an dieser stelle erlaube ich mir einen phrasierungsbogen zu schlagen, nein : zu dreschen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
das einzig nervige ist die fehlende unterstützung von usb bei win98. ab win98se ist aber auch die vorhanden und es sollte(!) alles genauso problemlos laufen wie bei deinem mac.
-
nach SEHR viel gedengel hier eine lösung : visuals auf externe festplatte auslagern und fertig ist die laube. danke für alle tipps, morgen sollte alles laufen. schliesslich gibts jetzt 2 rechner und 2 externe backups. solt ejemand morgen mittag in münster und/oder morgen gegen abend in frankfurt auf dgb veranstaltungen herumlaufen : der der so fertig guckt bin ich.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&refwidgettype=osi_widget
und damit man die komplette tour ohne fellwechsel durchziehen kann gibts eins in weiss und eins in schwarz.
-
wenn du die gerne unter dem fell hast : was hält dich ab ? ich halte solche ringe sowieso höchsten bei der snare für sinnvoll und benutze gelegentlich einen halben bzw. einen viertel ring oder ein stück gaffa. und das von oben. weil praktisch.
-
es gibt meines wissens nach nur eine sorte dämpfung die unter dem fell angebracht wird. das sind die remo muffls. die sind nur bei der bd sinnvoll, anson sten kann man dann auch gleich mesheads nehmen. die handelsüblichen dämpfungsringe gehören auf das fell, ein einklemmen zwischen gratung und fell ergibt keinen vorteil oder gar sinn.
-
erstmal vielen dank an den themenstarter.bei der positionierung der mics gehts in erster linie um phasendreher etc. die position des dreiecks ist dann variabel. den rest haben hier schon viele user diskutiert, keiner davon war oder ist druide . me thinks

-
herr juni ist aber viel besser als herr mai, grämen sie sich nicht.
-
ich nicht. aber ich kenn mich da auch nicht aus.
-
das ist so nicht ganz richtig. wie jemand oben schon schrub : die schlagtechnik gibt nicht die phrasierung vor. inwie.
-
-
über meinen kram darf jeder spielen. manche halt nur einmal. wer nicht in der lage ist zu begreifen wie eine tomhalterung funktioniert und trotz erheblichen widerstandes durch die memorylocks die trommel unter einsatz von reichlich eigengewicht in die gewünschte position drückt muss beim nächsten mal auf anderes equipment ausweichen. ich habe immer mein eigenes zeug dabei, da weiss ich das es funktioniert. gibts probleme mit der running order weil ich linkshänder bin : ich spiel sehr gerne als erster. da sind noch alle leute im publikum da und man ist früher zu hause.
-
also 50 milisekunden hört ja nun echt keiner ! wie man im folgenden file guht hören kann.an.an.an
verzögerung o,10,25,50 ms und zurück.
50 ms laufzeit entsprechen übrigens mehr als 17 metern abstand zur schallquelle. recht grosse orchester meint der oben zitierte herr da aber.
-
muss natürlich "ein zu hohes b bzw. ein ton der zwischen b und h liegt" heissen.
-
mach das nicht. ich hab für das 20er cons. 200 oder 250 gezahlt. und keine fragen gestellt. das 22er flatride war dann halt grausam teuer. aber auch da habe ich keine fragen gestellt. du fragst, also lass es.
edith : das eine zymbel nach 2-3 jahren ihren endgültigen klang erreicht hat kann ich so nicht nachvollziehen.
-
wenn man solche fettdruckanzeigen hier zulässt muss man nicht mehr mit hühnerjürgen und seinen freunden über werbung diskutieren.
-
ich wäre dem herrn sanguinetti sehr verbunden, WENN ER SOFORT SEINE TELEFONNUMMER UND WEITEREN STUSS aus seiner signatur entfernt. danke.
-
heute kam die maiausgabe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von madmarian
na, in diesem thread z.B.genau hier liegt das Missverständniss: ich rede von trommelbauern, du von Firmen! Wir sind nicht im Auftrag von irgendwem hier, sondern, weil sie selber drummer sind und hier ihre Interessen finden, wie jeder andere hier auch. Aber ihr macht aus uns Firmen, die Geld scheffeln und das Forum missbrauchen wollen. Genau diese Pauschalisierung ist es, die nervt.
ich selber war bis vor zwei Monaten nur drummer. Nun habe ich einen Import für Drum-Parts angefangen, plötzlich werde als Firma angeprochen. Das ist doch quark, ich bin zu 90% mindestens erst mal drummer.
diskriminiert mich doch, weil ich Drummer und Christ bin. Könnte ja auf die Idee kommen, Leute zu bekehren und dies ist doch sicher ein konfessionsloses Forum, oder?
...ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will....
als drummer hast du hier keine eine zeile getextet.
-
ich möchte an dieser stelle mal kurz anmerken das ich es gelinde gesagt ziemlich dreist finde den moderatoren die hier sehr (!) viel zeit investieren zu sagen das sie etwas nicht "schnallen" un "übersensibel sind. dieses forum ist das einzige unabhängige deutschsprachige schlagzeugerforum. und das soll auch so bleiben. wer ein eigenes forum für trommelbauer ohne "nervende mods" möchte : http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php da können dann alle trommelbauer dieser erde ihre products featuren bis the arzt kommt.
gute nacht.