen. klingts gut: phase nicht drehen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
natürlich kannst du in deiner signatur haben was du möchtest. nur haben wirs hier nicht so mit werbung.
-
der heisst rick latham. und entferne doch bitte die signatur, schuhe kaufen will heir keiner.
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
John hat mir eine mitgegeben aber ich habe noch nicht versucht sie in meinem DVD player oder der Xbox 360 abzuspielen..dann komm die tage mit dem ding vorbei und wir zocken ne runde wii, player hab ich hier genug

-
frühger gabs trommeln mit metrischen maßen. wesentlich wahrscheinlicher als eine trommel mit 9 zoll durchmesser. demontier das originalfell, geh damit in einen laden und vergleiche. wenn kein 8er und kein 10er passt ist es ein fell mit metrischer bemaßung. ein solches kann man anfertigen lassen, die kosten überschreiten aber meist den nutzen bzw. den wert der trommel um ein vielfaches.
-
-
probier aus wie diea ufgenommene bassdrum ohne loch klingt, u.u ist das genau dein sound, vermutlich aber nicht. dann kannst du immer noch ein loch ins reso basteln. der kata heisst übrigens cutter.
-
selbst wenn man nur japanisch spräche und somit kein wort verstünde wäre die dvd jeden cent wert. hat übrigens jemand schon die neue ? und wenn ja: woher ?
-
mit "ziel speichern unter.." geht so ziemlich alles. aus irgendwelchen gründen spuckt der ff unter bestimmten bedingungen beim anklicken nix aus, mit anderen browsern gehts. sollte irgendein link tot sein: der korrekte pfad lautet:
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/videoname.wmv
-
warum kauft man sich für teuer geld software und liest dann die anleitung nicht ? ist das trend ? und warum fragt man dan im einem komplett falschen forum auch noch im falschen unterforum ?
-
das steht in der anleitung von logic pro 7.
-
-
-
das getrete macht einen nicht unwesentlichen teil des grooves aus, hat der herr schmitz sich bei onkel purdie abgeguckt. dadurch ergibt sich ein gewisser fluss der nicht immer regelmässig ist. mit footsplashes per ferse hat das natürlich überhaupt nichts zu tun, sowas wird auch entsprechend notiert.
-
ein 23 mintenstück ohne sich wiederholende formteile ? kann ich mir nicht recht vorstellen. also: form analysieren, wiederholungen einzeichen.
-
-
ich hab zwar nur tambourin, stromgitarre und höllenglocken gespielt und komm auch gar nicht aus duisburg, trotzdem möchte ich euch diese hommage an die perle des ruhrgebiets nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM
-
ich hör da einige stellen die ich mal mit einem fragezeichen versehen würde. ich wüsste da nämlich nicht wie ich die alleine hinkriegen sollte. ich habs aber nicht durchgehört.
-
ich behaupte mal das der gezeigte notationsausschnitt aus der drumheads stammt und zum schlagertitel "dani california" gehört. der herr schmitz tritt dortens die hihat durch und klöppelt gleichzeitig darauf herum. bis auf die stellen wo er die hats öffnet "o" und wieder schliesst "+". das getrete kann man getrost weglassen, der rest der notation erschließt sich imho auch prima durch anhören und mitlesen.
-
was und wieviel man aufbaut sollte in erster linie vom musikalischen kontext abhängen. oft ist wesentlich weniger krempel wesentlich sinnvoller. ich bin mal so aufgeblasen und verweise auf dieses video
das ist zwar nicht besonders toll aber man sieht das man sogar ohne 10er und ohne 12er tom über die runden kommen kann.