das ist natürlich blödsinn. ich muss den kompletten output einer band nicht kennen um einen song zu mögen. bei den traumtheaterbuben wird gerade wallmähnig vom "endless sacrifice" gejodelt. das berührt mich null.
Beiträge von Matzdrums
-
-
"kopfhaut" ist doch ein super song.
-
bis jetzt habe ich schlager,gegniedel,gegniedel,schlager und einen trommler der im stehen viertel tritt gesehen. dazwischen gabs auch noch supermario vs. f-zero x. das ist für mich an musikalischer bandbreite ungefähr das gleiche wie die wahl zwischen pest und cholera zu haben. und jetzt sag bitte keiner "aber die können ganz schön schnell spielen". wenn man den jungs den flitzebogen wegnimmt kommt das ausser spandexrock plus pentatonik in allen takt- und tonarten wo gibt nix bei mir an. pur in schnell quasi. aber ich bleibe am ball !
-
ich guck mir auch gerade das video an. nach 30 minuten anschauen muss ich aber für mich persönlich sagen das ich mir wohl nie im leben eine platte von traumtheater kaufen werde.
-
ernsthaft : man kann auch die tonhöhe per luftdruck verändern, einen schlauch ins luftausgleichsloch und losgepustet. max roach hatte auch mal so ein drehpauke/ rototom ähnliches prinzip an einem tom. hat sich aber alles irgendwie nicht recht bewährt,schätze ich. ein fuss tuts halt auch

-
ich wollte diese technik in keiner weise schlechtreden, ich wollte nur auf meine gewohnt charmante art darauf hinweisen das es imho dinge gibt die wesentlich (!!!) wichtiger (!!!!!!!!!!!!) sind wenns ums schlagzeugspielen geht. mit stöcken zu üben und sich mit neuen sachen auseinanderzusetzen ist niemals verkehrt, nur wo setze ich den schwerpunkt ?. schlussendlich ist an dem gewirbele kein grosses geheimnis. wer sich das draufschaffen will : bitte sehr. wer nicht : bitte sehr. den grundlegenden bewegungsablauf zu lernen dauert vielleicht ne stunde, der rest ist üben.
-
der bislang einzige erfolgsversprechende ansatz hatte irgendwas mit th und laser zu tun. sprich : lasses.
-
natürlich hats hellere flecken weil sich die patina halt nur da auflöst wo auch der saft drauf ist. wenn man den paiste oder zildjian reiniger nur auf die hälfte des beckens aufträgt ist hinterher ja auch eine hälfte vom becken heller als die andere...
-
man muss die brühe abspülen. nicht draufsprühen und dann warten bis der kram eingetrocknet ist. und man sollte erstmal an einer unverfänglichen stelle probesprühen. steht auf der flasche. ich finde groove juice nach wie vor herrlich.
-
vier bis fünf monate lieferzeit ? wtf ? naja, für 89 euro warte ich auch mal ein paar tage.
-
soweit ich das gestern recherchieren konnte sind die böckchen zumindest sehr ähnlich, der tomhalter solte auch passen. der preis ist übrigens laut der auftragsbestätigung vom t. auch kein druckfehler. ich bin gespannt.
-
wie oft man einen hammer wirft muss man natürlich für sich selber herausfinden.
-
ich würde mir jetzt gelich so eine 20er fusshupe als ergänzung zu meinem xpk heritage bebop ordern. ist da jemand dagegen bzw. hat fotos am start ? schnell !!
-
der link geht. man kann jetzt viel besser hören was du so spielst. es empfiehlst sich übrigens gerade bei sambafiguren für füsse und hände das gleiche tempo zu wählen

-
-
wenn du mit diesen bolzen blasen bekommst ist dein grip einfach zu fest. nimm was normales wie 2b. die langschen prügel braucht nur wer auch langsche tricks mit langschen armen ausführt. alle anderen nehmen diese dinger am pad.
-
der tip von benji68 ist ziemlich gut.
-
wenn du mal die bedienungsanleitung lesen würdest könnte das insofern helfen als das du dann wüsstest das das geht. aber das tut ja eigentlich keiner. ausser die die den krempel auch kaufen. und das sind dann die wenigsten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Pressroll
Ich wette 'nen Zwanni darauf, dass die Security es dich nicht miterleben lassen wird was nach der Pause passiert

Es gibt 'ne Menge toller Sitze, ich als bekennender dw Freak habe mir natürlich was aus deren Hause gekauft. Das gleiche Modell wies Matz besitzt, den dw 9100M. Er ist sauteuer, sauschwer und saustabil.
Ich will hier nicht weiter Werbung für ein bestimmtes Modell machen, aber eins steht fest. Du musst dir 'nen guten Sitz holen denn der ist die Base in deinem Set. Und hier stimmt ausnahmsweise mal die Schreibweise.
Mit billigen Sitzen (unter 100€) solltest du dich nicht auf Dauer zufrieden geben müssen. Die teureren Modelle schröpfen dich zwar einmal, helfen dir aber spätere Probleme mit dem Rücken zu vermeiden. Ein guter Sitz ist eine Investition in langanhaltende Gesundheit. Ich hab schon auf mehreren gesessen. Die guten waren hier auch immer die teuersten.
Setz nicht dein Maximum sondern dein Minimum bei 100€ an. Das du Schüler bist ist zwar eine Einschränkung in der Finanzierung aber keine genügende Ausrede.
Geh mal ins Zoundhouse die haben den einen oder anderen "teuren" Stuhl.
Edith schreibt den Laden richtig.
den dw würde ich so nicht wieder kaufen wollen. ob man mit dem zufrieden ist hängt von der körpergrösse ab. für kleinere menschen unter 1,80 metern ist das gerät so nicht bedingungslos zu empfehlen. richtig ist hingegn das man bei der anschaffung einers hockers nicht sparen sollte. und bitte nichts günstiges von basix und artverwandten. der schönste stoffbezug plus spindel bringt nichts wenn die nieten reissen und man mit dem hocker zusammenbricht.
-
lass den tesafilm weg, der hilft nicht. probier mal stöcke die eine nummer dicker sind und verwende keine unlackierten.