wenn ich meine DAW mit einem verzerrten signal füttere, kann ich limiten bis mir der arsch brennt, das hilft dann auch nix mehr.
Beiträge von Matzdrums
-
-
stimmt. aber du hats ja auch keine kondensatormikros. von daher brauchst du auch keine phantomspeisung.
-
http://www.drummerforum.de/for…?postid=312634#post312634 und damit ist jetzt aber endgültig schluss für mich.
-
lol. danke für das gespräch.
-
dann kauf die karre doch. edith : ich meinte "treva"
-
-
-
leider falsch.
-
-
-
natürlich trommel ich anders.. ich hab ja das signal auch auf dem kopfhörer,sollte ich vielleicht weglassen. beim sct-800 musste ich den gain-regler am pult auf 12 uhr ziehen. das sct 700 ging auf 7 uhr schon in die roten- . beim rb500 hab ich kurz vorm rechtsanschlag aufgehört. pegel ITB dann mit derselben einstellung (-1 db) normalisiert.
-
-
-
-
wenn sich tatsächlich sonst keiner findet, der da auftreten möchte, ist der aufwand sicher nicht gerechtfertigt.
-
bevor ich jetzt x mal dieselbe frage per pm beantworte : es handelt sich um ein tamburo tsb in 12/13/16/22 mit einlagiger befellung. stimmung tief. die snare ist eine newsound oder dixon in 14x 3,5 oder so ähnlich. stimmung medium. becken : 20er avedis medium in brilliant, 15er a-custom crash und 14er a-custom hats. ein "standard"-schlagzeug.
ich habe auch weiterhin nix besonderes angestellt. bei dem test geht es mir in erster linie um den ganz normalen trommler der seine ersten schritte in richtung homerecording unternimmt. also erzähl mir bitte keiner was von "fehlender transientenabbildung durch schlechte pre-amps"
-
-
-
nö. midi funktioniert in 2 richtungen. playback als audio in logic importieren, getrommel per midi-in aufnehmen und die aufgezeichneten daten dann per midi-out zurück ans modul schicken. wie das geht steht garantiert auch in der anleitung zu logic.
-
sorry, natürlich metrisches gewinde. john good sagt das das sinnvoll ist. ich hab mir da noch nie gross gedanken drum gemacht.