Beiträge von Matzdrums


    ja da hast du recht. ich werde mir dann einfach besser keine triger kaufem. prost !

    qwtrziwedmupffrgthrrghigheirfhknslcnsdclwnclkw ecöklervökler lek velkv elkv elkvnretlvnrwtelvnrwtkbvnrwtkbnrtwkbnrwtbnrwlbnrwlbnrwlbnrwlbnwrlkvnxycmbsdjvcascjdasdwqjeo weir nwper nwper nwoeun nny































    ewdfoehohforfihrofher0fherufherofherf





    erfnerfpierfpinfpiernfodbcasbxsqwjdvwerigbsjvmnrfnbegeroighergherpiogherpgherogehrgoiehrge


    ergjeprgjertpgjerpgojrgpoerjgpoerjgpoerjgporejpppppppppppppppppppp




    pppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp


    ich würds auf jeden nehmen. ausser wenns teuer wär,dann villeicht nicht.


    junge,hast du getrunken ?

    wenn du mit deinen defekten produkten nicht dahin gehst wo du sie gekauft hast und dich um dinge wie garantie nicht kümmerst ist das nicht unbedingt die schuld des herstellers oder des vertriebes.
    wenn ddt so fair (oder so bescheuert) ist auf ihre produkte einen kostenfreien ersatzteilservice unabhängig von kaufdatum oder -ort zu geben ist das natürlich prima und ein sicher nicht zu unterschätzendes argument. nur leider glaube ich das nicht so ganz.

    was drumstudio meint : du beschwerst dich über den service bei ddrum. da würde der ein- oder andere halt gerne erfahren was der ddrum-vertrieb zu den oben von dir geschilderten defekten sagt. ich persönlich würde zb. gerne wissen wie du die beiden risse in das fell gekriegt hast. ich hab auch schon ein meshhead kleingekriegt, da hat sich aber einfach im zentrum das gewebe aufgelöst weil : da klopft man ja auch hin. wie kriegt man solche risse in den randbereich ?


    und jetzt muss ich ein bischen arbeiten. diese globalisierungskritischen hiphopsongs produzieren sich schliesslich nicht von selber. schönen tag noch.

    ich glaube ganz stark das es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. bevor du übrigens das nächstemal jemanden als "dumm" und "niveaulos" bezeichnest und ihm nahelegst seine "hausaufgaben zu machen" solltest du vielleicht selber mal die ein- oder andere zeile zu dem thema lesen. als einstieg empfehle ich "no logo" von naomi klein. die erzählt da auch so einiges zum thema "job als überbrückung". sollte dir das buch zu teuer sein und/oder sich keine leihbibliothek in deiner nähe befinden : lass mir doch deine adresse zukommen. ich schenks dir.

    achja,eins noch : der anteil von beschäftigten in der kanadischen fastfoodbranche in der altersgruppe zwischen 25 und 54 jahren ist zwischen 1987 und 1997 um 41,7 prozent gestiegen. der anteil der über 55jährigen um 34,9 prozent. ein ziemlicher haufen langzeitstudenten die reichlich geld für spass und hobbys brauchen. oder sind da irgendwie 400.000 leute hängengeblieben ?

    auf einmal leben wir alle zusammen !


    nur so :


    2005 bestanden 75 % der arbeitsplätze in den usa im dienstleisungs bzw. einzelhandelsbereich weil ja der grösste teil der fertigung in anderen ländern stattfindet. das sind schlecht bezahlte unsichsichere jokejobs ohne grosse aussicht auf festanstellung oder weiterentwicklung.
    wal-mart zahlte 2005 einen durchschnittlichen stundenlohn von 7,50. ein verkäufer im einzelhandel landet irgendwo zwischen 6,50 und 10 dollar die stunde.


    wal-mart definiert "vollzeit" mit 28 wochenstunden. macht bei 7,50 die stunde 10920 dollar im jahr. das sind für einen alleinstehenden immerhin 1000 dollar über der armutsgrenze. deiner definition nach muss sich dieser jemand bloss in sein auto schwingen und die nächste chance suchen. wo ? bei starbucks ? achnee,da arbeitet unser fiktiver amerikaner ja sowieso schon nochmal 20 stunden die woche. 1990 lag das us-amerikansiche durchschnittseinkommen bei 23602 dollar. das sind rund 17.500 euro.


    in deutschland betrug das statistische durchschnittseinkommen 2001 vor steuern 33450 euro.


    und jetzt stell dir mal vor was der durchschnittsamerikaner sagt wenn der sprit auf einmal 1,40 euro statt 75 cent kostet.

    Zitat

    Original von lunarsnare
    Ich wundere mich wie sich wirklich fuehlen wenn sie laufen und mit schweren taschen im regen und kaelte schleppen, auf die buslienien warten und der dicke, warme gemuetliche Mercedez vorbeirauscht und sie nass spritzt.


    LOL !


    hier mal ein paar zahlen :


    ind den usa mit ihren unbegrenzten möglichkeitzen, SUV und subventionierten benzinpreisen waren 2004 so ungefähr 13 prozent der bevölkerung als "arm" einzustufen. das sind grob 37 millionen menschen. die armutsgrenze für einene alleinstehenden liegt bei einem jahreseinkommen von 9650 dollar oder weniger im jahr. das macht 598 euro einkommen pro monat.


    in deutschland leben im moment ungefähr 13.5 prozent der bevölkerung an oder unterhalb der armutsgrenze. das sind ungefähr elf millionen menschen. die grenze für einen alleinstehenden wird hier bei 730 euro monatlichem einkommen angesetzt.


    was schliessen wir daraus ? in den usa darf ich mit 3 oder 4 niedriglohnjobs meine familie am leben halten. und muss dafür mit dem auto herumgurken. (land of the free, etc. pp.) und kann dann als job nummer 5 mit der karre noch schnell über die grenze nach mexico schippern um in der maquildora meiner wahl jeans zu nähen. nafta machts möglich.



    unabhängig von ökologischen,ökonomischen,klimatechnischen,politischen oder gar religiösen überlegungen gibt es übrigens einen fakt den man schlecht wegdiskutieren kann : die brause mit der die weltwirtschaft läuft ist demnächst alle.