Beiträge von Matzdrums
-
-
ich hab mal gerade in deine galerie geguckt, ist zwar nicht viel zu erkennen . anhand des spannreifens ist dein stand-tom ein älteres gerät und somit evtl. metrisch, da passt dann kein zölliges fell.
stay tuned
matz™
-
das deutete ich ja obern bereits an. es geht ja zunächst "nur" um die technik. wie die beiden schläge dann getimed sind ist was anderes

-
im fachsprech wird sowas auch als drag bezeichnet. quasi ein doppelter vorschlag. üben kannst du das indem du eine 8tel gefolgt von 2 16teln spielst. die 8el jeweils mit rechts (als rechtshänder !), die beiden 16el dann mit links : R ll R ll . langsam tempo steigern und irgendwann läufts. die doubles mit links sind leise tap-strokes, den single mit rechts ruhig kräftig akzentuieren. der chaddy spielt halt eine 16el-triole, manchmal auch eher 16el und 2 32el.
alles klar ?

matz™
-
das geht natürlich auch akustisch. einfach eine snare ála 14x5 oder besser 14x6,5 entsprechend tief stimmen und per dämfungsring, etc. töten. oder du nimmst gleich ein pinstripe o.ä . das sollte problemlos gehen. dafür brauchts nun wahrlich keinen techniker
natürlich ist so eine schnarre dann subjektiv nicht so laut und durchsetzungsfähig wie eine hochgeknallte.stay tuned
matz™ -
der absolute kracher ist übrigens carmens version von "ein bischen frieden". die produziert da dermassene polymetrische stunts mit vierteltönen das einem wirklich die tränen kommen können.
-
keine chance ! wäre das aber nicht eigentlich ein superjob für heiko lendt ? der braucht doch gerade dringend etwas kleingeld für die telefonzelle ??
-
wenn das kein fall für den sicherheitsrat der united mutations ist weiss ich aber echt nicht mehr...die platte muss ich haben !verliebt:
matz™
-
wenn ich so stumpfes getöse hören will nehm ich direkt marylin manson. das design der hp ist was für 12jährige. und der erste post bezieht sich auf deinen komplett bescheuerten und deswegen zurecht gelöschten frauenschläger-post
stay tuned
matz™
-
ich würde übrigens gerne mal auf diesem niveau über 30 minuten langweilen können.
-
ich würde lippes vorschlag etwas anhippen und das ding virtuakit nennen. oder trumm-O-mat.
-
das ding ist genauso spektakulär auf- wie wieder abgetaucht. lag wohl am preis.
stay tuned
matz™
-
edith: ok,du schlägst wohl höchstens dich selbst.
edith2: superstumpfe pseudoprovokative homepage. musik ebenso.stay tuned
matz™
-
ich hab jetzt mal den sys-ex-filter abgeschaltet und den hh-controller von foot-control auf general 2 geschaltet, eins von beiden hat gewirkt, jetzt funzt das teil. danke für die hilfe !!
stay tuned
matz™
-
sys-ex wär auch noch ein heisser tipp. es kann aber auch an dem nicht ganz kompatiblen hh-controler von yamaha liegen weil der effekt nicht ständig auftritt.
stay tuned
matz™
-
ok,mach ich. he rasta, müsste es nicht heissen "in voller anmut" ?
stay tuned
matz™
-
ich entsinne mich da auch noch an solche peitschen-gerätschaften aus dem schulsport....
-
krrrrrrrrrrrrrrrrriminal-tango...
sowas gibts fertig zu kaufen,frag mich jetzt nicht wie die dinger heissen. kannst auch 2 dachlatten aneinander kloppen. schreien musste halt selber.
-
das wird nicht lohnen die zu verticken....
-
ich würde mal eher zu roland und einer mige-snare tendieren, allerding hab ich nur ein td-10 und ein dtxpress1 im direkten vergleich. die trigger-eigenschaften von dem yamaha-teil sind imho recht bescheiden,das mige-pad läuft am td-10 jedenfalls hervorragend,am dtxpress1 eher mau. wie das mit aktuellem material von firma y.
aussieht kann ich leider nicht beurteilen. so,das hat jetzt aber viel geholfen,was ?
stay tuned
matz™