Beiträge von Matzdrums

    wavelab zeigt mir 28 clips bei der zweiten aufnahme an. und ein ziemliches gemurmel um 200 herz rum. um die clips würde ich mir jetzt nicht so arg sorgen machen. um das gemurmel schon. jenseits von 4k tut sich auch so guut wie nichts, das ist dann das was man "dumpf" nennt. aber was faseln wir alten männe hier herum.

    hat sieben doch an anderer stelle schon geschrieben, niemand hört das was das tommikro aufnimmt. deswegen klingt mit closemiking erstmal alles nach grütze. deswegen geht man hin und sorgt für gescheites getöne mit ohne close miking und fährt dann die toms und ähnliches zwecks unterstützung hinzu. oder man macht metal, gatet alles und jeden, komprimiert den rest solange bis alles gleich laut ist und tötet den verbleibenen rest in hallsosse.


    ich pack mir immer die mikrofone auf den kopfhörer und hör mir beim spielen zu. dann fang ich mit mikrorücken an und ganz am ende gibts eq. aber von solch archaischen methoden hält hier kaum noch einer was. am besten lässt du alles so stehen und knallst ordentlich kompressor auf die summe. welcher ist egal,hauptsache viel. ;(

    als wehrpflichtiger ohne passend kentnisse und bezeihungen hast du da keine chance. zu meiner zeit wurden für die musikabteilung nur menschen gesucht die sich auch gleich für 12 jahr bei dem verein verpflichten wollten. in 15 monaten zivildienst konnte ich übrigens trotz 8 stunden arbeiten prima noch min.2 stunden pro tag üben ohne mit einer schusswaffe herumfuchteln zu müssen. think about it.

    palme, ich wüsste nich was an einer ehrlichen antwort "desinteressiert" ist. damit du aber zufrieden bist habe ich extra für dich nachgesehen : auf der snare ist ein handelsübliches remo ambassador snare. der teppich hat 20 spiralen und ist etwas rostig. als bonus fotografiere ich das gerät später gerne.

    also 2 mal exakt den gleichen take zu spielen ist eine leistung für sich. allerdings hat das zb. chad smith auch schonmal hingekriegt. und der hat in erster linie biertrinken geübt ;)

    swing3 geht jetzt wieder. die ordnerstruktur ist drumerforum/users/matzdrums/video/

    die snare ist von 1965 oder so. irgendwer hat eine neue abhebung drangemacht aber den alten teppich drangelassen. das resofell ist entweder original alt oder ziemlich dicht dran, rappelt doch prima.


    soweit ich das mitgekriegt habe hat tl den meisten dieser alben per v-drum eingeklopft. könnte es einfach sein das da jemand zur richtigen zeit am richtigen ort war ? (so wie eigentlich alle erfolgreichen trommler ?) östereich ist studiotechnisch gesehen nicht l.a oder new york, da ist es doch naheliegend alleine aus kostengründen mit einem überschaubaren pool an sessionmusikern zu arbeiten. wessen take dann auf welchem album in welcher form dann verwendet wird ist übrigens oft gar nichtmal so einfach nachzuvollziehen. zählen nur alben auf denen man auch den credit auf dem cover hat ? wie viel wert sind 3 snareschläge für einen frühstücksflockenspot ? oder schreibt man in eine solche liste einfach alles hinein ? fragen bleiben.


    meine kernaussage : wo ist die platte auf denen die ganzen langschen monstertechniken zum einsatz kommen und musikalisch sinn ergeben ? wenn ich mir einen herrn minnenman anschaue muss ich mir diese frage nicht stellen.


    die aussage zeigt das du agostini offenbar selber noch nicht mal ansatzweise kennst. mit czerny und seinen kumpeln hat das nämlich nichts zu tun. ich bin dann mal raus hier.