Zitat
Original von lunarsnare
Ich wundere mich wie sich wirklich fuehlen wenn sie laufen und mit schweren taschen im regen und kaelte schleppen, auf die buslienien warten und der dicke, warme gemuetliche Mercedez vorbeirauscht und sie nass spritzt.
LOL !
hier mal ein paar zahlen :
ind den usa mit ihren unbegrenzten möglichkeitzen, SUV und subventionierten benzinpreisen waren 2004 so ungefähr 13 prozent der bevölkerung als "arm" einzustufen. das sind grob 37 millionen menschen. die armutsgrenze für einene alleinstehenden liegt bei einem jahreseinkommen von 9650 dollar oder weniger im jahr. das macht 598 euro einkommen pro monat.
in deutschland leben im moment ungefähr 13.5 prozent der bevölkerung an oder unterhalb der armutsgrenze. das sind ungefähr elf millionen menschen. die grenze für einen alleinstehenden wird hier bei 730 euro monatlichem einkommen angesetzt.
was schliessen wir daraus ? in den usa darf ich mit 3 oder 4 niedriglohnjobs meine familie am leben halten. und muss dafür mit dem auto herumgurken. (land of the free, etc. pp.) und kann dann als job nummer 5 mit der karre noch schnell über die grenze nach mexico schippern um in der maquildora meiner wahl jeans zu nähen. nafta machts möglich.
unabhängig von ökologischen,ökonomischen,klimatechnischen,politischen oder gar religiösen überlegungen gibt es übrigens einen fakt den man schlecht wegdiskutieren kann : die brause mit der die weltwirtschaft läuft ist demnächst alle.