und deswegen habe ich dir vorgeschlagen, dir die drums einzuspielen. das möchtest du offenbar aber nicht und deswegen bin ich ab jetzt hier raus.
Beiträge von Matzdrums
-
-
live gehört : audix d2,4,6, shure sm 57, t-bone sc-450.
live gesehen : sct-700, t-bone grenzfläche. -
wir reden wohl aneinander vorbei. ich hätte dir halt die drums gebaut falls mir zu deinem material was schlaues eingefallen wäre. ins blaue hinein midi-files zu bauen und zu verschicken machen andere bestimmt besser als ich.
-
du verlinkst da auf ein loop-samlung die abe laboriel eingeklopft hat. das hat jetzt weniger mit midi-files denn mit live-schlagzeug bzw. entsprechenden sounds zu tun. ich verwende für sowas dfhs bzw die c&v ausgabe davon. ohne musikalischen input kann ich aber leider nix anbieten.
-
grooves einspielen kann ich ne grobe bazilliarde. wenn du jetzt aber einen song hättest zu dem du einen drumtrack brauchst wäre es für mich und andere natürlich wesentlich einfacher was zu jenem zu klopfen als ins blaue hinein midifiles zu erstellen. wenn dir das zuviel arbeit ist : ich muss zum schlagzeugspielen auch das wohnzimmer verlassen. und ich hab nicht mal ein ibook.
-
ich glaub die gitarren sind nicht 100 % in tune. und "the authentic of pain" scheint mir grammatikalisch irgendwie recht fragwürdig. womöglich liegt das aber am genre.
-
schick mir mal doch mal was. matz@drums-unlimited.de
-
-
ja und das ist auch so. ein 2/x takt besteht aus einer 2er gruppe, ein 3/x takt aus einer 3er gruppe. alles was danach kommt ist aus den zwei bestandteilen zusammengelötet. 4/x ist 2 mal 2/x. 5/x ist 3/x plus 2/x oder andersrum.
-
müller: alles was so an taktarten durch die welt spaziert, lässt sich in gruppen von 2 und 3 einteilen. 5 ist 2 und 3 oder 3 und 2. 7 ist 3 plus 2 plus 2. oder 2 plus 3 plus 2 etc. pp. das ist weder unsinnig noch falsch noch unbewiesen.
-
bart128 ist weder gestern noch heute aufgetaucht, ich hoffe alle anderen beteiligten sind gut wieder nach hause gekommen und haben sinnvolle informationen mitbekommen.
-
"einstellungen/private nachrichten unblauen/bestätigen"
-
kann man. allerdings nicht duaerhaft sondern nur für die jeweilige chatsession.
-
frag doch einfach deinen lehrer nach dem pult.
-
ein pult mit genügend (5-x) aux-sends.
-
-
welche sorte cubase ? verwendest du vsti zur klangerzeugung ?
-
ich hab neulich auch son praktikum gemacht. mit audix,neumann und schoeps. klang alles hinterher ziemlich genauso wie ichs beklopft, befegt und beschüttelt hatte. dummerweise. und was hilft das nun ? nix ? stimmt.
-
das halte ich so für stuss. ob und wann mann wie wo welches mikro plaziert hat im günstigsten fall mit einem zusammenspeiel von budget, verfügbarkeit und know-how zu tun. einem studio stehen GM schon alleine aufgrund des breiteren einsatzgebietes gut zu gesicht. oder hat schonmal jemand einem chorsänger ein clipmic an die lippe gepappt ? umgekehrt wäre der versuch terry bozzios chromatische toms mittels u 47 aufzunehmen schon aufgrund der positionierung zum scheitern verurteilt. also kauft 5 u 87, 20 d2 und einen kubikmeter voll schoeps.
-
indeed. am sonntag findet hier gewiss nichts statt.