die umstellung geht quasi von alleine, nur wirds mit deinem budget eng beim mac.
steve: die systemleistung ist bei der verwendung von zwei platten schlicht höher. eine platte für os und anwendungen, eine für die aufzuzeichnenden daten. wer auf nummer sicher geht bzw. viel mit samples oder vsti´s zu tun hat, nimmt noch ne dritte platte für ebenjene. welche cpu man kauft, ist vermutlich egal, die ist sowieso veraltet, wen man die schachtel öffnet. nimm halt die schnellste, die du dir leisten kannst.
Beiträge von Matzdrums
-
-
kauf ein zoom h4.
-
als erstes kauf ich mir jz mal das SHURE BETA 57 A
und ein kleines interface..
das wir alles mal aufnehmen können..ich denke nicht, das das ein guter plan ist.
-
du kannst auch einfach die oben von dir selber gefundene lösung fertig kaufen.
-
-
man darf bei sonner nummer keinesfalls schüttelgerät austeilen! und die bläser nochmal 14 tage einsperren bei wasser und brot, dann kriegen die das auch richtig hin

-
nimm den sf5 wenns geht. ich benutze den schon seit jahren und sehe absolut keinen grund, mir was anderes zuzulegen. auch ein- uns ausstecken ins ohr ist kein problem, ich mach das ständig, auch während dem spielen. hängt aber mit sicherheit vom ganz persönlichen gehörgansprofil ab wie gut der hörer sitzt.
-
to taste.
-
über grüne zahlen würde ich mich auch wundern.
-
die kamera im deckel vom laptop dreht einfach alles um. irre,was?
-
ich hab einfach temporär die welt auf links gedreht.
-
man muss das ja alles sportlich sehen, auch das das mit den wetten. heute hatte ich ca. eine minute über und wollte am ende des tages mal schauen, wie sie den so tönt, die teure mikrofonie. und während ich so klopfte, da dachte ich: da war doch was? und so hab ichs dann schön vergeigt. vorher üben war ja ausdrücklich verboten.
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/diddle.mov
üben müsste man das wohl mal.
-
es ist völlig egal, welche software du benutzt. das problem liegt woanders.
-
du brauchst keine andere software, du brauchst ein audiointerface bzw. ein kleines pult. und viel zeit, um dich einzuarbeiten.
-
man nimmt das chinchkabel in die eine und eine schere in die andere hand, scnheidet die chinchstecker auf einer seite ab, entfernt die isolierung am kabel so weit nötig und klemmt die adern an die lautsprecher. oder man kauft zwei entsprechende kabel mit ner chinchkupplung an einem ende.
-
-
nicht wenn leds als leuchtmittel zum einsatz kommen.
-
Matz, das Problem ist, das viele Schlagzeuger (und ich behaupte, der Threadstarter gehört dazu) nicht einen Klang haben wollen, wie du ihn auf deinem Video demonstrierst. Offen und resonant ist eben nicht immer gewünscht, und vor allen Dingen nicht von allen. Wenn mir jemand vor 4 Jahren so einen Sound zurechtgestimmt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Und auch für meine Reggae-Bands möchte ich so einen Sound nicht haben. Und die allgemeinen Schritte ( zentrieren, gleichmäßig stimmen etc.) zu abstrahieren kann man nicht erwarten - hätte ich vor der Drummerforumlektüre jedenfalls nicht gemacht.
Hammu: Ich finde durchaus, dass sich neue gute Felle sehr lohnen.
entschuldigung das ich mich überhaupt eingemischt habe. frohe ostern.
-
-