hat neulich erst ne platte rausgebracht.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ringo+ludwig ??
-
HALLO ???
das gerät wird am ende kaum billiger bei dir ankommen.
das gerät wird einen umschalter zwecks anpassung an entsprechende stromnetze innehaben.diesen solltest du entsprechend betätigen. wenn eine englische anleitung nicht hilft solltest du von dieser aktion tunlichst die finger lassen.stay tuned
matz™
-
nö.schwingungen und deren amplitude/modulation haben durchaus was mit taktarten zu tun. sicherlich off-topic,aber das thema ist ja eh erledigt.
stay tuned
matz™
-
dann guck doch mal nach was sich der nette herr pythagoras über die naturgesetzlichen aspekte von schwingungen (und über ihr verhältnis zueinander) neulich mal aus dem kopf geschraubt hat

ach ja: joachim erst behrendt hat damit auch das ein oder andere buch vollgekriegt.
und wie sagt das sprichwort so schön : "ein stein ist gefrorene musik"
stay tuned
matz™
-
DAS wesentliche Jazz-element ist unzweifelhaft die improvisation. improvisation findet der geneigte hörer auch im klezmer. ebenfalls typisch ist die verwendung von sog. "blue notes", die im europäischen tonsystem nicht existieren sondern wohl eher afrikanischen/arabischen ursprungs sind. die HARMONISCHEN zusammenhänge die im Jazz verwendet werden tauchen allerdings schon bei Johann Sebastian Bach auf. und jetzt bitte zurück zum rock

stay tuned
matz™
-
..dannn hätte ich gerne von irgendejamendm eine cd-kopie von "contemporary drummer + one" da meine mc-version inzwischen dorch seeehr ausgelutscht ist. sollte jemand das ding haben und mir zukommen lassen wäre ich sehr dankbar.
stay tuned
matz™
-
wer sich ernsthaft für die becken-abteilung interssiert kommt am guten hugo einfach nicht vorbei. absolut konkurrenzlose publikation.
stay tuned
matz™
-
wer sich aber jemals (so wie mir geschehen) hinter so einer bummmsbude 2 stunden durch die wuppertaler rush-hour gequält hat und sich dabei nicht bei der suche nach einer schusswaffe erwischt hat kriegt den güldenen zen-orden und/oder kann auch nebenbei fliegen.
stay tuned
matz™
-
ich drüch sowieso immer ab. frischleisch bitte immer längs da mir so langsam die geschichten ausgehehehehen.
stay tuned
matz™
-
-
fahr vorsichtig mit deiner ufftschakarre.solltest du im grossraum ruhrgebiet an einer roten ampel halten müssen: der typ mit dem schrotgewehr bin ich................
stay tuned
matz™
-
im modern drummer stehen dafür auch sinvolle sachen drin (meistens)

-
wer des englischen mächtig ist sollte sich den "modern drummer" bzw den "not so modern drummer" angucken. für die niederländer gibts noch die "slagwerkkrant".
stay tuned
matz™
-
bei privatem unterricht ist man/frau als schlagwerker/in in der regel ab 20 € für 45 min. dabei. jemand der weniger nimmt ist entweder ein gutmensch der das geld nicht braucht oder nicht entsprechend qualifiziert (womit ich über die qualität des unterrichts natürlich nichts aussagen will !!!)
stay tuned
matz™
-
musikschulen bieten grundsätzlich verschiedene unterrichtsformen an....
ich gehe dann doch stark davon aus das du an einer städtischen (sprich subventionierten) musikschule bist. -
seppel : laut r2 ist die neue living colour unnötig,das konzert im e-werk war hingegen saugeil.
stay tuned
matz™
-
und wieviel min. die woche bekommst du da unterricht ?
-
da hab ich allerdings andere erfahrungen dbdw.
...aber das gehört auch gar nicht in diesen thread. btw: presto possibile heisst schlicht "so schnell wie möglich"..
mit "mörderisch" hat das nicht dirket was zu tun.
stay tuned
matz™
-
@dbdw: dafür kriegst du dann aber unterricht inner 4er gruppe und löhnst die ferien durch.
@erbsli: ich tippe mal auf eine paradidle-umkehrung:
RllR bzw. LrrLstay tuned
matz™