für hochi : http://www.youtube.com/watch?v=AkAx-j9whiA&sdig=1
und ballraum schmitz : http://www.youtube.com/watch?v=DH3FWM2ZCeQ
and to all trve metalheads out there: http://www.youtube.com/watch?v=ttaqVd0rOjA
für hochi : http://www.youtube.com/watch?v=AkAx-j9whiA&sdig=1
und ballraum schmitz : http://www.youtube.com/watch?v=DH3FWM2ZCeQ
and to all trve metalheads out there: http://www.youtube.com/watch?v=ttaqVd0rOjA
käufst ? humbuk ? ich gleub ich brete mir eim storch.
manche nennen sowas ein "delay".
solange die wechsel was mit dem ursprungstempo zu tun haben reicht es eigentlich im richtigen tempo anzufangen. 20 beats schneller und 15 beats langsamer wobei punktierte viertel eine halbe 16el ergeben mach ich dann alleine.
die handlichste alternative heisst ma-30 und kommt von korg.
ich spiel zb. in einer hiphopkapelle. da geht nix ohne click. der kommt vom laptop. das gps hilft dann den weg nach hause zu finden.
ich hab neben dem click im ohr seit heute sogar gps mit auf der bühne.
am besten kauft man sich ein basix custom. schade das auch hier eine kollektivleistung nicht möglich ist. auf den nächsten 10 seiten empfiehlt dann wieder jeder in möglichst knappen sätzen genau das zeug was er oder seinem kumpel ihre schwägerin besitzt oder vom hörensagen kennt. brost !
extrem verwegene idee: sag dem verkäufer er soll einfach ein foto vom mittelloch anfertigen und dir zukommen lassen.
frag mal die hier, vielleicht haben die einen übrig.

von der laser serie gabs mal einen ableger der laser time hiess und ne günstigere ausgabe von deinen geliebeen rakers darstellen sollte. hat sich wohl nicht so gut durchgesetzt.
sorry, die outs sind symmetrisch jedoch als klinke ausgeführt. beim ep84 sowohl als auch, allerdings sind die xlrs nicht verriegelt. und natürlich ist ein gruppenweises schalten der phantompower besser als gar kein schalten. es gibt aber mics die gar nicht auf phantomstrom stehen, bändchen oder röhren zb. und da ist ein kanalweises abschalten halt einfach praktischer.
nochmal zum monitor : ich hab mich da wohl unklar ausgedrückt : ich brauche einene monitor der mir auch frequenzen von, sagen wir mal grob 300 herz deutlich wiedergibt. sonst kann ich keinen bass mischen. das mag aber an meiner unfähigkeit liegen. mit den basschwachen optionen die ich bislang hatte ist es mir imho nicht zufriedenstellend gelungen im tieftonkeller aufzuräumen. mit den event die ich jetzt habe sieht das ganz anders aus. hoffentlich jedenfalls. preislich geehen sind die tr6 allerdings be unserem fiktiven budget von 1000 euro mit knapp 400 talern nicht drin. warum ein subwoofer beim homerecording deiner meinung nach unnötig ist darfst du mir gerne nochmal erklären. oder ist ein subwoofer beim heimkino unzulässig, im nichtheimkino aber erlaubt ?
ich kenne nicht viele monitore. mir ist jedoch folgendes aufgefallen : mein eigenes material war bislang immer VIEL zu basslastig weil die von mir verwendeten sr-technology monitore einfach nicht zum mixen gedacht sind. diese dinger sind die tops einer woofer/satelliten-combo die komplett sehr gut klingt. nur ohne den sub und im nahfeld hats zu wenig bassanteil und relativ aggressive höhen. damit klingt ein mix auf andern systemen dröhnig und matschig, vocals saufen ab etc. pp. nicht schön.
preis: passiv im paar 250 euro.
ich hab auch schon einige sachen gehört die zb. über die kleinen edirol-ma 15 gemixt wurden. die teile sind als aktivboxen mit digi-in natürlich erstmal sehr praktisch, das gemischte klang allerdings für mich recht mittig und undifferenziert sodass auch hier die sprachverständlichkeit leidet (die spielt beim growlen natürlich ne andere rolle als zb. bei deutschsprachigem hiphop).
preis: aktiv im paar 120 euro.
ganz früher hab ich im wohnzimmer über ein paar jbl-control 1 plus subwoofer gemischt. das war zu kontrollzwecken eigentlich ganz ok. dummerweise brauchen die dinger wohl relativ viel input um deutlich aufzuspielen. heisst für uns :
vergleichsweise viel endstufenleistung und u.u hohe abhörlautstärke. ausserdem brauchts mehr platz und mehr kabel.
preis : passiv stück 79 euro.
jetzt muss ich erstmal ein bischen arbeiten, später mehr.
ich gebe hier übrigens meine subjektiven eindrücke wieder, unter anderen umständen mit anderem programmmaterial mag man zu völlig konträren ergebnissen kommen, das ist ja das lustige an diesem audiokram.
ZitatOriginal von Lupi
ABER bei Nahfeldmonitoren kann ich immer die Firma Samson empfehlen,die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss bieten!
Wovon ich aber noch abraten möchte für diesen Zweck sind die FAME Drummics vom Store.Live ok,für Aufnahmen unbrauchbar.
das sind genau die wohldifferenzierten, fachlich fundierten aussagen die das drummerforum so wertvoll machen.
ich betreibe homerecording als hobby. da habe ich schon eine ganze menge gelesen und ausprobiert. von daher halte ich mich in grundlegenden fragen für nicht völlig inkompetent. allerding lerne ich sehr gerne dazu. das mag in der bmw tuning szene anders aussehen. vielleicht kauft man da felgen wenn der verkäufer sagt : "nimm die, die sehen gut aus".
wie geht "bronzeanteil" ?
ein flatride anzucrashen ist eher sinnlos. du sitzt viel zu nahe an der bassdrum.
die tür ist gesichert, man muss nur die 2 richtigen diffusorstäbe drücken und *zapp*. das ding gilt wohl als der bestklingende raum wo gibt auf welt, die icon-konsolen können rausgerollt und durch sony oxford oder wtf ersetzt werden.
ist das ein flatride oder hast du das becken auch gleich mitgedreht ?
der firepod ist sicher ein supergerät, hat aber gegenüber zb. de, sm-ep-dingens halt keine pro kanal schaltbare phantomspeisung, keine symmetrischen outs, kein phase reverse etc. dafür kommt gleich noch software mit ins haus.
in sachen monitore würde ich die bassabteilung für DAS kriterium schlechthin halten und habe mich für die event tr-6 entschieden. ne numer kleiner wäre für meine momentane abhörsituation wohl auch ok gewesen, ich wollte aber viel bass.
ZitatOriginal von Ghoulscout
Achso, okay, danke. Wozu soll denn der zusätzliche LDC den du vorschlägst verwendet werden? Ich kenn mich da kaum aus, aber 3 Overheads macht jetzt für mich persönlich nicht so richtig Sinn.
das dritte mic könnte man zb. vor die bd stellen. die blackbird-studios in nashville listen zb. 18 neumann u 47 und ebensoviele u 67 und nur 1 sm 57. dafür aber 22(!) akg c 12 als verfügbar. ich schätze das hat einen grund ![]()
bestellt ! hier ist als nachtrag noch ein virtueller blick in diesen komischen raum den ich zum thema "akustik und wahnsinn" erwähnt hatte. da haust dieser massenburg wohl gelegentlich.