zuviel nicht,nur genug. interessiert sich noch wer dafür ?
Beiträge von Matzdrums
-
-
also hier klappts prima. soll ich ein kleines video bauen ?
-
nochmal ich : einen reset am spd-11 später sendet der kasten auf cc1 und alles funktioniert auch in live. beim spd-20 kann man den cc noch ändern,vielleicht hast du da was geschraubt ?
-
ich sitze in diesem augenblick an dem problem. live erkennt alle gesendeten daten. die verarbeitung ist das problem. wie ich inzwischen herausgefunden habe sendet die hh per cc73, damit kommt zb. dfhs überhaupt nicht klar. sehr frustireierend. hat zufällig jemand da manual zum spd-11 parat und verrät mir wie man den cc ändert ?
edith : vergesst das. mit cubase klappt alles prima (wenn man nicht den midi-filter an hat)
-
faustregel : top anheben,trommelstock zwischen top und bottom, top festschrauben, spielen. dabei sollte das becken nicht zu feste in der clutch eingespannt sein. funktioniert sowohl für polka als auch für punk.
-
bevor du alles verkaufst : ich könnte mich heute abend mal mit dem problem beschäftigen. allerdings habe ich nur ein spd-11 und ein fd-7. das spd-11 selber als controller läuft unter live einwandfrei.
-
dann hör doch auf zu heulen.
-
ja die desingner, die sind schon eine verrückte bande.
-
ja dann spiel halt auf socken. zum video : ist das richtig das der typ mit ohne schuhe an ein beschissenes timing hat ? wirds mit schuhe besser ? wer weiss das schon.
-
es gibt kein argument gegen das spielen in socken wenn du damit alles spielen kannst was du willst. kannst du das ?
-
absolut nicht. ich glaube kaum das der werte kollege dir verwehrt ohne schuhe zu spielen. ich glaube vielmehr das der werte kollege dir nahelegt das deine zielsetzung in bezug auf barfuss spielen nicht sinnvoll ist.
-
ich denke der kollege bezieht sich in erster linie auf die sinnhaftigkeit deiner "frickeltechniken". läufst du barfuß ? dann spiel auch barfuß.
-
sowas wie die logitech hab ich in "studio b" . da gehts dann aber um ganz andere sachen.
-
über welches klangsystem. oder über welche "boxen"
-
und was für "höhen" betont dein mic in kombination mit der position desselben an welcher trommel ? eine frequenz die ansonsten bei deinen trommeln und becken gar nicht so present abgebildet wird ? und über was hörst du ab ? sind alle audiomenschen dieser welt bescheuert weil sie nicht deine ohren an deinem system haben ?
-
dann hör mal schön weiter mit den augen.
-
drr shuffle ist gut aber nicht abgezockt genug getrommelt. du bist aber auch kein studiotrommelprofi von vor 20 jahren. von meiner aktuellen hörposition aus sind da nicht zuviele "höhen drin".
-
meine laptoplautsprecher klingen sehr spitz,alles neigt zum zerren.
das soundsystem somit nicht zu gebrauchen. deine aufnhame klingt nicht spitz und zerrt auch nicht. sie klingt einfach wie mit 170 euromikros aufgenommen. warum sich grämen ? du solltest vielleicht aufhören in begriffen wie "höhen" oder "tiefen" zu denken. -
der "tape" ausgang ist da um die intern gespeicherten daten auf casette zu sichern. als kopfhörerausgang damit wohl nicht geeignet.
silas : mach doch mal ein foto.
-
der sinn im ganzen war nochmal welcher ?