das ja. und ich hör auch 3 flams. mindestens.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ihr seid super. ich weis leider nicht wie mein gekloppe am foh klingt. der foh-mann aber schon. pultmitschnitte geben meiner erfahrung nach nur ab einer grössenordnung von naja.500 ? 800 ? leuten aufwärts ungefähr das wieder was auf der bühne passiert. ich habe auch schon mit tontechs zu tun gehabt die gates entsprechend zum songtempo geregelt haben. das finde ich dann gut. und das sage ich dann auch.
auch in diesem punkt ist KOMMUNIKATiON alles.wenn ich mich hinterher beschweren muss beschwere ich mich auch bei der entsprechenden person. und wenn ein problem auftritt spreche ich auch mit der person die das problem lösen kann. ich gehe da inzwischen auch anders an die situation heran. ich weiss ungefähr wie mein krempel funktioniert. ich weiss auch ungefähr wie ein mischpult funktioniert, deswegen farge ich die entsprechende person nicht nach irgendwelcher bullenscheisse oder schmeisse mit fachbegrifefn um mich sondern versuche auf einer gemeinsamen ebene zu kommunizierern. dazu kann man einfach gezielte fragen stellen. wenn ich mitkriege das dem foh mann meine basstrommel nicht gut gefällt frage ich. wenn mein in-ear nicht funktioniert weil der passende weg am pult nicht eingestöpselt ist : ich frage nach ob aux-17 auch auch entsprechend verkabelt ist.
sowas zahlt sich aus.
-
-
exakt den gleichen satz wolle ich auch zitieren, tim
ich wollte aber eigentlich auch einen thread zur transkription von "i´m tweaked" eröffnen. das fabulöse fill an dem ich mir seit ewigen zeiten die zähne ausbeisse ist da zwar notiert, imho aber mehr als halbfalsch. bevor ich mich aber mit dem modernen trommler anlege hätte ich da gerne ein rückversicherung. ich leg das transkript nachher mal unter den scanner. -
vor ufip hatten die zilditschian.
-
also das stock und arm eine gerade linie bilden unterrichten eine ganze menge leute. ich auch. und das ergibt auch durchaus sinn.
-
am einfachsten ist r rl bzw. l lr. das video hat mit moeller absolut nichts zu tun.
-
die lieferung kam heute. das gummi ist aufgrund des profils auch für grobschlächter wie mich leicht zu montieren. einfach aufdrücken und abschneiden.
sieht doch aus wie teuer :

-
gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN der bedienungsanleitungen liest ? -
-
beim willi haben dafür die trommeln auch den richtigen durchmesser.
-
an das kd-8 passt eigentlich so ziemlich jede am markt erhältliche dofuma.
-
mit 100 ms kann man nicht arbeiten. ich schätze du hast den "asio multimedia treiber" in der audiobay ausgewählt. das ist der falsche.
-
ich hab mir für 56 euro 4 einhalb meter gummischlauch und 12 zoll rolandgewebe bei drumtec bestellt.
-
JEFF Queen. STEVE mcqueen ist der mit dem auto.
-
6 ms oder so ? du hast ja natürlich bei 1000 euro software auch eine asiofähige soundkarte im rechner und nicht irgend einen ac 97 soundchip. falls doch : http://www.asio4all.com
-
zähl bei einem x/8 takt die achtel als grundpuls. machst du ja sowieso schon. die 16el zählst du als "und" dazwischen.
-
dfhs läuft als eigenständiges instrument. man hat also mit dem exs 24 nicht zu tun. wie hoch die cpu-last ist hängt logischerweise von der verwendeten cpu ab. auf einem p4 mit 3 ghz und 1,5 gb ram macht eine dfhs instanz so grobe 10-15 % mehr an last aus. (laut der asio-anzeige in cubase)
-
dem aufmerksamen betrachter fällt auf das die produktfotos offenbar vertauscht wurden. die teurere variante kommt samt dropclutch und anderer halterung daher. steht auch im text.
-
ohne die samples zu hören : ein "r&b" snaresound hat auf einem modul baujahr 2006 bestimmt nichts mit dem zu tun was man unter "rhythm and blues" baujahr 1965 versteht. die bezeichnung ist leider irreführend. ansonsten würde ich aufgrund der schlechten bedienbarkeit von einem dtxpress 1-3 sowieso abraten. das 4er modul kenne ich nur aus der werbung, mehr knöpfe als beim vorgänger sehe ich da nicht.
