glaubt dem tenthoff bloss nix,der kann nix ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
mit dem weiter oben lesestoff-link solltest du auf jeden fall weiterkommen was die position der ghosts angeht

stay tuned
matz™
-
ich schrub ja oben keine tempo-angabe
16el heisst ja nicht "schnell" sondern "bitte 16 schläge pro takt" 4/4 als taktart nehm ich mal als relativ selbstverständlich an. ich krieg freehand mit links (linkshänder,ätsch) relativ ok auf die kette. mit der anderen patsche natürlich null,deswegen übe ich das dann entsprechend "hand to hand" damits nicht langweilig wird.stay tuned
matz™
-
ein presswirbel hat mehr als 3 schläge pro hand, und die werden auch nicht per rebound sondern durch pressen erzeugt. darum heisst ein presswirbel auch "presswirbel"

stay tuned
matz™
-
rim und fell gleichzeitig zu treffen sind der absolute knackpunkt an der ganzen sache. drück mal nicht so auf der armen schnarre rum,die kann doch wirklich nix dafür
kleine übung (gerade erfunden) : einen takt 16el rl, dann einen takt freehand 16el mit rechts, einen takt 16el lr und dann freehand mit links.viel vergnügen:
matz™
-
ein "normaler" wirbel hat 2 schlage. stichwort : double-stroke roll. 3 schläge am stück fallen dann unter moeller bzw. möller technik. solltest dazu ca. 2 bazilliarden threads finden. videos gibts zb. bei vic firth dot com
wenn du wirklich absolut gar nix findest kann ich gleich gerne ein video in beschissener qualität und ohne ton basteln.stay tuned
matz™
-
ich hab bei gigs immer ne rolle gaffa dabei, nicht um an trommeln rumzumatschen, sondern weil mann mit dem zeug so quasi alles reparieren kann (zb. geplatze saxofonistenhosen).
stay tuned
matz™
-
..of a bay..
-
da werden die thekenschlampen sicherlich ein auge drauf haben wer da was vertilgen will

-
das tamburo kann gerne in den proberaum,brauch ich nur sonntag morgen für den ws. (obwohl, ein wahan *überleg*
). sollten mige-technisch alle stricke reissen bring ich halt ein td-10 plus mige-snare und ein paar herdplatten mit damit da wenigstens mal verglichen werden kann.
die vegetarier können doch 3 tage lang mozarella ecken futtern, ausserdem wächst auf dem gelände reichlich gras
stay tuned
matz™
-
gute preise,gute besserung ! aber was anderes: wie siehts den mit der musikalischen ausrüstung statt ? ich bring zb. ein tamburo-set mit,kann gerne backlinetechnisch verwendet werden, ist aber ein jazz-kit und von daher nicht unbedingt was für jeden. oder ist das anderweitig bereits geklärt ?
stay tuned
matz™
-
die bons kaufst du vor ort oder bringst die gesammelten reste von vorherigen treffen mit

-
die "original" black beautys waren ludwig&ludwig deluxe aus den 20ern
die dann halt in schwarz vernickelt,gabs wohl auch zb. in gülden. kessel messing. -
gibts für vieltrinker dann einen vip-pass mit schnellabwicklung ?

-
lippe, ich kann auch die diana krall-dvd mitbringen

-
frieden für euch alle !
-
sorry,aber jetzt wirds gemein : timing ist fürn arsch, die bass/schlagzeug-abteilung hat die stücke nicht verstanden, geswingt wird auch nicht. schlagzeugmässig ist das alles wischiwaschi,was der saxofonmann solistisch spielt ebenso. da wird tonal zuwenig angeboten. pentatonik mit nachdenken bringt über solche stücke wenig. mehr hören,mehr stücke verstehen lernen und bitte nicht "beatiful love" per 12/8 ruinieren. in erster linie aber weitermachen.
stay tuned
matz™
-
modern drummer. DIE trommel-zeitung.
-
aber sehr feste anschnallen.... -
dann halt rme multiface kaufen,da sollte dann die überspielqualität ok gehen

analog ist besser:
matz™