das ding heisst nv-gs17 und hat so 250 euro gekostet. vor 2 jahren. nachbearbeiten lässt sich natürlich quasi alles da man den kasten per firewire oder usb an den pc anklemmt und dann auf diesem per software lustige effekte erzeugen kann. ich benutze dafür editstudio von http://www.puremotion.com damit sind auch die anderen videos von mir entstanden die hier so herumfliegen. solltest du tatsächlich aus der umgebung köln kommen kannst du auch gerne mal bei mir aufschlagen um dir den kram mal vor ort anzuschauen. ansonsten ist wohl der gang in den mediendiscounter deiner wahl angesagt.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ein camcorder mit minidv als medium kostet so ab 250 euro. ich würde inzwischenauf einen separaten audioeingang sowie auf eine fernbedienung wert legen. trommelmatze ist in dieser disziplin hier wohl chef im ring, der empfiehlt bei kauf auf eine kamera mit 3ccd zu achten. die panasonic kameras scheinen was den ton angeht für den strassenpreis recht gute ergebnisse zu liefern. zumindest gibts richtiges stereo. hiergibts ein video mit einer günstigen panasonic-kamera ohne nachbearbeitung entstanden unter trommlertypischen bedingungen.
-
jedenfalls kann man auf dem chesterfoto klar erkennen das es wohl in der anderen auktion tatsächlich um bongos geht. das ist doch schonmal was !
-
Zitat
Original von Tommler
Ich schaue mir aber lieber so eine Band an, als einen Sänger der zum Playback singt.
das sehe ich genauso, hat aber leider nichts miteinander zu tun. ich zb. höre manchmal lieber einfach die playbacks OHNE den gesang als mit

-
das beim ulle gedopt wird ist schwer zu leugnen
beim scharzen album wurde aber lediglich reichlich geschnitten und nicht programmiert. für "nothing else matters" hats angeblich 70 takes für die trommeln gebraucht. zum vergleich : die reichlich schweren backingvocals für steely dan´s babylon sister waren nach nur 20 durchläufen (oder warns 50 ?) im kasten.onkel ulle hat auch den ganzen "..and justice for alle" kram nicht am stück live geklopft sondern die langen songs in häppchen eingespielt. hört man in dewm fall auch gut auf den metallica-bootlegs von der folgenden tour. der konnte den kram nämlich konditionell einfach nicht.
-
die jungs haben die platte halt nicht zusammen erarbeitet und dann aufgenommen. heute gibt es ja dieses internetz von dem alle reden. darüber kann man auch musikdaten transportieren ! da gibt dann jeder von zu hause aus seinen senf zu den musikalischen ideen der anderen dazu. geht prima, nur hat nicht jeder ein schlagzeug zu hause stehen. also programmiert der gitarrist ein wenig, der trommler bauts um und wusch : catch 33. da der herr haake durchaus in der lage ist den krempel live zu trommeln : wen scherts.
-
-
für den preis von cubase/logic kann man recht viel papier und stift kaufen. vor allem weil das editieren doch recht unerquicklich sein kann.
-
das ist ein eher zufälliges ergebnis das sich übrigens nur aufs schlagfell bezieht. andere snares waren auf c oder a gestimmt.
-
-
gleich kommt ein kurzer film...
-
meshuggah- catch 33- da stehts aber auch im booklet. wenn man sich zeit nimmt und eine gescheite bibliothek an samples zur verfügung hat merkt das kein meinsch. unabhängig vom genre.
-
da müsste man halt john riley fragen in welcher oktavlage man den nun unterwegs ist. auch die oldtimer hatten da unterschiedliche vorlieben. und naturfelle,die nehmen einem dann die arbeit auch schonmal ab.
-
ich bevorzuge konsonante intervalle, denke ich. also quarten,quinten,oktaven. da man aber trommeln an sich nicht so echt auf konkrete tonhöhen gestimmt bekommt (was SICH in der musikalischen praxis auch als sinnvoll erwiesen hat) würde ich mir an diesem punkt keinen kopf machen. wenn die snare stimmungstechnisch im weg ist hörst du das und kurbelst halt rauf oder runter.
-
gar nicht. ich stimme auch nicht bewusst nach tönen. ich stimme eigentlich so das die trommeln sich gut anfühlen.
-
ein bflat oder bes oder b ist insofern schlau als das sich der überwiegende teil der jazzmusik in b-tonarten abspielt (wegen dem ganzen gebläse). von daher ist die snare tonal dann nicht im weg. bob gatzen empfiehlt glaube ich das snarereso auf "g" zu stimmen.
-
fakten,fakten,fakten.
-
und was hast du zum thema beizutragen ? wir warten gespannt.
-
vielleicht solte so jemand besser zahnarzt werden ?
-
"Eltern bringen ihren Kindern auch Fahradfahren bei, ohne Jan Ulrich zu heißen"
das hoffe ich ausserordentlich.
ZitatOriginal von holsteinbilly
Habe selbst, nach rund 400 Auftritten und KAUM eigenem Unterricht, Bekannten und Verwandten Tipps und Tricks beigebracht und ALLE sind dabei geblieben.
Warum also nicht zum Ausprobieren..! Wer selbst die Technik beherrscht, kann zumindest fachlich nichts verkehrt machen.
Für die ersten Gehversuche...warum nicht.ich hatte auch schon öfters zahnschmerzen und traue mir aufgrund dieser tatsache auch zb. zahnoperationen zu. eine zange und einen bohrer habe ich auch. freiwillige vor !