Beiträge von Matzdrums

    nein,musst du nicht. frag mal pretty purdie oder phil rudd oder auch gadd und konsorten ;) . sicherlich ist es absolut sinnvoll jedwede subdivision zu beherrschen, ob das musikalisch anwendbar bzw. ein "must" ist ist eine andere frage.




    stay tuned


    matz™

    Zitat

    Original von Pearlex


    Wenn ein Musiker ein gewisses niveau erreicht hat hört normalerweise fast vollständig auf Techinik zu üben und


    sorry,aber wo hast du den diesen blödsinn her ?

    naja,ich respektiere da sicher deinen standpunkt,aber "unmusikalisches" üben ist imho nicht wirklich schlau. geht jetzt etwas OT,aber was solls. zahlreiche klassisch gechulte schlagzeuglehrer schmeissen ihren schülern zb. paradiddle-übungenohne akzentuierungen um die ohren. was der adept dann im ende damit anstellen soll,bleibt ein geheimnis. das einzige argument ist dann: das musst du halt üben,das ist gut für deine technik. ich bin einfach der meinung das die von dir vorgeschlagenen übungen beim "normalen" menschen dazu führen dass man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht, aber schlieslich ist dieses forum ja auch dafür da unterschiedliche standpunkte kennenzulernen.



    stay tuned


    matz™

    wenn da stand-tom steht hat sich der olle ted auch was dabei gedacht ;) die dinger sind aufgrund der cross-stickings sicher nicht ganz ohne, sollten aber auch so gespielt werden.






    stay tuned


    matz™

    ich will dich mit sicherheit nicht blöd anmachen, aber wenn ich mir deine postings so durchsehe fährst du tierisch auf diese extrem-trommelschiene ab. das hat ja auch durchaus seine berechtigung, ich wollte mit obigem posting nur darauf hinweisen das musik nicht auf rationalen überlegungen sondern auf emotionen beruht. (und den satz hab ich gerade sinngemäss beim herrn colaiuta abgekupfert ;) )



    bleibt in stimmung:


    matz™

    also,um das mal rund zu biegen: ich habe sowohl eine billige meinl-tasche ohne innefächer oder griffpolster. hab ich jahrelang durch die gegend geschleppt,irgendwann war das teil halt verschlissen. beckenschäden:keine. dann hab ich mir für ne tour ein meinl-cymbalcase gekauft,das ist ein unglaublich nerviges gerät wg. der schrauberei etc. ausserdem hab ich gerne mal 3 verschiedene rides dabei. mit diesem geschraube macht da ein beckenwechsel keinen spass. vorteil: mann kann auch durchaus ein anderes case oder einen amp auf das teil legen. dann hab ich mir eine meinl-tasche mit aussenfächern und innenlappen und polsterung etc. gekauft. praktisches teil. nachteil: gross und schwer. und zum guten schluss hab ich auch noch die angesprochene stagg-tasche hier zu liegen. bietet den notwendigen komfort, ist leicht und macht einen durchaus robusten eindruck. von daher hat malte wohl einfach das richtige für seine becken und seine brieftasche getan ;)



    stay tuned


    matz™

    ich hab im prinzip dasselbe gedöne wie in dem td-6 angebot,halt mit td-10 das ist für mich im augenblick eher eine notlösung, die yamaha topfdeckel haste schnell leid.





    stay tuned


    matz™

    ich miste ja auch immer noch aus und könnte da evtl. diverse zwar gespielte, aber sicherlich voll funktionsfähige felle von unterschiedlichen herstellern mitbringen. normalerweise tragen die meine schüler zum festpreis von einem € egal ob 8 oder 22 zoll mit nach hause. ist das sinnvoll oder lass ich das zeug im keller liegen ?



    stay tuned


    matz™