dw verwendet metrische stimmschrauben. heisst bei denen "true pitch" . sonor hatt(e) ? auch entsprechende schrauben. DIN halt.
Beiträge von Matzdrums
-
-
kauf das nicht. per "suche" findest du einiges zu dem gerät.
-
nicht das ich missverstanden werde: ich finde es ist zunächst komplett egal was ein becken kostet, das ist kein kriterium für mich. die frage ist: was will/brauche ich für einen klang. wenn ich ebenjenen für schmales geld bekomme: prima. wenn ich ein becken haben will dann gibts kein halten. fahr ich halt nicht in den urlaub. die messing-abteilung funktioniert für mich leider nicht. wie ich oben aber schon schrieb: ich bin, was zymbeln angeht, wirklich komplett bescheuert.
-
filmriss, ich bin berufsmusiker. ich drucke mein geld also quasi selbst.

-
der themenstarter spielt klavier, der kennt sich aus. der hört den unterschied zwischen einem yamaha- und einem steinwayflügel sofort. das letze becken das ich gekauft hab hat 500 euro gekostet. ich bereue keinen cent. aber ich bin auch komplett bescheuert.
-
prima. ich hab mir den mund fusselig gequatscht, der dj verschiebt seinen umzug und ich zahl den jungs den sprit. ich sage den auftritt ab.
-
einene neuen tacton-tomhalter wirst du wohl kaum im laden finden... hat slowbeat nicht ein tacton ?
edith : zu spät.
-
der aktuelle rekord liegt bei 533 teilnehmenden.
-
nein. das sind 2 verschiedene reihen.
-
mir war so einiges was in dem film erzählt wird bis gestern unbekannt. ich muss auch nicht alles was in dem film erzählt wird so kaufen. es wird aber nichts geleugnet.
es wird einem bloss klar das die "offizielle" version vielleicht nicht unbedingt die wahrheit wiedergibt.