Beiträge von Matzdrums

schön, copy und paste geht schonmal. hast nur leider n weissbrot erwischt, die idee b. goodman als swingerfinder zu bezeichen ist ungefähr genauso rassistisch wie die aussage elvis hat den rock´n roll erfunden. aber jetzt zum thema :

hören,hören,hören ist sicherlich das schlaueste wenns um musik geht. konkrete unterschiede zwischen "rock" und "jazz" findest du als schlagzeuger zunächst mal in der unterschiedlichen verwendungsweise der einzelnen instrumente. das was im "rock" der backbeat ist (snare auf 2 und 4 ) ist im "jazz" zunächst mal die getretene hi-hat auf ebenjenen zählzeiten. dazu kommt eine ride-becken figur die du für den anfang am besten auf viertel reduzierst. also: favorisierte jazz-platte auflegen, hi-hat auf 2 und 4 treten,ride-becken spielt viertel. alles weitere später an dieser stelle. viel spass und..

stay tuned

matz

wenn du nach 8 jahren keine anderen schlagzeuger mehr aufregend findest solltest du vielleicht n anderes instrument anfangen oder n vhs-kurs zum thema grössenwahn besuchen ;)

stay tuned

matz

"toll seppel. am ende haben wir 15 threads, die sich um "was muss ein guter schlagzeuger können" drehen, und jeweils zwei bis drei antworten aufweisen. sollte das das ziel sein, gebe ich meinen mod-job gerne an matzdrums ab."

wie soll ich das den verstehen ??

stay tuned

matz

herr copeland ist die tage zusammen mit herrn summers und (festhalten) ziggy marley als police/marley coverband unter dem namen "outlandos" auch in hiesigen breitengraden unterwegs.

stay tuned

matz

noch n themenwechsel : ich bewerb mich jetzt mal als moderator( gerne samstagabend zur prime-time u.U sogar öffentlich-rechtlich). wer kann mir n job verschaffen ??

herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

matz

????? Jetzt weiss ich was ich all die jahre falsch gemacht habe...danke kurt.

@x : ob du mit dem rebound klar kommst oder nicht hat in erster linie mit deiner bd-technik zu tun. eine dämpfung die den rebound so extrem beeinträchtigt ist weder sound- noch spieltechnisch sinnvoll. eine vollflächige dämpfung des bd-fells ist klanglich gesehen so ziemlich das übelste was du ner trommel antun kannst.......

stay tuned

matz

ich halte eigentlich ne menge von e-drums. vorrausetzung ist allerdings sich ausführlichst mit den dingern auseinaderzusetzen. kid A : ob der mixer das akustische signal durchn kompressor jagt oder den e-drum sound ist völlig wurscht. ich schliesse mich im übrigen pete erskine an " .my greatest pleasuer still comes from sitting down behind a four-piece acoustic kit....i can play by candlelight if i have to"

herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

stay tuned

matz

arghhhh.... also : paradidlle kan rhythmisch gesehen alles sein... am einfachsten wäre sich die grundform RlrrLrll als sechzehntel vorzunehmen. zählweise 1e+a2e+a etc. NIEMALS nicht 12341234

stay tuned

matz

paradiddle geben ohne aktzente im musikalischen kontext einfach nix her. wenn ich gleichlange notenwerte brauch nehm ich singles und fertig.

stay tuned

matz