ich unterrichte seit 20 jahren und passe mein konzept immer noch an den jeweiligen schüler an. nach deiner definition ist das falsch. ich kann aber kein allgemeingültiges konzept definieren das den faktor mensch aussen vor lässt bzw. auf wenige parameter eindampft. solche totalitären ansätze funktionieren einfach nicht und sind nicht das papier wert auf dem sie gedruckt wurden. das kann dir jeder pädagoge bestätigen der jemals in der freien wildbahn gearbeitet hat. mit probieren hat das anpassen einer methode übrigens nichts zu tun.
in deinem fall würde ich empfehlen : seite eins aus der stick control auf tempo 100 mit german grip vorm spiegel, peinlich die 20 wiederholungen beachten. dazu die ersten 30 seiten aus dante agostinis "stücke zum blattspielen band 1" bei 80 für die viertel. als gelernter pianist kannst du schliesslich notenlesen.
achso,du bist blind, das ist aber komisch. nach der methode haben schon hunderttausende trommeln gelernt, das ist halt dein problem. wir sehen uns nächste woche, bitte nicht vergessen das entgelt fristgerecht zu überweisen, der nächst bitte.