Beiträge von Matzdrums

die schrauben sind mit einem blauen gedöne behandelt, siehrt ähnlich aus wie teflonband. das zeug klebt unter zimmertemperatur atombombensicher schraube und gewinde zusammen. schraubensicherungslack platzt unter gewalteinwirkung einfach ab, soweit ich weiss. das blaue gedöne hingegen kühlt ab und klebt dann weiterhin.

so. mein problem hat sich gottseidank lösen lassen. zwar bleibt der übermässige schraubenverschleiß nach wie vor ein industreigeheimnis, das lagerspiel ist aber ein bekanntes problem und hat etwas mit der länge der schrauben zu tun die das scharnier mit dem footboard verbinden.
    die sind nämlich ein um weiniges zu lang und so kann es in verbinding mit dem weichen werkstoff aluminium u.u dazu kommen das die verschraubung spiel bekommt obwohl das schräublein bombenfest zu sitzen scheint. abhilfe verschafft ein zweiter sprengring bzw. eine unterlegscheibe. dieses phänomen betrifft übrigens nur dw-pedale bei denen das footboard keine durchgehenden borlöcher für das scharnier aufweisst.
    mein pedal war beim vertrieb in der werkstatt, kam heute morgen wieder und läuft wie neu. herzlichen dank, super service !

neue midi spur anlegen, battery starten. im inspector der midi-spur als input die audiophile bzw. "all midi inputs" und als output battery anwählen. td-6 midi out mit midi in von audiophile verbinden. vorhören bei de midi spur aktivieren und losklopfen. steht auch prima im manual beschrieben.

soweit ich informiert bin kann man über claus hessler auch einige dinge erstehen die sonst nicht ganz so einfach zu kaufen sind. beispielsweise "the cycle of self empowerment" vom onkel dom. evtl. wäre es ja möglich das claus hessler einige exemplare mit zum workshop bringt ? können die teilnehmer mal kurz laut geben in wie weit interesse an dem buch besteht ?

das ist eine etwas andere aussage. natürlich muss man auch den endpunkt bzw. die maximalgeschwindigkeit ausloten und kurzzeitig darüber hinaus gehen. es gibt einen breich wo man sich wohlfühlt, einen punkt wo man am maximum ist was sauber spielbar ist und einen punkt wo man wirklich arbeiten muss. wenn man zwischen diesen 3 geschwindigkeiten wechselt wird man sich nicht wehtun. ständig am limit oder darüber zu operieren ist aber keine sinnvolle methode.

Zitat

Original von Melech
    Von einer Sehnenscheidenentzündung im Fuss/Bein hab ich noch nie gehört.

Egal. Wie gesagt, muss eh jeder selbst wissen wie er übt.

hab ich nicht nur schon von gehört sondern selber schon gehabt. vom cowbelltreten heel down. das ist u-.u recht ungesund. (für mich jedenfalls) übetechnisch sinnvoller ist es imho mit "sprints" zu üben statt mit überforderung. aber ich bin nicht derek roddy, von daher spar ich mir die hinweise ;) meine pedaleinstellung : maschine aus der verpackung nehmen, montieren, treten. bei basstrommeln unter oder über 22 zoll justiere ich die schaftlänge, ansonsten spar ich mir die einstellerei einfach.

ich habe seinerzeiten auch bei meiner ic erster generation 2 schrauben zerbröselt. da wusste ich aber noch nichts von chemischer schraubensicherung und bin bis freitag nachmittag davon ausgegangen das die wärme (die auch in der bedienungsanleitung der 9000er ausdrücklich erwähnt wird) das problem löst. dem war auch so. leider nur einmal.

was mich ärgert ist die tatsache das ich die schrauben zwar nicht völlig verschleissfrei aber doch brauchbar lösen konnte. aber beim zweiten versuch war dann sense. soll das so sein ? ich weiss nicht. es kann doch nicht sein das ein gerät in dieser preisklasse eine wartung nicht oder nur einmalig zulässt ? ich habe hier 30 euro fumas herumstehen die ich schon x mal auseniander und wieder zusammengesetzt habe, da sind alle schraubenköpfe noch prima in schuss.

was mich sehr freut ist die tatsache das sich jemand vom zuständigen vertrieb aufgrund des postings bei mir gemeldet hat.

