ichkann dich da sehr gut verstehen, allerdings hatte ich mit steinberg-lizenzen noch nie ernsthafte probleme. wenn war ich selber zu blöde. kauf dir mal was von waves, dann wirds echt absurd.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
hast du die verlorene achtel noch irgendwo wiedergefunden?

-
-
Ich hab mal gerade ne Midi datei von Samy Nelson in Sibelius geladen und im Rewire Modus in Ableton abgehört. (Die Tempospuroption in Sibelius Interpretation natürlich eingeschaltet).
Also... eine alterschwacher Gaul mit einer halben Lunge und 3 Beinen hat mehr gleichlauf.
kann ich nicht bestätigen, läuft hier einwandfrei.
-
-
-
-
-
so, mit live sieht das so aus, das man die outs von sibelius als ins verwenden kann. nix midi. das ist in der tat in der anleitung von live ein bischen verwirrend erklärt. es gibt einen erweiterten rewire-standard. nennt sich rewire2. der kann auch midi. hat sibelius 6 aber nicht. ein aus live exportierter midi-file sieht in sibelius dann auch in der tat sehr lustig aus. was du vorhast, wird also nicht so ohne weiteres funktionieren. in sibelius trommeln per midi einzuspielen geht zwar, die nachbearbeitung ist allerdings ziemlich zeitaufwändig. ich mach das dann gleich mit der hand, wenn man sich an die tastaturkombinationen gewöhnt hat, geht das eigentlich recht flott. sehr zu empfehlen ist da aber eine tastatur mit abgesetztem 10er block. sonst clickt man sich einen wolf.
was du auch probiern könntest wäre über den iac-treiber eine virtuelle midi-verbindung zwischen live und sibelius zu basteln. midi in live abspielen und in sibelius aufnehmen. ist aber vermutlich auch nicht so super.
-
ich hab da jetzt mal ein bischen mit rewire rumgespielt. soweit ich das verstehe, gibt es keine möglichkeit, direkt midi-daten an sibelius zu übergeben. rewire funktioniert da wohl nur auf audio-ebene. d.h. das die ausgänge der sibelius-audio engine im host als audiokanäle auftauchen. nicht mehr. was bei mir aber anstandslos funktioniert, ist das erstellen von midifiles und das anschliessende öffnen in sibelius. ich habe das allerdings nicht mit live gemacht sondern mit cubase. da werden alle informationen dargestellt.
-
guck mal hier nach der aktuellsten version vom llc: http://www.elicenser.net/en/latest_downloads.html
ich hatte da neulich auch mal ein ähnliches problem. sollte das aktuelle lcc auch nicht funktionieren: cubase.net oder supportanfrage an steinberg.
-
da ist es mir mit dem delite und dem d6 schonmal anders ergangen, deswegen hab ich jetzt auch noch das 902.
-
die kauft man hier: http://waves.com/
ich denke aber, das du es erstmal lieber weiter mit den mitgelieferten sonnox-plugs versuchst. -
Habe das Gefühl, dass nach längerer Zeit schlagen es immer besser wird, wenn eben mal alle Trommeln durchgespielt wurden???
-
das liegt daran, das superior die samples nach bedarf lädt. kannst du an der speicherauslastung im gui sehen. spielst du besonders leise oder besonders laut oder eben ein pad, für das noch kein sample geladen wurde, kommt dann eben nix.
-
Btw: Ist die Geschichte mit dem Kabel und MS mittlerweile erledigt?
leider nein.
-
keine ursache. morgen apfelschorle im scala?
-
"klingt komprimiert" war auch das erste was ich sagte. ich finde den klang jedenfalls nicht völlig uninteressant.
-
hier verstehe ich den text nicht, kann den mal wer für mich rauskriegen?
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.den text hier verstehe ich allerdings sehr wohl. mord, menschenverachtung, folter, hass. kommen auch drin vor.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.