ne. probier das ruhig mal aus. auf die tour hat john robinson einiges an hits eingetrommelt.
Beiträge von Matzdrums
-
-
"früher" hat man noch ganz andere aktionen gemacht. zb. jedes schlaginstrument separat eingespielt. erst die bd, dann die snare etc. pp.
-
mit dem plasteknubel kann man die kabel enger führen. abgestöpselt wird direkt am hörer.
-
zufall ? gerade hatte ich das "im zeichen des blöden" tourshirt beim aufräumen gefunden. ruhe in frieden ,konrad !
-
hör doch auf dich aufzupumpen.
-
diese geräte mit ampsimulation bewegen keine luft. wieviel k an € habt ihr den so am start für euren neuen proberaum ?
-
tscha. so ein mist. leute mit anspruch gehen am besten in den nächsten laden.
-
ich würde noch weniger geben.
-
bei 50 grad darf man auch mal ins schwitzen kommen. nach 2 stunden.

-
ohne entsprechendes interface bleibt dir nichts anderes übrig als mit einer stereo-spur auszukommen.
-
man kann sich natürlich auch 3 chromringe kaufen
die snare hat übrigens 65 euro gekostet. dafür tönt die ganz gut, find ich. -
snare sm 57, bd at pro25 x2, toms audix d2, hats t- bone em 900 , obendrüber 2 x sc 450. siehe auch hier
-
wenn ich auf den link drücke lande ich beim esnips log-in. "ziel speichern unter" klappt auch nicht.
-
das ist ein spielzeug. wenn du so etwas suchst : greif zu. für ernsthaftere anwendungen taugt so etwas nicht.
-
ich schätze ich benutze eher so ne art congatechnik.
-
die orchesterzymbeln bzw. "suspended cymbals" sind normalerweise leichter als ihre drumsetkollegen. das profil ist auch flacher als zb. bei einem crash. der pitch ist im vergleich ziemlich tief.
-
das funzt leider so nicht.
-
jetzt aber ! cajon
-
merk ich auch gerade, moment.
-
ich habe seit ein paar tagen ein cajon la perú. leider bin ich mir nicht so ganz im klaren, ob ich mit der kiste überhaupt das richtige anstelle. ein lehrbuch hab ich mir natürlich auch gleich dazu gekauft. hier mal ein kurzes klangbeispiel wie das bei mir so tönt. bin ich da grundsätzlich auf dem richtigen weg oder geht das so überhaupt nicht ? katschon
besten dank für sachdienliche hinweise. einen passenden thread hab ich übrigens nicht finden können.