dank newbeat hier eine absolute perle deutscher schlagerkultur :HELLYEAH
Beiträge von Matzdrums
-
-
gibt hier einige leute die das ding incl. anleitung haben. wenn du gar nicht weiter kommst einfach fragen

-
guck mal bei drums-only nach den metrophones,da haste beides auf einmal.
-
ät newbeat : CHICKEN !! ich stells auf meinen webspace.: matz@drummerforum.de
-
nö. das ist keine stil-oder lautstärkefrage sondern es geht da imho um klang und kontrolle. spiel mal alles mit der ferse unten für die nächsten 10 jahre

-
das alpha full ist auf jeden fall eine gute idee.
-
diese thematik wurde hier schon häufig diskutiert,such mal in der "suche". ich kenne dies technik trotz jazz-schulabschluss und empfehle nachdrücklich die ferse erstmal unten zu lassen. wenn du das kannst ist es kein problem auf "heel-up" zu wechseln.
stay tuned
matz™
-
so abos kommen heute als diskette mit midi-files oder direkt per breitbandzugang ins haus. die moderne schlagerunterhaltungsmaschiene kann nämlich leider keine noten lesen.
stay tuned
matz™
-
eine "normale" hi-hat ohne strom ? übrigens haben auch fut-si und andere hier dasselbe problem, es sei den ich hab den thread verkehrt gelesen.
-
es gibt reichlich song-books,real-books,fake-books etc. zum beispiel hier : http://www.alle-noten.de . komplette partituren sind das nicht. ergibt auch keinen sinn für ca. 9 millionen songs für 600.000 unterschiedliche besetzungen und leistungsstufen partituren zu drucken..
-
ruby,meinst du mich ? wenn ja: "vorher" hatte ich ein yamaha hh-pedal,das funzt aber nicht am td-10. und mit einer richtigen hh komm ich eigentlich schon ganz gut klar denk ich mal
ich hab ich mir eben mal deine beispiele angehört,ich krieg da sehr deutlich mit wann du die hh wieder zumachst. das geht mir mit dem ding übrigens genauso, mit einer a-hat aber gar nicht.stay tuned
matz™
-
also es war mal wieder eine gigantische veranstaltung, gelernt hab ich auch wieder viel. sollte ich jemals wieder zusammen mit 00schneider irgendwo eine p.a. und eine riesenkiste kabel finden setz ich mich ganz still mit maddin in eine ecke und wir gucken löcher in die luft
eigentlich war uns ja bloss etwas langweilig am freitag morgen und im ende läufste dann mit sonnen doofen knopp im ohr rum und wenn der willy fragt " wer ist hier verantwortlich ? " brüllt alles im chor " die 2 da ". ansonsten lassen wir zpawn nächstes jahr einfach als erste spielen,das spart viel arbeit weil wir direkt im anschluss die bühne wieder abbauen können. traut sich eh keiner mehr drauf...stay tuned
matz™
p.s: trotzdem guck ich nächstes jahr schon freitag morgen nach ob ich nicht zufällig alle nötigen adapter dabeihab.

-
das da ein defekt vorliegt halte ich für recht unwarscheinlich. im ende komm ich mit dem ding schon klar,aber so echt amtlich kommt mir das nicht vor. da tuts ja das yamaha-dingen vom dtx-press besser..
seltsam.stay tuned
matz™
-
ich hol das nochmal aus der versenkung. ich hab am we eine gebrauchte fd-7 gekauft. am td-10 mit tdw1 hab ich die oben beschriebenen probleme: von closed bis open max. 3 mm weg. so eine kacke !
hat da irgendwer noch was zu dem thema rausgefunden ? -
das system wäre durchgegende 16el rlrl. ich schreib mal heute abend noch handsätze rein und lads neu hoch. copyright könnt ich auch mal dranschreiben

stay tuned
matz™
-
aahh--jetzt. aber am freitag hats jedenfalls funktioniert.
-
wir hatten ja am we. ein stagg-mic an den hats bzw. als percussion mic. für zpawn. das hat doch eigentlich ganz prima geklappt, zumindest hat collin nicht ins pult gekotzt
.*immerdiesestimmenimkopf*
ps: maddin,hast du das teil zufällig eingetütet oder hat der verleiher jetzt ein mic mehr ?
matz™
-
[quote]Original von snarewire
weil die dinger zum teil echt nur blech sind. -
CuSn8 ist der wissentschaftlich korrekte terminus. b8 ist halt die umgangssprachliche fassung

-