Beiträge von Matzdrums

    schon mal vielen dank für die tipps. so wie von tonsel beschrieben stell ich mir das auch vor. als notlösung habe ich herausgekrioegt das man auch mehrere instanzen von live an den start bringen kann. eine spielt den aktuellen song, in die nächste läd man den folgenden. dann kann man zwischen den instanzen wechseln. live scheint aber ein rechter knaller zu sein, ich arbeite mich da mal ein bischen ein. ausserdem muss ich bei live keine angst um meinen dongle haben :)

    ich finde das recht egal. stilistisch ist das das übliche angebot einer schülerband. ohne höhen oder tiefen. es gäbe kritikpunkte galore. sowohl künstlerisch als auch audiotechnisch. muss aber auch nicht. macht weiter.

    vorneweg : ich habe nicht gesucht. und bin auch im falschen forum. leider ist untenstehendes problem relativ dringend, vielleicht kann jemand helfen.


    problem 1:


    ich bin wieder mit der bandbreite unterwegs. es gibt neue songs, es gibt eine neue show und es gibt ein komplett neue system mit neuer software. anstatt eines gefühlte 200 kilo schweren racks mit 3 servergehäusen hats jetzt ein laptop, aus cubase sx3 wurde ableton live das bitte synchron mir archaos vj zu laufen hat. leider gibts da dropouts bzw. das playback aus dem rechner stoppt einfach weil sich die audio- mit der videosoftware um rechte kloppt. das könnte mir egal sein weil ich ja bloss der trommler bin, allerdings möchte ich nicht NOCH eine show spielen bei der aus irgendwelchen gründen einfach der click und das playback aufhören und man hofft das der rechner wieder ungefähr auf irgendeiner eins einsetzt. so nach 7 oder elf takten.


    problem 2 :


    die songs sind in einzelspuren aus cubase exportiert, plus eine midispur für den click. bislang wurde die "play order" funktion von cubase für die sets benutzt, per tastendruck konnte man von einem song zum nächsten springen,incl. tempoänderungen. mit live ist das bislang nicht gelungen. das liegt garantiert nicht an ableton live sondern an den begrenzten kenntnissen der nutzer. gestern wurde live geschlossen, neu geöffnet und dann mit dem nächsten song gestartet.
    das ist sicherlich totaler quatsch und es existiert garantiert eine wesentlich praktischere lösung. leider bin ich mit der ableton terminologie nicht vertraut und habe im moment kaum zeit mich einzulesen.


    ich kann aber eine demo von live als backup auf meinem laptop installieren und möchte einfach wissen ob mir jemand hier kurz und knapp erklären kann wie live in bezug auf "songs" funzt. am 1.5 stehen gleich 2 shows in münster und frankfurt an, das ist schon stress genug. mit etwas kenne würde ich das sicher entspannter rangehen. wer hilft ?

    die kontakte der potis sind oxidiert/versifft. eine überholung bzw. ein austausch tut not. nach 5 jahren im zugerauchten keller und/oder im vernebelten club plus transport ist das eigentlich nicht verwunderlich.

    Please accept our apology for your inconvenience.




    We are extending your subscription by 1 issue to compensate for the missing issue May 2007 you indicated.




    We ask that you wait until 05/07/07 at the latest for the JUN 2007 issue to arrive.If you had not receive this issue,please let us know.




    Please contact us if you have further questions.




    Sincerely,



    Rosario, Customer Service


    Modern Drummer



    kam nach nachfrage über den subscriber service.

    und habt dann eine stereospur aufgezeichnet. wenn man einzelspuren bzw. einzelne signale aufzeuchenen will brauht man sowohl pultseitig als auch am rechner einzelaus- bzw. eingänge. anders gehts, zumindest analog, nicht.

    den modernen trommler bezieht man am einfachsten über www-moderndrummer.com und zahlt per kreditkarte. abonniert man diese zeitung über einen deutschen pressevertrieb zahlt man ca. 3 mal mehr. ein 2 jahreasabo kostet incl pipapo 90 us dollar. das df-magazin ist bislang immer an dem entsprechenden arbeitsaufwand gescheitert. wer entsprechende sachkompetenz und reichlich zeit plus entsprechende kentnisse zum thema layout etc. pp. übrig hat : ab gehts.

    die menschen die hier moderieren sind keine trolle. aber auch nur menschen. zum thema werbung, in welcher sache auch immer, sind hier einige schlachten geschlagen worden. faktisch liest hier ein gutteil der industrie mit. faktisch wollen wir hier keine werbung um weiterhin unabhängig zu bleiben. von daher gilt für den existenzgründer wie für den vertreter einer multiplanetarischen finanzgruppe an dieser stelle das gleiche. die profimusiker die hier vertreten sind geben input, daraus resultiert evtl. ein kontakt, ein gig, eine freundschaft oder auch nur arbeit und/oder eine hohe telefonrechnung. das gilt auch für die hier vertretenen händler. in erster linie geht es um die gemeinschaft. wer keinen input gibt, sondern nur etwas verkaufen möchte, kommt in diesem forum nicht weit.



    das geld meiner kinder würde ich übrigens nicht auf eine karte setzen. ich habe aber weder kinder, geld, noch karte. trotzdem bin ich aber ein netter typ, sagen viele. ;)

    von gretsch gibt es nur ein schlagzeug, das dafür in zwei farben: braun und rot.
    alles andere gilt nicht. jeder will irgendwann ein gretsch in braun oder rot, deshalb ist das so teuer. wer eine logisch bzw. nachvollziehbar aufgebaute produktpalette mit so etwas wie einem preis/leistungsverhältnis will, muss woanders einkaufen.