Beiträge von Matzdrums

    benutzt den jemand ? womöglich an der hihat angeschraubt ? kann man da auch ein notebook (samsung q 35) draufpacken ohne das hinterher einer weint ? vielen dank.

    das ist ja genau meine rede. ich meine nicht das man sich das handgelenk verbiegen soll. muss man auch nicht.


    mit "gerader linie" meine ich sowas hier :






    versus :





    wenn man nicht so einen dicken marschknüppel benutzt ist der unterschied noch wesentlich größer.


    der sinn der "geraden linie" ist zb. das erlernen einer quasi-wurf oder winkbewegung. der ansatz ist einfach recht leicht zu erklären. es gibt nämlich gerade bei anfängern imho 2 kardinalfehler : zeigenfinger auf dem stock und/oder eine drehbewegung im handgelenk. sowas sollte man vermeiden. egal ob bei möler,meier oder schmitz. ich habe allerdingas auch bei keinem der oben genannten herren unterricht genossen, von daher kann ich mit name-dropping nicht dienen, möchte aber an dieser stelle billy ward mit "the big time" und auch jeff queen mit dem "velocity stroke" nicht unerwähnt lassen. sollte der df-webspace jemals wieder für mich zugänglich sein würde ich das gerne mit einem kleinen film weiter erläutern.
    ich bin allerdings weder gelernter klassik noch rudimental drummer. ich spiele ja sogar unverschämterweise traditional grip mit der falschen hand, von daher bitte nicht zuviel erwarten.

    und auch das funktioniert nur wenn das modul ein entsprechendes sync signal per midi bekommt. praktikabel ist die weiter oben beschriebene lösung : ein rechenknecht mit sequenzersoftware der über entsprechende audio und/oder midi ausgänge verfügt.

    hu ? wenn ich bei meinem td-10 ein signal mit click auf den mix in lege kommt weder am main-out noch an einem anderen ausgang das signal ohne click wieder raus, das geht so nicht.

    mit roland modulen aus der td- serie kann man nicht samplen. die dinger haben einen speicher für midi-sequenzen. das ist super aber in diesem fall leider nicht das richtige.

    ihr seid super. ich weis leider nicht wie mein gekloppe am foh klingt. der foh-mann aber schon. pultmitschnitte geben meiner erfahrung nach nur ab einer grössenordnung von naja.500 ? 800 ? leuten aufwärts ungefähr das wieder was auf der bühne passiert. ich habe auch schon mit tontechs zu tun gehabt die gates entsprechend zum songtempo geregelt haben. das finde ich dann gut. und das sage ich dann auch.
    auch in diesem punkt ist KOMMUNIKATiON alles.


    wenn ich mich hinterher beschweren muss beschwere ich mich auch bei der entsprechenden person. und wenn ein problem auftritt spreche ich auch mit der person die das problem lösen kann. ich gehe da inzwischen auch anders an die situation heran. ich weiss ungefähr wie mein krempel funktioniert. ich weiss auch ungefähr wie ein mischpult funktioniert, deswegen farge ich die entsprechende person nicht nach irgendwelcher bullenscheisse oder schmeisse mit fachbegrifefn um mich sondern versuche auf einer gemeinsamen ebene zu kommunizierern. dazu kann man einfach gezielte fragen stellen. wenn ich mitkriege das dem foh mann meine basstrommel nicht gut gefällt frage ich. wenn mein in-ear nicht funktioniert weil der passende weg am pult nicht eingestöpselt ist : ich frage nach ob aux-17 auch auch entsprechend verkabelt ist.


    sowas zahlt sich aus.