also mich würde es nicht wundern wen die scientologen kontakte zum deutschen dw vertrieb hätten. die sollen ja schliesslich erfolgreiche unternehmen infiltrieren und nicht irgendeine gurkentruppe
.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Claus
eq´s, compressoren etc. sind schon geläufig und wir setzten sie auch als plugins ein. herumprobiert haben wir auch, profis sind wir natürlich keine ...unsere mikros und der raum sind mit sicherheit auch nicht optimal, aber man versucht halt aus dem bestehendem das beste zu machen und ggf. zu ergänzen, wo es sinnvoll und machbar erscheint. deswegen bin ich auf eine bandmaschine gekommen.
dass bandmaschinen heute nicht mehr in großen und mittelgroßen studios eingesetzt werden sollen wundert mich. ich habe erst neulich in einer recording zeitschrift einen bericht über die band billy talent und deren aufnahme im warehouse studio (vancouver, canada) gelesen. es erscheint mir so, dass das ein ziemlich renomiertes und großes studio ist. und die wiederum arbeiten unter anderem mit bandmaschinen. klar, die benutzen nicht irgendetwas, sonder gleich eine 24-spur studer. aber das bandmaschinen nicht mehr aktuell sind, dem wird zumindest dort widersprochen...
aber um mal die diskussion vom thema bandmaschine ja oder nein wieder wegzubringen: welche mehrspur-bandmaschinen könnt ihr empfehlen???
im ernst : keine. die damen und herren in vancouver benutzen unter anderem eine neve konsole mit einer gml automation. installiert vom chef persönlich. ausserdem scheints da eine ganz komfortable mikrofonsituation zu geben. ich würde einfach mal behaupten das die billy talent platte schön in studio 4 auf poo tools editiert worden ist und während der produzent im hause war hat man mit grossem tamtam im studio eins die 2 zoll studer rrrrrollen lassen
für jemanden der recording als hobby betreiben will und dabei zu potte kommen möchte ist band als medium in der regel zu aufwendig und viel zu teuer. wer jetzt schon alles hat kann sich natürlich auch noch eine bandmaschine hinstellen. helfen wirds wenig.siehe auch : http://www.warehousestudio.com…neve_console_history.html
und :http://www.warehousestudio.com…_files/studio2_intro.html
sowie : http://www.prosoundweb.comund !!!!! http://womb.mixerman.net
da auch unbedingt (!!) das mixerman diary lesen.
-
wenn sich das blech nicht aufschaukeln soll : nicht so feste draufpatschen ! auf wiedersehen.
-

v.L.n.R : Premier/Yamaha,Pearl (dick),dw,sonor (alt).
dicker als 2,5 cm ist keiner. die filze von dixon,stagg,tamburo und latin percussion die hier rumfliegen hab ich mal nicht fotografiert.
und jetzt könnten die berliner kumpel ja in ruhe herausfinden was das für ein "freestanding stickbag" das ist den der bekannte country trommler sean paddock verwendet. siehe auch : modern drummer ausgabe februar 2007, seite 108 links unten. herzlichen dank für die aufmerksamkeit. -
Zitat
Original von slo77y
Jetzt sag nicht du hast das Timing nachtraeglich veraendert?ja sicher !
-
ich hab so eine worldmax black dingens. die kommt tief und geklebt auch am besten. sowas sollte man durchaus haben. der herr meztelfusion fährt gelegentlich einen achter dw-eimer der nur "butz" macht.
-
natürlich spinnst du !
-
einfach "Q" drücken und fertig. tight spielen kann ich gar nicht. ach ja, metl. was heute mit software alles geht....
-
und um noch einen draufzusetzen : wer verrät mir bei welcher mikrofonhalterung sich wohl folgender gegenstand mit im lieferumfang befand ?

und ich meine nicht die tasse.
-
musste ich gestern beim rockpalast gucken feststellen. da habe ich gleich ein liedlein verfasst und jetzt hab ich dichte ohren. kann wer was dazu sagen ?
-
-
beim spielen selbst. wenn das was du spielst gut klingt kann eigentlich wenig schief gehen.
-
und dafür hast du dir cubase gekauft ? ich würde mir an deiner stelle eher gedanken um pegel und dynamik beim einspielen als um die nachbearbeitung machen.
-
schick mir mal deine 4 rohen spuren als gut codierte mp3´s. plus den cpr-file matz@drummerforum.de
-
den ersten link habe ich auf nachfrage hin mal aktualisiert. die fragliche zymbel ist ein 18er k pre-aged. die schnarre ist ne olle sonor und dne rest hab ich vergessen.
-
entschuldigung. ich hab das jetzt mal probiert und mir tun auch die beine weh, aber es ist sehr wohl machbar ohne axis oder ähnliches jenseits der 230 mit 16eln zu agieren. ich mach die tage auch gerne einen film davon, nicht das das hinterher heisst ich würde nur erzählen. so wie die anderen.
p.s. ich hab nur jazz gelernt
-
es hatte sich ja schon mal jemand aufgerafft so was zu unternehmen. interessiert keinen. fahrt zu mp und gut ist.
-
-
lass die hihat mal so. der ganze rest stimmt halt nicht.
-
schick mir doch bitte mal so ein lied. matz@drummerforum.de ob ich deinen ansprüchen gerecht werde weiss ich nicht, das lässt sich aber herausfinden.