edith : es geht nicht darum eine schraube aufzutreiben, es geht darum das man einem defekt nicht auf die spur kommen und dann auch kein ersatzteil einbauen kann, das finde ich doof. ähnliches haben ja andere member auch schon mit modellen von anderen herstellern erfahren müssen. den wechsel von kette auf band oder das anbringen des mitgelieferten zehenstoppers würde ich mir da quer durch die bank jedenfalls gründlichst überlegen.

der aktuelle spendenstand : 8,61 €. ich bin nach iban/swift daten gefragt worden, die habe ich im eingangspost eingefügt. hier nochmal :

IBAN DE91500700240227315900
    BIC / SWIFT-Code DEUTDEDBFRA

bitte denkt an den verwendungszweck STIMMFILM.

besten dank.

aus eigener erfahrung weiss ich das telefonieren ohne entsprechendes zubehör im auto 65 euro kostet. da sind 25 euro für einhändiges fahrradfahren geschenkt.

nach dem ich die 9000er pedalerie hier auch schon über den grünen klee gelobt hatte nun etwas recht ärgerliches. bei meiner knapp 2 jahre alten 9000er fuma ist mir letzte woche aufgefallen das das footboard am fersenteil spiel hat. wenig,aber immerhin. mein erster gedanke : lagerschaden. nach einigem hin- und her kam ich aber zu dem schluss das sich wohl eine der schrauben die das lager (das rote, ihr wisst schon) mit dem footboard verbindet gelockert hat. mit dem entsprechendem aufwand gelang es mir das fersenteil kmplett zu lösen. die verschraubung ist mittels chemischer sicherung fixiert so das man die schrauben erst mittels fön erwärmen muss um den schraubendreher mit raumgewinn einsetzen zu können. da die halbe fuma aus alu besteht kann man sich als faustregel merken das man die schraube dann lösen kann wenn die bodenplatte so heiss ist das man diese gerade noch anfassen kann ohne sich zu verbrennen. (dies ist antürlich abhängig von der persönlichen schmerzschwelle) :rolleyes:

also die drei schrauben entfernt, alles überprüft. nichts hat sich gelockert, die bodenplatte hat bizarrerweise trotzdem spiel. und zwar nicht im lager sondern einseitig in der verschraubung. hat das material aufgrunde der hitze abgenommen ? wohl kaum. da mir für weitere experimente wg. einer probe keine zeit blieb (irgendwo muss das geld für die exquisite pedalerie ja herkommen) : fersenteil wieder befestigt.

heute morgen nun wollte ich den vorgang wiederholen um das lager zu demontiern. erste schraube geföhnt, entfernt. zweite schraube geföhnt, gedreht, schaubenkopf rundgedreht. ich möchte erwähnen das ich denselben schraubendreher wie am samstag verwendet und mich auch ansonsten nicht dümmer angestelt habe als sonst. meine handwerklichen fähigkeiten sind begrenzt, ich bin aber durchaus in der lage möbel zusammenzubauen und weiss wo an einem bit vorne und hinten ist. hier steht jetzt jedenfalls eine nicht ganz billige fuma die immer mehr lagerspiel entwickelt und ich bin nicht im stande diese zu reparieren bzw. ein teil auszubauen um es zu erneuern. muss ich "stinksauer" dazuschreiben ?

was ist zu tun ? ich werde keinesfalls die schraube ausbohren,neue gewinde schneiden oder ähnliche späße durchführen.

nach dem gewünschten klang. und natürlich gehts auch um tempo.. allgemeine regeln gibt es da aber so nicht.

DU MUSST JEMANDEM DER SICH MIT SOWAS AUSKENNT SCHILDERN WAS dir wehtut. ich habe stress mit meinem rücken, beschwerden in den gelenken vom e-set spielen und soweiterundsofort. bei akkuten beschwerden kann dir nur ein gang zum arzt weiterhelfen. dein übekonzept solltest du nochmal in aller ruhe mit deinem lehrer durchgehen. und ihn auch auf deine gesundheitlichen probleme ansprechen. Buddy :der wichtigste schritt ist auch in diesem fall der erste: arsch hochkriegen, bewegung. rückenschule,schwimmen,etc. kriege ich dummerweise alles nicht auf die kette. ich müsste einfach jeden tag was für meinen körper tun. mach ich aber nicht,das wird sich rächen. achja jimmy : hör erstmal auf zu rauchen, rauchen ist scheisse.