Beiträge von Matzdrums

    guten tag !


    mal für die spezialisten: wenn ich mit dem td-10 in cubase aufnehme interpretiert die blöde maschine recht schwer reproduzierbar eine geschlossene hi-hat als offene. liegt das an den controler-einstellungen ? hat da jemand bitte mal ganz viel plan ? und am besten eine td-10 kompatible drum-map (würde das überhaupt helfen ? ). ich steh da gerade echt auf dem schlauch, einschlägige foren hab ich ergebnislos durchforstet. jemand der auch noch reason per rewire benutzt wäre auch hoch willkomen,da bei mir einige seltsame effekte auftreten...


    *schädelbrumm*


    matz™

    um das nochmal anzuschieben: im moment sieht das ungefähr so aus: ws von meiner wenigkeit, gigpig-battle, dan ws ulf stricker. wer also noch anregungen oder ideen zu diesem block hat bitte zügig melden damit wir da eine struktur schrauben können. traut euch,dumme fragen gibt es nicht !






    stay tuned



    matz™

    da schlag ich heute morgen das lokalblatt auf und holles häuserfickerfresse stiert mich an. der tag ist aber sowas von gelaufen !! :D warum sagst du eigentlich nicht bescheid wenn du dichmit deiner raudau-kapelle nach rock-city no.1 traust,he ?
    schön das der chinese jetzt nicht mehr mittig hängt.
    achja,wie warn den thembones,da holzt ein ehemaliger schüler von mir ?




    verwirrt


    matz™

    ich gehe mal davon aus, das da das tamburo-fell mit dem dämpfungsring montiert ist. reiss mal das kissen wieder raus und stimm die buffe erstmal ganz runter,so dass die stimmschrauben gerade nicht mitrappeln. resonanzfell etwas höher. das sollte schonmal einigermassen tönen. dann schlagfell etwas höher und mittles handtuch leicht dämpfen. übrigens kannst du nicht den bumms erwarten den das starclassic hatt ;)

    na funktionieren würde das schon,du musst da aber mit einiger einstellarbeit rechnen bis die trigger sauber ansprechen. und als snare-pad würde ich dann direkt ein entsprechendes teil von y,r,oder m. nehmen. mit einem meshead-pad am dtxpress1 habe ich übrigens kein vernünftiges rim-trigger verhalten hinbekommen,das muss allerdings nix heissen ;)

    bei der 18er ist die stimmung "medium",keine dämpfung, ich will ja einen offenen,langen ton. meine 20er sonor stimme ich eher ( quasi knapp über faltenwurf) tiefer und lege ein zusammengerolltes handtuch quer in den kessel so das sowohl schlag-als auch resofell leicht gedämpft werden.das wummst dann schon ganz ordentlich.
    und die snares gehören auch alle mir ;)




    stay tuned


    matz™

    mit den ambas klingt die kiste natürlich viel "runder" als mit den werkspellen,die sind nämlich grundsätzlich scheisse,da macht auch tamburo keine ausnahme ;) bd-reso natürlich ohne loch,das ist ne 18er !




    stay tuned



    matz™

    öhm.. vergleichbares gibts da einiges. ich würde das tsb mal unter "obere mittelklasse" einsortieren. ich das teil jetzt bei einigen gigs gespielt und bin nach wie vor ganz begeistert ;) neulich hatte ich den direkten vergeich zwischen der tamburo- und der premier-buffe. da war die premier einiges druckvoller, was aber wohl eher auf die fellauswahl bzw. die dämpfung zurückzuführen ist. so wies aussieht bring ich (u.a)das teil zum treffen mit,da kann dann gerne ausführlich probegeklopft werden. hier ist auch nochmal ein (leider unscharfes) foto, und ja: es ist schwarz ;)






    stay tuned


    matz™

    das sich ja sonst keiner bemüssigt fühlt und ich dummerweise nicht anwesende sein kann : herzliche glückwunsch zum 56 setztag von ich. fall nicht vom mopped und räum das turmzimmer auf. auch beste grüsse an die werte familie.





    gut holz


    matz™

    was hast du denn sonst schon an zymbeln zur verfügung ? einen satz von diesem kram zu kaufen nur weiller billig zu haben ist kann kein argument sein. ansonsten sind meinl becken zum glück vor allem auf dem gebrauchtmarkt völlig unterbewertet.




    stay tuned


    matz™

    bigphones sind aber nicht lieferbar bzw. der nachfolger noch nicht in sicht,das wird wohl nix. die 150 euronen sind für einen abdruck und eine daraus resultierende plastik incl. eines (auswechselbaren) filters. die dinger halten theoretisch ewig, vorrausgesetzt du bist ausgewachsen. manche sagen das sich der gehörgang auch später noch weitet,für die nächsten 5 jahre bist du aber mindestens versorgt.





    stay tuned


    matz™

    ich zb. brauche theoretisch mindestens 1 stunde täglichen workout am pad um mein (bescheidenes) technisches niveau zu halten. leider klappt das seltenst . metalfusion geht 3 mal die woche ins fitness-studio.warum wohl ? aber wenn das herz (oder die seele? ) nicht am start ist,hilft das alles nichts. timing- und soundmässig perfekte spuren kann sich jeder und seine mutter am pc zusammendrücken. und das tolle am musikmachen ist : the torture never stops. für mich ist musikmachen und musikmachen lernen eine absolute notwendigkeit und ein prozess der niemals aufhört,genauso wie sich eine persönlichkeit immer weiterentwickelt oder meine nase immer weiterwächst .aber das ganze wird gerade reichlich philosopisch und ist natürlich völlig OT ;)





    stay tuned


    matz™