ich verwende das ding hier und bin damit sehr zufrieden: http://www.thomann.de/de/skb_19rsf2u.htm
Beiträge von Matzdrums
-
-
abreiten, schlafen, arbeiten, schlafen, repeat. wo gehts den hier zur coda?
-
du bist eicht ein held.

-
-
ich finde der 271 ist ein toller kopfhörer. aber nicht zum trommeln.
-
Matzdrums. Video von DEM Changuito? Kriegen wir da vielleicht etwas zu sehen oder wird das anderweitig veröffentlicht, oder oder oder..?
ja, der changito. wie und wann das veröffentlicht wird, entscheide leider nicht ich sondern pearl europa. ich denke aber, es wird auf youtube oder ähnliches hinauslaufen.
-
he, ich hab nicht gesagt "mehr ballern". ich hab nur gesagt " weniger gestoppte zymbeln". im kontext von dem song kommt aber mehr geballer besser, wobei es eine runde weniger sicher auch getan hätte. aber so so ist das halt mit dieser live-musik.
-
ich hab noch zwei weitere perspektiven, ich denke da kann man was ganz nettes draus machen. die songs ums trommelsolo drumrum sind ja auch nicht zu verachten

erst muss ich aber das changito-video schnibbeln. -
-
-
ja, üben tu ich jeden tag 3 stunden momentan xD mag alles one take oder wie ma das nennt schaffen-> 400 euro am tag sind viel geld. pro tools hd hab ich schon mit interface

du hast ein pro tools hd-rig und fragst hier wie das geht? danke. tschüss.
-
ja, am besten kaufst dur dir pro tools hd das repariert alles von alleine
alternativ könntest du auch an den triggereinstellungen im modul schrauben. und dann ne konkrete frage stellen. oder üben. -
... und erörtert das eben nicht auf einem Trommelseminar mir x-beliebigen Leuten (auch nicht gegen Geld).
naja, gerade sowas erörtert man auch mit schülern. wie gehe ich mit so einer situation um, was tut man wenn..
und ne lösung kann man eigentlich nur präsentieren, wenn man selber schonmal in der situation war. -
entweder ist da ein filter drin oder eben der hörer. wenn du keinen filter hast, kannst du die plastik auch nicht als gehörschutz einsetzen. es kann natürlich sein, das wir da komplett aneinander vorbeireden. dein erster ansprechpartner sollte der sein, der dir das system verkauft hat.
-
ich werde in diesem leben wohl nicht mehr weder mit maffy, lindenberg oder gar vinnie c. auf einer bühne stehen. von daher kann ich die erfahrung nicht selber machen.
-
ich werds jedenfalls versuchen, das wird n hartes wochende! jedenfalls schleif ich auch meinen audio-kram mit und die phishbachers haben ja auch ne möglichkeit dabei audio aufzuzeichnen. ansonsten ergibt sich ne woche später beim cd-release von der fabry-platte nochmal ne gelegenheit. wobei ich befürchte, das das ne komplexe aktion wird so mit drei trommlern und tausend tröten. aber ich gebe alles

-
naja, ich als "echter" schlagzeuger hätte jetzt nicht unbedingt 95 euro für ne stunde unterricht übrig. aber ich bin ja auch kein fan. mich würde es jedenfalls interessieren, wie man als jemand mit x goldenen und riesentourneen damit so umgeht, wenn einem einer auf offener bühne so zeigt, wie das so geht mit dem schlagzeugspielen. steht man da drüber? kratzt das am ego? geht man dann mehr üben? inspiriert sowas am ende gar? oder ist das einem völlig latte? mich dadrüber 60 minuten zu unterhalten, wäre mir glatt 95 euro wert.
-
eine otoplastik kostet irgendwas zwischen 60 und 100 euro pro ohr, je nachdem wo man fertigen lässt und wie das preisniveau so im heimatort ist. von daher sind 200 euro incl. hörer schon irgendwo gerechtfertigt. nur wenn du damit nicht zufrieden bist, ist das dann auch wieder egal. ich kenne jetzt den verbauten hörer nicht, um ein schlagzeug direkt auf dem ohr zu haben brauchts jedoch imho min. ein zwei-wege-system. in die "höhle" setzt man normalerweise einen passenden filter ein, der sorgt für die passende dämfung. dockt man da einen hörer an, verringert sich u.u die dämpfung. und der hörer klingt schlechter als wenn er direkt im ohr sitzt. (meine erfahrung mit elacin-otos mit 25 db filter bzw. ultimate ears sf-5 pro als hörer).
bezahlt habe ich 180 euro für die otoplastiken incl. ein satz filter plus 180 (? ist schon lange her, die sind inzwischen glaub ich auch preiswerter) für die hörer. verwenden tu ich entweder hörer oder plastik, aber nicht beide zusammen. -
mich würde es interessieren, was herr engel unter vier augen so zu der sagenumwobenen clinic-tour mit colaiuta zu erzählen hat. siehe auch hier: Bertram Engel - Vinnie Colaiuta, was war da eigentlich los?
-
ich würde sofort 95 euro investieren, wenn ich mir eine geschichte wünschen dürfte. aber ich glaube nicht, das der herr engel diese story gerne erzählt.
für mich klingt das vom konzept her mehr nach rock´n roll fantasy camp, wo man neben rockstargeschichten und wellness auch noch modeschmuck erweben kann. da gibt es aber sicher auch eine klientel für.