Beiträge von fuz

    ich hab mir das selbst gemacht..! hab einfach bei einer druckerei einen digitaldruck machen lassen, hat ca. 20€ gekostet und habs dann selber draufgeklebt.... mit viel wasser und spüli geht das gut ;)

    die sind gestört! aber gestört gut! vorallem sind wirklich strukturen zu erkennen (zumindest erkennt man die zum teil) mir kommt das vor, als wäre das eine langhe mathematische formel... das ist fast wie bei tool, von denen man glaubt, sie verstecken verschwörungstheorien und geheime botschaften in ihren songs.... krasse sache.. aber andererseits wird man nach ner halben stunde meshuggah auch wirklich verrückt! ;)


    achja, ausserdem sind die gitarren solos krass!

    warum willst du überhaupt mit klinke fahren?? hat das irgendeinen hintergrund??


    nochmal bezüglich des Gitarrenamps: line-Ausgang vom Amp kannste Knicken, dass klingt wie Kraut und Rübe, SM57 davor (je nach dem zwei stück) und das teil roggd! Bass Amp nimmst du am besten so:


    Von der Bassgitarre direkt in eine DI Box, von der DI-Box dann parallel ins Pult und in den Bass-Amp. Diese hier: http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm hat z.B. zwei ausgänge, bzw. zweimal einen ein und ausgang.


    PS: nicht beim Core sparn, dass bringt ganz viel Unglück mit sich (defekte Kanäle bei falscher Lagerung etc..) Lieber ein Paar Makr mehr ausgeben und dann Lange glücklich sein, ein gescheites Core hält ein Leben lang ;)

    Tama Iron Cobra Pedal <= ca. ein jahr alt, eine schraube total verbogen, sie quietscht (trotz sorgfältiger Pflege) und das linke Pedal eiert nur noch rum und hat ca. 5mm Spiel. Tama sagt natürlich, dass das kein Garantiefall sei :( 370€ für so ein käse.. hätte ich mir lieber eine DW gekauft...

    das bezweifle ich! also ich habe erst nach einem halben jahr so richtig viele tolle sachen gelernt ;) ich denke, das kommt auch auf den lehrer an! (ich habe das glück, einen sehr guten zu haben!)

    die old-school methode. 5-mark (oder 2€ stück) mit gaffa zwischen beater und fell.. dass macht einen geilen kick ;)


    ansonsten: mit der fellspannung rumspielen... oftmals liegt es auch extrem am raum, wie eine bassdrum klingt! wenn du in einem kleinen kämmerchen übst, klingt sie warscheinlich dünner als in einer halle.... was hast du in der bassdrum drinliegen, hoffentlich nicht dein halbes bettzeugs... manche leute stopfen das ding ja bis zum anschlag voll...


    (ja okay, ich mach das auch, aber nur wenn getriggert wird ;) )

    vielleicht eine oder zwei kleine 10- minuten Übungen, die mir sehr schnell sehr viel gebracht haben (mittlerweile 16tel bei 300 in den händen und 16tel bei 190 in den füßen, in ca. 4 monaten)


    eine übrung aus Thomas Lang´s DVD: (klein buchstaben sind hände, GROSSBUCHSTABEN die Füße)


    rRlL
    rRrRlLlL (auch mit doublestrokes üben!)
    rRrRrRlLlLlL
    rRrRrRrRlLlLlL (usw.)


    das kann man dann Prima auf die Toms verteilen und schöne Breks basteln. Die Übung deckt so ziemlich alles ab: geschwindigkeit, koordination und kraft.


    oder:


    Hände 16tel
    Füße 8tel
    (bewirkt, dass immer der zweite schlag mit der rechten hand, zusammen mit dem linken fuß kommt)


    und dann gerade andersrum


    Hände 8tel
    Füße 16tel


    ist auch für diejenigen, die eine doubllebass besitzen sehr hilfreich!
    aufjedenfall jede übung in einem sehr langsamen tempo beginnen! man sagt ja: um so langsamer und intensiver man was übt, um so schneller kann man es einmal spielen. und aufjedenfall mit metronom üben, und jeden Tag aufschreiben, in welchem Tempo man es geübt hat und dann kann man ruhig jeden Tag das Tempo um ein oder einhalb bpm steigern.


    ich hoffe, man hat mich verstanden!

    meine Neusten Einkäufe:


    Angra - Temple of Shadows
    Angra - Rebirth
    Angra - Aurora Consurgens
    Tool - 10.000 Days (saugeil!)
    Arcturus - The Sham Mirrors
    Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia (brutaaal! phat!)


    jo, das wars.. ich glaube so viele gute CDs in einem Schwung hab ich noch nie gekauft!

    ich würde meine sticks nicht einölen.. das ist ja eklig ;)


    ich stimme meinen vorrednern nur zu: stockhaltung!... was bringts mir wenn ich tolle sachen spielen kann, aber die sticks fliegen weg! auch wenn man kein set zuhause hat: 16tel bei 140 auf dem küchentisch mit besonderer Beobachtung der stockhaltung (zweiter stock sollte immer zwischen daumen und zeigefinger passen!) und das jeden tag 10 minuten, dann gehts ab wie sau, und die stöcke rutschen ganz bestimmt nicht mehr ;) (da bin ich mir sicher!)

    Kabel defekt, Soundkarte defekt... kann an allem möglichen liegen.


    Nimm einen Kopfhörer, stecke den in nacheinander in die Line-Outs deines Keyboards (das Signal kommt dann logischerweise nur auf einer Seite des Kopfhörers) und teste ob es da auch rauscht.


    wenn da das Signal in ordnung ist, anderes Kabel Testen,
    wenn es immer noch nicht geht, soundkarte checken.


    hast du die richtigen treiber installiert? (wobei das problem sehr weit hergeholt wäre) Wie ist es, wenn du was mit einem Mikrofon aufnimmst (direkt in den Mic-In deiner Soundkarte)?

    bisher haben wir nichts gefunden... wir wollen natürlich die cd, soblad die fertig ist, wieder in der weltgeschichte rumschicken, vielleicht ergibt sich ja was (was wir natürlich sehr hoffen) jetzt werden halt erstmal gigs gespielt, was das zeugs hält...

    falls es euch interessiert: die vorproduktion läuft. klicktracks und pilotspur sind im kasten, im dezember gehts dann ans trommeln!


    wir nehmen alle songs vorher selbst auf um richtig zu hören, obs was taucht! (da werde ich euch dann natürlich auch um rat fragen)


    wir haben mittlerweile auch ca. 20 stunden videomaterial von gigs, aus denen wir ein live-video schnippeln wollen.


    jetzt meine eigentliche nächste frage: Wir hatten vor eine Multimedia cd zu machen, also mit videos usw. drauf. Das Problem ist, dass diese evtl. nicht auf jedem CD-Player einwandfrei funktioniert! Wie könnte man sowas realisieren? eine Audio-CD + eine DVD ins promopäckchen machen? (wobei das dann wieder mit recht hohen kosten verbunden ist) oder doch die CD_Plus variante??

    da wär ich mir nicht so sicher.. meisten beginnen die jungs und mädels ja was zu machen und steckens dann aber zwei wochen später wieder und du hast dann ein 800€-Set rumstehen ...klasse...