dw verwendet metrische stimmschrauben. heisst bei denen "true pitch" . sonor hatt(e) ? auch entsprechende schrauben. DIN halt.
Beiträge von Matzdrums
-
-
kauf das nicht. per "suche" findest du einiges zu dem gerät.
-
nicht das ich missverstanden werde: ich finde es ist zunächst komplett egal was ein becken kostet, das ist kein kriterium für mich. die frage ist: was will/brauche ich für einen klang. wenn ich ebenjenen für schmales geld bekomme: prima. wenn ich ein becken haben will dann gibts kein halten. fahr ich halt nicht in den urlaub. die messing-abteilung funktioniert für mich leider nicht. wie ich oben aber schon schrieb: ich bin, was zymbeln angeht, wirklich komplett bescheuert.
-
filmriss, ich bin berufsmusiker. ich drucke mein geld also quasi selbst.

-
der themenstarter spielt klavier, der kennt sich aus. der hört den unterschied zwischen einem yamaha- und einem steinwayflügel sofort. das letze becken das ich gekauft hab hat 500 euro gekostet. ich bereue keinen cent. aber ich bin auch komplett bescheuert.
-
prima. ich hab mir den mund fusselig gequatscht, der dj verschiebt seinen umzug und ich zahl den jungs den sprit. ich sage den auftritt ab.
-
einene neuen tacton-tomhalter wirst du wohl kaum im laden finden... hat slowbeat nicht ein tacton ?
edith : zu spät.
-
der aktuelle rekord liegt bei 533 teilnehmenden.
-
nein. das sind 2 verschiedene reihen.
-
mir war so einiges was in dem film erzählt wird bis gestern unbekannt. ich muss auch nicht alles was in dem film erzählt wird so kaufen. es wird aber nichts geleugnet.
es wird einem bloss klar das die "offizielle" version vielleicht nicht unbedingt die wahrheit wiedergibt.
deine ausführungen zum thema "feigheit der westlichen welt" etc. pp. lass ich jetzt mal aussen vor. ein hinterfragen der handlungsweise der amerikanischen regierung mit dem leugnen des holocausts gleichzusetzen finde ich aber recht derbe. ich glaube allerdings nicht das wir hier auf einen grünen zweig kommen. ich empfehle trotzdem jedem sich "loose change" anzusehen.ach ja : guck mal in den abspann, vielleicht sind die posenden filmemacher nicht ganz so pietätslos wie es dir die verwendung des wortes "gern" in dem von dir zitierten satz nahelegt.
-
drumstudio1: kurze frage, kurze antwort. hast du dir "loose change" angesehen ?
-
keine ahung, probiers aus?
-
drück doch mal auf den -20db pad schalter über dem gain-regler.
-
-
wer von andrea berg bis böhse onkels bedient ist mit einem a-set nicht gut aufgestellt.
-
tut mir leid. ich hab weder handbuch noch modul. ich hab nur google und acrobat reader. wenn die das pdf falsch indizieren, kann ich doch nix dafür.
-
beim einschalten drumkit und page up und page down gedrückt halten. handbuch seite 33 und 138. der acrobat reader hat übrigens eine suchfunktion.....
-
ja ? bei den dws geht das nicht. auch bei der 9000er nicht. zu frage 2 : meinst du die schraube die das clutch-unterteil fixiert ?
-
die höhe des pedals ? die kann man nicht verstellen.
-
ach jack-lee... es geht nicht um die nächste show von disaster area. es geht ums aufnehmen. wiedergeben ist was völlig anderes. und für einen ordentlichen bumms braucht man erstmal eine ordentliche bassdrum. wo kein bumms ist kann ich auch keinen aufnehmen. ich würde mir da aber nicht so einen grossen kopf machen. frequenzen unter 60 hz fühlt man mehr das man sie hört, wenn ich die jetzt noch gross verstärke hab ich nur noch matsch. ein d112 maskiert halt, genauso wie ein sm 57. ob das gut oder schlecht ist hängt von der situation ab. . kauf dir ein mikro das robust ist im sinne von max. spl und konstruktion. ich finde es gibt keine "guten" oder "schlechten" mikrofone, genau wie es keine "guten" oder "schlechten" becken gibt. es gibt imho nur "passend" oder "unpassend".