ich würd das lassen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
siehste,jetzt gehts schon um homerecording. td-10 nehmen. spiel das ding mal. das ist eine komplett andere baustelle als das dtxpress. mal eben einen sound editieren ? beim td-10 kein ding. beim dtxpress ein derartiges gefummel das du nach spätestens 2 stunden den krempel in die tonne treten willst.
gibt auch noch einen haufen threads zu dem thema die du per "suche"-knopp finden kannst.stay tuned
matz™
-
natürlich versagen die als ascher,da ist ein loch drin

-
bitte schön. 14er crashes braucht kein mensch,erst recht nicht in der qualität. da ist geschenkt zu teuer. wenn du günstige becken suchst kauf dir stagg dh in der "rock" ausführung ab 16" aufwärts zb. beim commus.
stay tuned
matz™
-
lasses bleiben..
-
also e-gerödel komt auf alle fälle mit. jetzt bekniet mich bitte nicht noch laptop und gedöne mitzuschleifen um auch noch micro-tests durchzuführen
(oder vielleicht doch ? aber dann trinke ich 3 tage auf die kappe von euch allen
)stay tuned
matz™
-
ich habe sowohl ein t-d10 als auch ein dtxpress (in der ersten version) das td-10 gewinnt in allen belangen um längen (ok,kostet auch locker das doppelte). zum üben langt sicherlich auch ein dtxpress, aber das td-10 ist echt ne waffe mit ungleich mehr möglichkeiten. ich habe mir damals mit der anschaffung des yamaha-teils absolut keinen gefallen getan und ca. 2000 DM relativ sinnlos aus dem fenster geworfen.
stay tuned
matz™
-
ist das ein td-10 mit tdw1 erweiterungskarte ? in der ausführung geht das modul alleine gebraucht wohl für irgendwas um die 900 € soweit ich weiss.
stay tuned
matz™
-
wer bei der aktion die meisten zähne verliert gewinnt einen kostenlosen transport ins krankenhaus seiner wahl !
-
der wafi bietet seine grossmembraner in den kleinanzeigen an. wenn ich davon nicht schon 2 hätte würde ich da nicht lange fackeln..........
-
so,die gigpigs sind da !

-
klar taugen die, wäre vielleicht sogar die bessere lösung weil du dann 2 unabhängige midi-ports hast. ich hab zb. ein midiman "radium" keyboard mit midi-interface an einem usb-port und eine m-audio quattro als soundkarte plus midi-interface an einem 2ten usb-port. läuft tadellos. (die soundkarte hat an einem handelsüblichen aldi-pc eine latenz von 6ms
)stay tuned
matz™
-
für solche fälle gibt es so kleine kästchen, midi-merger oder splitter genannt. ansonsten könntest du ja auch mal mit den midi-filtern spielen ( falls cakewalk sowas hat) .
stay tuned
matz™
-
hochi hat nu mit onkel frank absolut gar nix am hut..
-
ob sowas funzt hängt auch sehr vom spieler bzw. von den triggereinstellungen ab. ob das dm5 jetzt da der bringer ist kann ich leider nicht beurteilen.
-
keine chance. es gibt da theoretisch die möglichkeit das ding per laser oderwasweisichwiegeschweisse wieder zu reparieren,löten fällt weg,egal wie toll der zinn ist. das schweissen kann aber kein mensch bezahlen und lohnt bei einem alpha überhaupt nicht. spiel das ding bis es auseinanderfällt und kauf dann was neues. vielleicht wendest du dich auch mal direkt an paiste, ob da was wg. umtausch geht. repariert wird da nicht,sondern um bzw. eingetauscht.
stay tuned
matz™
-
so eine sitiuation ist natürlich so ziemlich das bescheuertste was einem passieren kann. mit der studio-uhr im nacken auf einem völlig fremden instrument ein auch nur annähernd komfortables spielgefühl zu bekommen ist ein echtes problem. die elektroabteilung braucht zeit und geschraube um sich damit wohlfühlen zu können. nichtsdestotrotz ist mit den heute gängen geräten ein einigermassen authentisches spiel absolut möglich. schlager hin oder her.
stay tuned
matz™
-
bei mir hat sich im laufe der jahre ein ziermlicher haufen zeugs angesammelt weil ich nichts und null wieder rausrücke. brauch ich das alles ? nein. bin ich bescheuert ? warscheinlich. sammel ich ? nicht wirklich. ich habe ein 15er meinl raker crash,das ich bestimmt 5 jahre nicht benutzt habe,aber ich schwöre der tag kommt wo das ding den tag rettet. genauso ein 8er raker splash. lag jahrelang rum. jetzt brauch ich ne 8er hihat für das gigpig. raker bottom,a-custom splash als top und fertig ist die laube. im ende hab ich hier so 30 becken zu liegen von denen ich normalerweise 3 brauche. verkaufen ? niemals !
stay tuned
matz™
-
nicht gestrichen,nur anders. das mige-set ist nicht da,dafür bringe ich ein mige snare-pad und entsprechendem kleinkram (td-10 etc.) mit. das ist dann in irgendeiner form das ganze we. anspielbar.
edith: als zusatz-attraktion gibt es die weltpremiere des aktuellen gigpigs zu bestaunen bzw. zu beklopfen. die dinger hat in der form noch niemand in den fingern gehabt. ist das was
? also bitte alle UPS ins nachtgebet einschliessen damit das klappt.stay tuned
matz™
-
pads mit plastefellen sind nicht wirklich lautlos...