weil ich einfach zu wenig ahnung und vergleichsmöglichkeiten habe ? und weil arschnachtragen demnächst olympisch wird ?
Beiträge von Matzdrums
-
-
weil man mit kopfhöhrern alleine panorama, tiefen und vor allem frequenzverteilung imho sehr schlecht beurteilen kann. auch wenn heute sehr viel musik über "kopfhöhrer" (knopf im ohr) oder noch schlimmer per monomobiltelefon konsumiert wird halte ich es für sehr schwer einen ausgewogenen mix über solche geräte zu erstellen.
edith : ein lcd ist ein ldc, ein large diaphragm condenser, also ein grossmebrankondensatormikrofon. da sich ldc irgendwie schneller tippen und lesen lässt als grossmembrankondensatormikrofon hat sich diese abkürzung irgendwie eingebürgert.
-
was sich anscheinend abzeichnet :
sm pro audio pr 8 E bzw. ep 84 als preamp/wandler und sc450 bzw. baugleiches aus china für gesang, amp, overheads. ich würde mein budget nicht unbedingt anders verballern, dabei aber ausgewiesene spezialisten aussen vor lassen. keine dezidierten tom-mics sondern lieber noch einen günstigen ldc nehmen und vielleicht mit max. 4 mics anfangen.
2x sc 450/b1/o.ä
1x sm57 bzw. nachbau
1x was fürn bass. und wenn spezialist dann einen billigen. bd 300 ? at pro 25 ? sowas in der art. je nach musikalischer ausrichtung auch einfach noch ein ldc stattdessen.mehr geld würde ich in kabel und stative stecken. der 10 euro millenium mags durchaus tun, mir sind die sc-450 schon mit der nächstteureren variante umgekippt. wäre mir als universallösung zu riskant. und unter der thomannjubiläumskombo aus neutrik und cordial kommt mir erstmal keine strippe mehr ins haus. erst recht nicht wenn sie so aufgewickelt ist wie in dem fame-beispiel. harr !
was mir kummer macht sind 2 dinge :
1. welches monitoring ? über kopfhörer zu mixen halte ich für eine ganz schlechte idee, über irgendwelches "hifi"-schallgewandle für eine noch schlechtere.
2. wandler : adat-option für den preamp plus adat-fähige karte ? oder doch lieber eine entsprechende analogkarte ?
-
wie befestigt man den ein opus 87 auf einem stativ ?

ich fände es ganz sinnvoll wenn in der rechnung gebrauchtes und exotisches aussen vor bliebe.
-
ich schätze mal das in dem kurzweil-klavier das im hohlen flügel eingebaut ist jenes beliebte gerät frau evanescence den tag versüßt

http://www.antarestech.com/products/auto-tune5.shtml
vielleicht hätte man den saitenbedienern davon auch ne instanz spendieren sollen.
-
stuss. eine band bildet eine gbr. und diese muss u.u genauso steuern zahlen wie der verkäufer auf dem flohmarkt. bitte in den verlinkten threads weiterlesen.
p.s. : rechte am merchandising werden normalerweise vertraglich geregelt. lest halt mal im vertrag nach den ihr mit eurem label geschlossen habt. gerne werden merch-rechte . auch zb. an ein management abgetreten. habt ihr nicht ? gut.
-
ich stelle bei proben auch gerne fragen wie "SIND DAS WIRKLICH 17 TAKTE BRIDGE ?" oft kommt dann "keine ahnung, wir spielen das immer so". oder auch "das machen wir nach gefühl". ich schreib mir dann "approximately" o.ä in den zettel und hoffe das beste.
-
ich summe. dummmmdumdidumm. frag mal mein herzdame, die nervt das extrem. aber ich ahb auch nix mit x/16 takten und entsprechenden wechseln zu tun, sowas gibts eher im progrock.
-
ich zähle meistens eher in blöcken von 4 oder 8 takten, das kann gerne mal schiefgehen wenn "B" neun takte lang ist, das steht aber auf dem zettel. ich improvisier dann halt und mach ein wichtiges gesicht, das hilft meistens.
-
keine ahnung, ich hab einen 3/4 mit achteltriolen gespielt. die band fand das richtig und ich darf wiederkommen. will sagen : "nur" zählen hilft genau sowenig wie "nur" fühlen.
-
ich hab vor 2 wochen einen zettel abgespielt in dem es hies : 9/8, "bitte chinesisch."
-
die hihat ist heel-down gespielt und im mix zu weit vorne. das panorama an sich ist zu heftig, die leadgitarre darf gerne lauter und ins zentrum. das trommelarrangement an sich sollte sich evtl. anders steigern, das hängt aber vom bildmaterial ab, denke ich.
achja :
hum.
-
da die anfragen zum thema homerecording hier zunehmen: wie wäre es mit einer sinnvollen, begründeten (!) zusammenstellung von aufnahmegerät im bereich bis 1000 (?) euro.
die auswahl sollte enthalten :
- mikrofone für bandtypische situationen (vocals,ampabnahme,schlagzeug)
- mischer incl. wandler bzw. soundkarte mit mindestens 4 kanälen.
- abhöre.
- kabel und zubehör.exclusiv : computer bzw. aufzeichnungsmedium und software.
-
das wir ungestüm sind !
-
http://www.news.com.au/perthno…,22492511-5005375,00.html
für mich drehts sich die dame im uhrzeigersinn.
-
-
hier laufen dutzende leute rum die dir "was einspielen". qualitaitv hochwertig und stilsicher. nur was soll eingespielt werden ? todesbleibossa oder trancejazzpolka ? hihat für den musikantenstadel oder wacken ?
-
für mit dabei schlagzeugspielen oder ohne ?
-
ich versuchs nochmal:
keyboarder: mach mal gitarre
gitarrist: tonart ?
keyboarder: egal
gitarrist: kann eh nur in e. taktart ?
keyboarder: egal.
gitarrist: cool, mir auch. tempo ?
gitarrist: mir auch, du bist mir sympatisch. mit oder ohne verzerrer ?
gitarrist: geil, alle knöpfe auf 11. *shred*keyboarder: ne, so meinte ich das nicht.
gitarrist: egal.
-
richtige pros machen das gleich so : http://www.youtube.com/watch?v=iml9_6OAdOc