ich weiss in der tat nichts über koa. ich weiss überhaupt nichts über holz. ich brauch nur keine optik wenns um instrumente geht. weder auf der ukulele noch auf der schrankwand.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ja dann verzichten wir einfach auf holz was nicht aus unserer hemisphäre stammt und alles ist gut. für mich muss kein koabaum umfallen.
-
wenn eine non-profit organisation einen zertifizierten holzhändler als quelle vorschlägt kann ich keine werbung erkennen.ich persönlich brauche keine trommeln aus bubinga oder koa. auch inlays sind mir egal da ich diese beim trommeln nicht höre.
in diesem sinne : aloha.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von drumfreak59
Nochmals und Nochmals !
Ich Bin ein geschädigter ddrum User. Deshalb bin ich auf ddt umgestiegen.Gruzzzz
hallo herr drumfreak ! was ist dir den grauenhaftes mit den ddrum triggern wiederfahren ? ich als nichtwohnzimmertrommler mit,wenn auch nur gelegentlichen, auftritten auch vor publikum würde mir demnächst gerne einige trigger zulegen.
-
ich wollte damit zum ausdruck bringen das weder timing noch intonation in irgendeiner weise der auf cd verkauften fassung nahekommen. technische tricks wurden für die schallplattenproduktion offenbar reichlich angewandt, der vom treadstarter erwähnte einhandwirbel gehört aber nicht dazu.
-
man kann sowas auch "drag" oder "ruff" nennen. und üben. man kann auch eine patsche von der hi-hat wegoperieren und den backbeat mit der starken hand auf die schnarre packen. oder sich stattdessen sonne signatur ausdenken.
-
eine patsche hihat,die andere snare. manche nennen sowas sextole. hat mit freehand null zu tun. muss ich das filmen ? ich denke nein. aber ich hasbe mich vertan : rll. oder lrr.
-
das ist ein simples rrl sticking. das video beweist aber das blink 182 begriffe wie "autotune" "loop" und "beatdetektive" nicht ganz fremd sind-
-
es lief eine kamera mit, 2 bänder hab ich hier, ein weiteres hat member geron (gereon) ? leider ist da wo claus dem seine hände sind immer ein hinterkopf im bild und man versteht kaum ein wort weil immer mit stöcklein geklappert wird. von daher ist zumindest das material was ich habe für eine veröffentlichung unbrauchbar.
ich würde gerne bei einem weiteren workshop teilnehmen. ob am 14 oder 28 wäre mir im moment egal,das kann sich aber ändern.
-
ist da einer der hier anwesenden dabei ? wer kann mir etwas aus womöglich erster hand dazu erzählen ?
-
es gibt aber sehr wohl den ort ramstein. wer sich mit der kapelle beschäftigt weiss natürlich warum die zonenjungs sich diesen namen ausgesucht haben. und warum die so gerne mit feuer spielen.
-
mit einer glänzenden folie wäre der lack prima geschützt....
-
kleb die alte folie wieder drauf. oder dcfix.
-
"diese woche" ist ein begriff der sich dehnen lässt. um genau zu sein bis samstag zum ladenschluss. keine panik. überlebenswichtige medikamente sinds ja nun nicht gerade.
-
das ist natürlich blödsinn. ich muss den kompletten output einer band nicht kennen um einen song zu mögen. bei den traumtheaterbuben wird gerade wallmähnig vom "endless sacrifice" gejodelt. das berührt mich null.
-
"kopfhaut" ist doch ein super song.
-
bis jetzt habe ich schlager,gegniedel,gegniedel,schlager und einen trommler der im stehen viertel tritt gesehen. dazwischen gabs auch noch supermario vs. f-zero x. das ist für mich an musikalischer bandbreite ungefähr das gleiche wie die wahl zwischen pest und cholera zu haben. und jetzt sag bitte keiner "aber die können ganz schön schnell spielen". wenn man den jungs den flitzebogen wegnimmt kommt das ausser spandexrock plus pentatonik in allen takt- und tonarten wo gibt nix bei mir an. pur in schnell quasi. aber ich bleibe am ball !
-
ich guck mir auch gerade das video an. nach 30 minuten anschauen muss ich aber für mich persönlich sagen das ich mir wohl nie im leben eine platte von traumtheater kaufen werde.
-
ernsthaft : man kann auch die tonhöhe per luftdruck verändern, einen schlauch ins luftausgleichsloch und losgepustet. max roach hatte auch mal so ein drehpauke/ rototom ähnliches prinzip an einem tom. hat sich aber alles irgendwie nicht recht bewährt,schätze ich. ein fuss tuts halt auch

-
ich wollte diese technik in keiner weise schlechtreden, ich wollte nur auf meine gewohnt charmante art darauf hinweisen das es imho dinge gibt die wesentlich (!!!) wichtiger (!!!!!!!!!!!!) sind wenns ums schlagzeugspielen geht. mit stöcken zu üben und sich mit neuen sachen auseinanderzusetzen ist niemals verkehrt, nur wo setze ich den schwerpunkt ?. schlussendlich ist an dem gewirbele kein grosses geheimnis. wer sich das draufschaffen will : bitte sehr. wer nicht : bitte sehr. den grundlegenden bewegungsablauf zu lernen dauert vielleicht ne stunde, der rest ist üben.