Beiträge von Matzdrums
-
-
zu spät. danke trotzdem.
-
dann bleibt ja wohl nur der ue-sf5 übrig. die anderen hörer sind 1-weg. die restliche peripherie ist dann doch vorhanden ? kauf dir keine 100 euro hörer,da sparst du an der falschen stelle. die anderen threads zu dem thema hast du bereits gelesen ?
-
weil das ne investition vonn grob 400 € bedeutet ? wie oft brauchst du so ein system live ? und brauchst du das wirklich ? ich kann nur ein 2-wege-system empefehlen wenns um summen-monitoring geht. du schreibst da oben gleich 2 mal das die dinger bitte billig sein sollen. gut und günstig gibts in dem segment unter 250 euro aber nix. vor allem nicht wenn man unter druck steht und mit dem zeug nächste woche auf tour will/muss/soll.
-
ich täte dann die nehmen, da kann ich zuhause auch die katarre dranstöpseln : http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm?sid= gegenstimmen ?
-
ich kenne nur die ue sf5 pro. und die kann ich wärmstens empfehlen, auch in verbindung mit dem fischer bodypack. so ein kauf sollte aber gut überlegt sein. arbeitest du bereits mit in-ear/kopfhörer ?
-
huhu.
ich habe nächste woche das erstemal eine tanzveranstaltung mit meiner elektrokarre zu bespassen. sollte ich mir sicherheitshalber ein bzw. 2 d.i.-boxen anschaffen um symetrisch aus dem td-10 zu gehen ? von mir aus einfach nur um eindruck zu schinden. die band stellt auch die pa und ist normalerweise ohne trommler unterwegs. was ist angebracht ?
-
wenns nach mir ginge : nein

-
nein.
-
der herr carey erzählt in der tat ganz gerne wirres zeug. ich kann nicht nachvollziehen ob der wirklich an lunare energie,heliumfluten und südamerikanische tropenhölzer glaubt.
-
sowas nennt man spielzeug. und man bekommt sowas zb. hier : http://www.thomann.de/de/yamaha_dd_55_c.htm?sid= mit einem ganz normalen gummibrett und einem paar stöcke ist man da imho aber wesentlich besser bedient.
-
-
genau diese esoterik-kiste macht mir auch sorgen. vielleicht ist man da aber auch nur zu verbohrt. oder so.
-
das buch von carola grey kommt die tage. der herr flatischler schient mir da aber in ganz anderen richtungen unterwegs zu sein. für 50 euro möchte ich das aber nicht blind kaufen : http://www.amazon.de/Rhythm-Ev…5772823?ie=UTF8&s=gateway
-
weil das dann mehr ein "a" ist ? wenns dir gefällt ist ja alles in butter.
-
ich zitiere mal aus dem "modernen trommler" vom juli diesen jahres. das 8er tom ist dicker als einen zoll, die kesseldicke nimmt dann jeweils ab. die basstrommeln sind 3/8 zoll dick. das holz aus dem die karre ist heisst "aniba ayahuascus rosaeodora". und ja, das ganze läuft unter sonor designer.
-
hat jemand der hier anwesenden mit dieser methode als lehrer oder als schüler zu tun und kann darüber berichten ?
-
ich (als z-guy !) kann da nur beipflichten. die k-custom dark crashes die in der drumstation hingen klangen für mich so fürchterlich das ich mich denen nicht auf weniger als 3 metern nähern wollte. diese a-custom fast splashes auf der mume(!) waren auch zum davonlaufen. dafür ist das cons. flat ein echter schatz. und die a. + cie. hats aus der drumstation sind zwar ähnlich teuer aber imho auch ähnlich gut. ein brilliantes k ? da haben die jungs wohl die stempel vertauscht.
-
2 möglichkeiten :
- schrittweise den buffer erhöhen bis beim einspielen keine knackser mehr auftreten. dann macht das aber wahrscheinlich keinen spass mehr.
- mit den td-12 sounds einspielen und erst bei der wiedergabe auf bdf routen.die imho sinnvollste möglichkeit :
asio-fähige soundkarte kaufen. gibts ab 80 euro oder so. in anbetracht der preise für td-12, cubase und bfd bzw. dfhs ein kleiner posten im budget.
-
hat mein 18er pre-aged auch. das ist normal.