Beiträge von Matzdrums

    beide liedlein sind kompett am rechner gestrickt. die trommeln und die girtarren halt "live" eingespielt. sounds kommen für die drums aus dfhs, für die gitarren aus guitar rig 2. keyboards,bass und geklingel aus hypersonic 2. das alles sequenziert mit cubase studio 4 . keine zusätzlichen plug-ins.
    der lustige sample ist von der schönen schallplatte "fettes brot lässt grüssen".
    das funk-beispiel ist schlagwerktechnisch auf 16el quantisiert . die bassspur ist einfach die bd-figur per drag und drop kopiert. tighter geht also nich ;) das funkige soll im unterricht und zuhause als playalong für 16el basstrommel dienen, ist aber dem überwiegenden teil der adepten noch etwas zu heftig und zu schnell.


    herzlichen dank für die aufmerksamkeit.



    im ernst : keine. die damen und herren in vancouver benutzen unter anderem eine neve konsole mit einer gml automation. installiert vom chef persönlich. ausserdem scheints da eine ganz komfortable mikrofonsituation zu geben. ich würde einfach mal behaupten das die billy talent platte schön in studio 4 auf poo tools editiert worden ist und während der produzent im hause war hat man mit grossem tamtam im studio eins die 2 zoll studer rrrrrollen lassen ;) für jemanden der recording als hobby betreiben will und dabei zu potte kommen möchte ist band als medium in der regel zu aufwendig und viel zu teuer. wer jetzt schon alles hat kann sich natürlich auch noch eine bandmaschine hinstellen. helfen wirds wenig.


    siehe auch : http://www.warehousestudio.com…neve_console_history.html
    und :http://www.warehousestudio.com…_files/studio2_intro.html
    sowie : http://www.prosoundweb.com


    und !!!!! http://womb.mixerman.net


    da auch unbedingt (!!) das mixerman diary lesen.




    v.L.n.R : Premier/Yamaha,Pearl (dick),dw,sonor (alt).



    dicker als 2,5 cm ist keiner. die filze von dixon,stagg,tamburo und latin percussion die hier rumfliegen hab ich mal nicht fotografiert. :rolleyes: und jetzt könnten die berliner kumpel ja in ruhe herausfinden was das für ein "freestanding stickbag" das ist den der bekannte country trommler sean paddock verwendet. siehe auch : modern drummer ausgabe februar 2007, seite 108 links unten. herzlichen dank für die aufmerksamkeit.




    stimmt !!!111 vor allem die 2 typen an den bierfässern. auch unüberhörbarer einfluss aufs songwriting !! ;(

    entschuldigung. ich hab das jetzt mal probiert und mir tun auch die beine weh, aber es ist sehr wohl machbar ohne axis oder ähnliches jenseits der 230 mit 16eln zu agieren. ich mach die tage auch gerne einen film davon, nicht das das hinterher heisst ich würde nur erzählen. so wie die anderen.





    p.s. ich hab nur jazz gelernt