Beiträge von Matzdrums

ich habe seit ein paar tagen ein cajon la perú. leider bin ich mir nicht so ganz im klaren, ob ich mit der kiste überhaupt das richtige anstelle. ein lehrbuch hab ich mir natürlich auch gleich dazu gekauft. hier mal ein kurzes klangbeispiel wie das bei mir so tönt. bin ich da grundsätzlich auf dem richtigen weg oder geht das so überhaupt nicht ? katschon

besten dank für sachdienliche hinweise. einen passenden thread hab ich übrigens nicht finden können.

5 posts weiter oben :

Zitat

Original von matzdrums
    die becken sind : 22er constantinople flatride, 20er constantinople light ride, 19er armand ride, 14er a-custom hi-hat.

achja. zildjian heisst die firma.

buddler,warum soll ich da was zu sagen ? ich habe mir die diskussion ungefähr so vorgestellt. schöne grüsse an dieser stelle übrigens an all diejenigen die mich in einer tour um kopien von noten und dvds anhauen. das jemand der informationen zur verfügung stellt auch einen finanziellen aufwand trägt scheinen die meisten internet-nutzer halt nicht zu begreifen. wenn ich auf die idee käme mich für meine kleinen ach so unprofessionellen videoschnipsel bezahlen zu lassen könnte ich das ganze gleich bleiben lassen.

das war eine ernst gemeinte frage. das sc 450 hat einen low cut und einen -10 db pad schalter. macht das gerät imho flexibler als das b1. dafür hat das b1 einene höheren spl. hast du die beiden kandidaten mal gegeneinander gehört ?

nur mal so am rande, als umfrage : wer der anwesenden würde unter welchen umständen für schlagzeugrelevante informationen (zb. videos,noten,etc.) per internet geld bezahlen ? es gibt ja einige anbieter in der richtung.

letzte chance : die platte ist nicht in stereo, sondern in quasi doppelmono. saxofon nur links,getrommel nur rechts. bis auf übersprecher kann man dann ein instrument tilgen. klappt mit einigen alten blue-note platten. aber die willst du wahrscheinlich nicht remixen,nehme ich an ;)

ich könnte schreien. der themenstarter ist 12 jahre alt, ziemlich ahnungslos, und bekommt hier reichlich gerfährliches halbwissen um die ohren gehauen. robbe, sprich mit deinem lehrer. versuch zu formulieren was du lernen willst. sollte sich da kein konsenz finden : leher wechseln. 64 euro sind vergleichsweise günstig. wenn dabei aber nix produktives herauskommt kann man die 64 euro auch direkt verbrennen. die agostini-methode bildet, wenn mit sinn und verstand unterrichtet, ein super grundlage. umsonst ist aber der tod.

Zitat

Original von Flasher
    jou hab schon ne komische Frage gestellt

naja eigentlich spiele ich schon ca. 300 bp/m aber seitdem ich toe down trainiere bin ich irgendwie aus dem normalem kicken gekommen ;..(

mfg

300 beats per meter mit zehe unten ?

herr müller ist..herr müller. es gibt sicher auch viele linkshänder, die mit dem rechten fuss auf der bd besser zurechtkommen. ich bin einfach ein ganz normaler linkshänder. die becken sind : 22er constantinople flatride, 20er constantinople light ride, 19er armand ride, 14er a-custom hi-hat.

das nennt sich gegnschnitt bzw. countercut. das ist keine besonderheit von dw. marc : ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das das die gleichen kessel wie bei den collectors sind. von daher : vorsicht. die drum workshop- serie ist ziemlich fix vom markt verschwunden. das wird wohl einen grund gehabt haben.