ich würde "fettig" dazu sagen. mit einem normalen amba coated und dem verstimmtrick kriegt man sowas ähnliches auch hin,ein pinstripe dürfte aber eine gute wahl sein. das dann auf einer 14x8 sonor signature und zack ist es 1984.
Beiträge von Matzdrums
-
-
marco : die postitionierung ist sowie auf dem foto. das pult : behringer mx3242x über direct-out in eine m-audio delta 1010.
trommeln : tamburo tsb in 16x16 bzw. 10x8 (?),kurz halt. stimmung auf den grundton bzw. so tief wie möglich. reso amba clear, batter amba renaissance .
die anderen t-bone ldc´s würde ich liebend gerne probieren. ein paar sct 800 hätte ich recht gerne. vielleicht liest hier ja ein thomann-mitarbeiter mit und wäre an einer testaktion interessiert ?
-
"the chicken" ist eine komposition von pee wee ellis. kennt man evtl. von maceo parker, in dessen kapelle spielt pw schonmal am tenorsaxofon. bekannt geworden ist die nummer in der version von jaco pastorius. ein standard, quasi.
-
bang marco : du kannst das von mir aus gerne zu homerecording.de portieren. wenn das bedeutet das homercording.de die files hostet. sonst musst du mal pat fragen wie das mit verlinkungen aussieht. hinweis auf mich bzw. drummerforum.de ist natürlich ein muss.
maddin : von den sc 450 hätte ich gerne einen kasten voll. leider sind die teile vergleichsweise schwer zu positionieren. für grösseres setups und vor allem live sicherlich schwerlich zu gebrauchen.
-
finale ist ein notensatzprogramm das einige hundert euronen kostet. samplitude prof. übrigens auch

-
naja,stören. das pearl fell brummt weils zu tief gestimmt ist, behaupte ich enfach mal. sowas ist ziemlich schwierig zu realisieren.
bei meinem mic-test war das simpel. alle mikrofone ran, aufnehmen, spuren solo exportieren,fertig.
bei doppellagigen fellen müsste man ja auch eigentlich von der dynamik anders beigehen etc. pp- ein fass ohne boden,quasi.
die frage ist doch immer : wie reagiert so ein fell mit der entsprechenden trommel, was kommt da zurück, wie klingt die trommel dann im kontext, spiel ich vielleicht anders auf der trommel , da kommen soviele komponenten zusammen..von daher sollte man solche vergleiche immer mit vorsicht geniessen.
-
nicht nur das. was der deutsche vertrieb zu der aktion sagt würde mich auch mal interessieren.
-
nicht mehr toms ! ich höre da unterschiedliche verhältnisse was die stimmung angeht.
-
samplitude v8 professional hat ein prima supportforum. http://www.samplitude.de muss man nur registrierter user sein.

-
wenn es einen editor gibt kannst du die entsprechenden midi-events ja löschen. umständlich aber machbar. welche samplitude-version ?
-
ja dann einfach die entsprechenden kanale muten ? ich benutze cubase sl3 und hypersonic 2. das midi-file halt durch hypersonic als klangerzueger geroutet.
-
normalerweise läuft das getrommel über midi-kanal 10. den muten und gut. ich kenne aber samplitude nicht. je nachdem musst du den midi-file "entmischen". hast du separate midi-tracks oder nur eine einzige midi-spur ?
-
einen mit winrar gepackten 60 mb grossen rapidshare-file ? sorry.
-
man könnte auch sagen : führt nirgendwo hin. oder überall hin gleichzeitig.
-
Meist wird er als Doppeldominante H-dur in einer a-moll Kadenz mit tiefalterierter Quinte f (statt fis) im Bass und freiem Sextvorhalt gis zur Septime a im Sopran interpretiert.
Genauso gut lässt sich das ganze Motiv in dis-moll deuten, wobei dann allerdings jedes „f“ enharmonisch zu „eis“ umzudeuten wäre. Der Tristan-Akkord wäre dann eine Subdominante „gis, h, dis“ mit Sixte ajoutée „eis“, die Fortschreitung des „gis“ zum „a“ ergäbe eine hartverminderte Doppeldominante (wenn man das „a“ enharmonisch zu „gisis“ umdeutet) „eis, gisis, h, dis“ und im nächsten Takt die hartverminderte Dominante „ais, cisis (enharmonisch zu ‚d‘), e, gis“ mit der darauf folgenden Fortschreitung des Grundtons „ais“ zur None „h“ (als „hartverminderte Dominante“ bezeichnet man einen Dominantseptakkord mit tiefalterierter Quinte).
-
-
ich muss erst noch heiss wasser auftauen.
-
kauf dir doch einfach für 25 tacken im jahr den ganzen kram bei pat. das ist viel einfacher. und sieht auch seriöser so ohne .vu
p.s : deine websitenavi läuft nicht unter firefox.
-
-
gute arbeit ! wobei ich in erster linie unterschiedliche stimmungen höre. das wird wohl am wetter liegen.